Notfallzahnarztpraxis in München am Wochenende?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wo geht man denn hin wenn man ein Provisorium hat und dies sich jetzt gerade gelöst hat, da der Kleber nicht mehr hält?


    Ich hatte den Fall noch nie daß ich einen Zahnarzt am WE brauchte.


    Jetzt gerade kann ich nirgends hin, da der jetzige Termin leider wichtiger ist.


    (Schuld bin ich an der Misere selbst, da ich die letzten zwei ZA Termine umständehalber absagen mußte)


    Lange muß ich nicht durchhalten, der nächste eigentliche ZA Termin ist nächste Woche.

  • bei deinem Zahnarzt anrufen und normalerweise sollte auf dem AB die Nummer des Notdienstes angegeben sein. Oder in Apotheken nachfragen. Oder Google fragen nach "Notdienst Zahnarzt + Ort"

  • Es gibt in München sicherlich auch Praxen die Abends bis 22 Uhr auf haben und am Samstag.
    Ich schau gleich mal nach für dich und setze Dir die Links hier rein.


    Schau mal hier


    http://www.alldent-zahnzentrum.de/


    http://www.notdienst-zahn.de/index.php?id=7 (evtl. musst Du etwas mit den Postleitzahlen experimentieren, ich hab mal die 80333 eingegeben und da wurde mir ein Arzt in M angezeigt)

  • google mal nach zahnärztlichem Notdienst. Es gibt immer Praxen, die am Wochenende aufhaben (müssen). vermeiden würde ich zentrale Ambulanzen oder Krankenhäuser, da sind die Wartezeiten meist sehr lang.

  • Die zahnärztliche Notdienstseite, die julikäfer verlinkt hat, hilft dir weiter. Da kannst du auch heute Abend noch hin. Da sind die dort aufgeführten Zahnärzte bis spät in ihren Praxen.


    Ohne Schmerzen ist die Kaugummi-Variante sicher auch einen Versuch wert :)

  • Vieleicht einfach bei der nächstgelegenen vorbeilaufen und nach Kleber fragen.
    Bei meiner Tante hielt das Ding nie richtig und da hat ihr der ZA einen Kleber mitgegeben das sie nicht immer vorbei kommen muss.
    Ansonsten Zahnklinik, ich war vor ein paar Wochen beim Notdienst der Klinik und kam eigentlich sofort dran.

  • Ich würde ja glatt warten bis zum nächsten Termin, vorallem wenn er schon nächste Woche ist und ich keine Beschwerden hätte. Hab ich auch schon so gemacht.

  • Ich war mal bei dem alldent-Zentrum am Hbf - die haben quasi immer geöffnet.
    War zufrieden - Wartezeit trotzdem Feiertag war erträglich, die Zahnärztin sehr nett.

    Da sitz ich gerade, also über dem C&A.


    Machen um 21h zu. Wartezeit stört mich nicht.


    Bis Dienstag (da ist GsD der Termin) kann ich nicht warten, da dreh ich durch. Ich kann nicht richtig sprechen, essen auch nicht aber das ist Wurscht. Es sind 2 Zähne oben hinten, aber da ist mit Kaugummi nicht viel zu machen. Das ist viel zu klein um da groß rumzukleben. Ich warte minütlich drauf daß ich das Teil runterschluck. 8I


    Danke!!!!


    (Peinlich ist's außerdem. Ich komme gerade von einer Weihnachtsfeier und der ZA wird das gesamte Menü mit dem Provisorium rausholen. Ich gehe nie ohne vorher Zähne zu putzen vorher zum Zahnarzt #schäm ).

  • haben die keine Zahnbürsten auf dem WC? Sonst einfach mal nachfragen ob du eine haben kannst.


    Alles gute für den Termin

  • Vieleicht einfach bei der nächstgelegenen vorbeilaufen und nach Kleber fragen.

    Freitag ab 13 Uhr gibt es keinen Zahnarzt mehr bei dem man noch aufschlagen könnte. Da ist einfach bereits Wochenende. :(

  • haben die keine Zahnbürsten auf dem WC? Sonst einfach mal nachfragen ob du eine haben kannst.


    Alles gute für den Termin

    Das Problem ist daß ich nicht putzen kann ohne das Teil zu verschlucken. 8I


    Danke!
    Die Sache an sich ist ja harmlos, zum Glück.


    Ich habe eine Zahnarztphobie und würde NIE zu einem anderen ZA außer meinem gehen. Aber es geht ja nur um Teil ankleben und fertig.

  • kenne ich. Ich habe auch eine Zahnarztphobie. Aber durch etwa 28 Zahnarzt Termine in den letzten 1,5 Jahren geht's mittlerweile #yoga

  • So, es geht nichts über einen schönen Abend in einer sog. Notfallpraxis. #sauer


    Das Ankleben sollte Minimum 33€ kosten und was zusätzlich noch hinzukommt könne man vorher nicht sagen. #sauer


    Aber ein geradezu entzückendes Angebot hatte man mir noch gemacht und nun verstehe ich den Fragebogen den ich vorher ausfüllen sollte ("Sind Sie mit ihrer Zahnfarbe zufrieden?")


    Zu dem superduper Powerpreis von nur 299€ bot man mir an meine Zähne zu "weißen"...


    Im Wartezimmer wurde man deshalb schon per Bildschirm abgesehen von der Antenne Bayern Beschallung drauf vorbereitet.


    Und natürlich konnte man das nicht vorher ankündigen. Da läßt man den Patienten erstmal zwei Stunden im Wartezimmer sitzen.


    Argument für die Kleberkosten: "Sie sind nicht unsere Patientin, deshalb müssen Sie die Behandlung aus eigener Tasche zahlen".


    Es lebe unser Gesundheitssystem.
    #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer

  • Ich war mal bei dem alldent-Zentrum am Hbf - die haben quasi immer geöffnet.
    War zufrieden - Wartezeit trotzdem Feiertag war erträglich, die Zahnärztin sehr nett.

    Und wieviel hat Dein Zahnarztbesuch gekostet?

  • Au weia. Ich wollte Dir eigentlich die Zahnklinik am Goetheplatz empfehlen, aber da waren schon so viele Tipps, dass ich das gelassen habe. Da wär's wahrscheinlich günstiger gewesen ...