Berliner Weihnachtsmarkt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir als Welt müssen endlich darum kämpfen, dass alle Menschen ein Leben in Würde führen können. Dass niemand aufgrund von Elend, Hunger, Ausbeutung, Heimatlosigkeit nicht in der Lage ist, Liebe, Empathie und Ehrfurcht vor dem Leben zu empfinden. Dass niemand gezwungen ist, Menschen als Feinde zu sehen.


    Wenn Du Dir z.B. die Biographien der Attentäter vom 11. September anschaust - die litten ganz sicher nicht unter Hunger und Elend. Die hatten eine Top-Ausbildung z.T. mit Promotion und richtig viele Möglichkeiten, ihr Leben zu gestalten.

  • Mich kotzen die Medien gerade so dermaßen an!!!!!
    Der Hass! Dieses "die anderen sind schuld"! Dieses wir müssen uns vor Bomben (oder zu Bomben umfunktionierte Werkzeuge aka Lastwagen, teppichmesser usw.) schützen.


    Welche Medien? Die sind doch alle einer Meinung *wunder* Welche Zeitungen liest Du denn so?



    Das ist aber eine reichlich naive Sicht der Dinge, Leslie. Wie Katrin schon ausführte, hat ein nicht unbeträchtlicher Teil der Attentäter/Kriminellen eine eher gute Ausbildung, und erinnere Dich an den Mörder der Freiburger Studentin. Hatte der hier nicht alle Chancen bekommen?


    Nee, diese Einstellung teile ich absolut nicht. Ich habe das schon mehrfach geschrieben: Wir sind Menschen und damit reflektionsfähig, wir können uns jeden Tag neu entscheiden, Dinge zu tun oder zu lassen. Die wenigsten dieser Täter (9/11 oder die Anschläge hier und in Europa) werden gezwungen. Dann müssten ja alle Menschen, die in Armut leben, zu Mördern werden. Das ist nicht so, im Gegenteil.


    Es ist das eingetreten, was immer befürchtet wurde, aber auf Aussprechen dieser Befürchtungen war und ist ein "Kopfgeld" ausgesetzt. Wir reden auch gar nicht mehr mit Menschen, sondern mit Gruppen, eingeteilt in gut und böse. Differenzierung wird nicht mehr betrieben.

  • Und was ist mit den "deutschen" Sexualtätern? Die nicht aus einem Kriegsgebiet kommen, wie erklärst du, dass diese obwohl sie alle Chancen haben, sowas begehen..?


    Also ich bin eher bei Fia, und finde das ganz logisch.



    Was ist denn befürchtet worden? Dass die Attentäter nun etwas weniger Geld benötigen um einen Anschlag zu verüben? Dass man keine Flugzeuge mehr klaur sondern Autos? Es ist doch witzlos, unsere vermeintliche Sicherheit hat nur marginal etwas mit funktionierenden Grnezkontrollen zu tun. Wer ÖL Quellen kontrolliert hat auch Geld für illigale Einwanderungen.

    • Es ist das eingetreten, was immer befürchtet wurde,

    Aber was wurde denn befürchtet?


    Daß Flüchtlinge Anschläge durchführen?


    Der Täter scheint ja immer noch nicht 100% ig festzustehen, aber wenn es der Tunesier ist, dann ist es ja kein Flüchtling?! Oder wovor flieht man in Tunesien?


    Und es wurde immer betont, von Anfang an, daß unter sämtlichen "Einwanderern" der kriminelle Anteil genau so hoch sein wird wie unter den Deutschen.


    Oder kam jetzt heraus daß der Anteil eklatant höher ist als bei puhhh wie nenn ich sie jetzt, sog. Biodeutschen?




