Extremes Mamakind abstillen - doch noch zu klein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke für deine Offenheit @Millefolium ja, als Mama gelangt man so oft an seine Grenzen und geht für die Kinder bereitwillig darüber hinaus. Aber eine Mama, die sich auf Dauer dadurch zermürbt, kann ja auch nicht für die Kinder da sein. Mit der Brust kuscheln war bei der Mittleren nach dem Abstillen mit zwei Jahren dann auch sehr wichtig. Und Küsschen auf die Brust geben. Und manchmal wollte sie im Halbschlaf aus Gewohnheit auch noch andocken :D

  • Ähh ja, die Madame hat heute doch echt so lange in den frühen Morgenstunden am T-Shirt rumgefummelt, bis sie doch einen Nippel erwischt hat und nochmal angedockt hat.
    Als ich wach geworden bin, hat sie sich den Nuckel geschnappt, sich angeschmust, fast wie "Tüdelüüü, es ist nicht das, wonach es aussieht... Oh, mist, erwischt!"
    Zu lustig, aber immerhin gibts keinen Milchstau.

  • wir haben mit 2,5 abgestillt (mit nahezu identischen Bedingungen). Ich hatte nach zwei Wochen einen fiesen Milchstau.. da durfte er nochmal..
    Das Kind wird in zwei Wochen 4 und wenn er meine Brust sieht, sagte er lange Zeit "meine Milch". Inzwischen haben wir uns verständigt, dass das in erster Linie meine Brust ist. Aber kuscheln/streicheln will er trotzdem immer wieder mal (bei jeder Gelegenheit schreib ich jetzt lieber nur in Klammern ;) )


    Achso, der Papa ist nur zum raufen gut. Und wenn ich nicht da bin. Wir wechseln uns beim InsBettbringen ab.. die gute Phase, wo er nicht heult, weil ich beim großen Bruder bin, hält jetzt schon ein paar Wochen an. Gibt aber immer wieder Einbrüche.. Zähneputzen darf eigentlich auch nur ich.. aber es wird.

  • Ich steh da jetzt auch nicht drauf, aber ein Schritt nach dem anderen. Wir üben grad das großflächiges Streicheln besser ist als Nippelzwacken.

  • Ich würde das jetzt auch nicht mehr aushalten. Bis zum Sommer hat Zwetschke die zweite Brust ziemlich geknetet, Nippelzwacken inklusive, wahrend sie an der ersten angedockt hat. Das hab ich zuerst auch durch streichen ersetzt, hab's dann aber ganz schnell gar nicht mehr ausgehalten. Seither darf sie die zweite nicht mehr anfassen.

  • Wir stillen wieder.

    2 Monate war Pause und jetzt geht's doch wieder weiter.

    Die Mausi wird nächsten Monat 2.

    Ich bin echt zu weich, sie drückt mir ihren Nuckel in die Hand und sagt: "Mama??? Busääään??? Nam!"

    Was soll ich tun, da geht mir das Herz über. :)

    Aber es ist okay, ich fühle mich viiiiiiiel besser als noch im Januar.

  • Das ist ja was :) Ist doch auch ne hoffnungsvolle Geschichte für Abstillerinnen, die gern wieder Relaktieren würden. Schön von euch zu hören und vor allem, dass es euch gut geht :)

    • Offizieller Beitrag

    Das kenn ich. Ich hab beim Großen schon zwei mal geglaubt er hat sich abgestillt.


    Das erste Mal in der Schwangerschaft mit dem Kleinen, da hat er 3 oder 4 Wochen nicht gestillt.


    Und das Zweite Mal im Februar. Da hat er behauptet es kommt nix mehr (Ich hatte eine Brustentzündung und ihn gebeten dem Kleinen beim wegtrinken zu helfen). Da dachte ich er hat die Technik verlernt.


    Vor 2 Wochen wollte er noch mal und hat gemeint "es kommt diesmal was!" Nun ja, es bleibt spannend. Jedesmal denk ich mir, ok, schon so lang, jetzt ist das Thema wohl erledigt, und dann fragt er wieder danach.