    Ansonsten, der Anschlag in Berlin macht auch was mit mir hab ich gestern festgestellt. Ich muß mich echt immer wieder überprüfen ob ich weiterhin "gerecht" über Menschen urteile oder ob ich mich inzwischen auch von der Optik beeinflussen lasse.
    Mir saß in der S Bahn ein junger Mann gegenüber (ich schreib jetzt mal optisch anders aussehend) der sein Handy auf größtmögliche Lautstärke gestellt hatte und ununterbrochen geschossen hat, also irgendein Ballerspiel. Körperlich und emotional dabei überengagiert. Die Leute standen auf und setzten sich so weit weg wie möglich. Und ich wohne in einer Region wo man sich in der S Bahn umgehend beschwert, wenn jemand auch nur zu laut spricht.


    Am Schluss saß ich mit dem alleine da und war genervt und bat ihn sein Handy auf lautlos zu schalten mit dem Hinweis, daß ich es ja auch so mache und daß die ständigen Schüsse mich enorm stören.
    Er schaltete lautlos, sprach kein Wort und ballerte weiter.


    Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf und ich merke wie anders alles geworden ist durch die Anschläge. Also ich hätte JEDEN gebeten egal welcher Optik sein Handy leiser zu machen, aber vor sagen wir drei Jahren hätte ich mir nie im Leben Gedanken gemacht woher der Mann kommt aufgrund seiner Optik. Das ist gewissermaßen rasistisch, denn der Mann könnte ja genauso wie ich hier geboren und aufgewachsen sein bzw. ist es ja auch total schnuppe.

  • Ich glaub übrigens auch nicht daß Attentäter in der Regel sehr arme Menschen sind die sehr viel Elend und Not erleiden. Das ist bunt gemischt und hat weniger mit deren Wohlstand als mit deren "Charakter" zu tun. In Gänsefüßchen weil es nicht das richtige Wort ist und das richtige mir gerade fehlt.


    Aber Fakt ist doch daß nun tatsächlich so derart viele Menschen hierher kommen, weil sie eben in Not und Elend leben. Da hat Leslie doch recht.


    Niemand verläßt seine Heimat gerne wie es immer so schön dargestellt wird. Die Menschen die kommen sehen nicht nur das Paradies hier. Ich kenne viele die seit 20 oder 30 Jahren hier leben, in Wohlstand, mit guter Ausbildung aus Deutschland, aber ich höre oft daß man gerne auf manches verzichten würde (nicht auf alles) um wieder ein Leben in der Heimat zu führen wo auch noch viele Angehörige sind.

  • Denn ich wusste zB nichts davon, dass Ausweise teilweise bewusst zurückgelassen werden und war sehr verwundert, als ich davon hörte, man habe im Fußraum des Lasters die Papiere des mutmaßlichen Attentäters gefunden. So ergibt das zumindest ansatzweise Sinn, ohne dass ich mir eine krude Verschwörungstheorie zusammenbasteln muss.

    Genau, das finde ich auch wichtig. Bei den französischen Anschlägen wurde aus dem Auffinden der Papiere ja die wüstesten Verschwörungstheorien gestrickt, übrigens auch hier im Forum, was mich damals ziemlich verstört hat.
    Und ich finde es hilfreich, sich darüber zu informieren, wie diese Mörder-Maschinerie des IS und anderer islamistischer Extremisten funktioniert. Welche perfiden Belohnungs- und Bedrohungsmethoden eingesetzt werden.Ja, es ist verstörend zu lesen, dass Familien ihre Jugendlichen "schicken", dass Mädchen von Boko Haram mit dem Tod ihrer eigenden Familien bedroht werden, wenn sie sich nicht zum Mordwerkzeug machen lassen. Aber es ist doch wichtig zu wissen, was da geschieht.
    (Und auch wenn es verstört: Schon für über 10 Jahren wurde an einem israelischen Grenzübergang ein Jugendlicher mit einer geistigen Behinderung festgenommen, der sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft sprengen sollte.)


    Nee, diese Einstellung teile ich absolut nicht. Ich habe das schon mehrfach geschrieben: Wir sind Menschen und damit reflektionsfähig, wir können uns jeden Tag neu entscheiden, Dinge zu tun oder zu lassen. Die wenigsten dieser Täter (9/11 oder die Anschläge hier und in Europa) werden gezwungen. Dann müssten ja alle Menschen, die in Armut leben, zu Mördern werden. Das ist nicht so, im Gegenteil.

    Sehe ich auch so. Es ist ein wenig naiv, den Grund für den islamistischen Terror in der Armut und Ausbeutung durch "uns" zu suchen. Dieser Terror ist machtpolitisch motiviert und wird zu einem guten Teil finanziert von einem der reichsten Länder (Saudi). Man könnte mit diesem Geld viel Gutes für den armen Teil der arabischen Welt und für Afrika leisten.
    Und gleichzeitig leben die allerallermeisten Menschen der Welt friedlich miteinander.
    Das ist irgendwie so selbstverständlich, dass es nie erwähnt wird. Aber man sollte es wahrscheinlich jeden Tag einmal in die Zeitung schreiben. Die meisten Armen dieser Welt suchen jeden Tag nach Mitteln und Wegen sich durch den Tag, den Monat und das Jahr zu bringen. Sorgen sich um ihre Kinder und möchten ihnen ein besseres Leben ermöglichen.

  • Aber Fakt ist doch daß nun tatsächlich so derart viele Menschen hierher kommen, weil sie eben in Not und Elend leben. Da hat Leslie doch recht.

    Natürlich.
    Aber sie hat das mit dem Terror vermischt. Und da würde ich wiedersprechen.

  • Zitat

    Und ich finde es hilfreich, sich darüber zu informieren, wie diese Mörder-Maschinerie des IS und anderer islamistischer Extremisten funktioniert. Welche perfiden Belohnungs- und Bedrohungsmethoden eingesetzt werden.Ja, es ist verstörend zu lesen, dass Familien ihre Jugendlichen "schicken", dass Mädchen von Boko Haram mit dem Tod ihrer eigenden Familien bedroht werden, wenn sie sich nicht zum Mordwerkzeug machen lassen. Aber es ist doch wichtig zu wissen, was da geschieht.

    dan sollten wir ehrlicherweise aber auch darüber reden, woher der IS kommt.

  • Genau, das finde ich auch wichtig. Bei den französischen Anschlägen wurde aus dem Auffinden der Papiere ja die wüstesten Verschwörungstheorien gestrickt, übrigens auch hier im Forum, was mich damals ziemlich verstört hat.
    Und ich finde es hilfreich, sich darüber zu informieren, wie diese Mörder-Maschinerie des IS und anderer islamistischer Extremisten funktioniert. Welche perfiden Belohnungs- und Bedrohungsmethoden eingesetzt werden.

    Ja, ich fand diese Info auch wichtig, jetzt kann ich es besser verstehen. #top Und komme mir nicht so hilflos gezielt fehlinformiert vor, wie sich das ohne diese Info anfühlte.



    dan sollten wir ehrlicherweise aber auch darüber reden, woher der IS kommt.

    Allerdings.


    Meines Wissens setzt sich die Spitze des IS aus der alten Führungsriege, Militär und so, des Irak und streng-islamischen (oder m.M.n. verwirrt- islamistischen) Gruppen zusammen, die sowas wie eine Zweckkoalition gebildet haben. Stimmt das so?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Täter scheint ja immer noch nicht 100% ig festzustehen, aber wenn es der Tunesier ist, dann ist es ja kein Flüchtling?! Oder wovor flieht man in Tunesien?

    Er wollte hier aber Asyl. ...und Dein "dann ist er ja kein richtiger Flüchtling" ist ein AfD-Argument - nur andersrum verwendet.
    Wer ist ein Flüchtling? (Sein Antrag wurde ja auch nicht anerkannt, nur los wurde man ihn nicht.)


    (Und auch wenn es verstört: Schon für über 10 Jahren wurde an einem israelischen Grenzübergang ein Jugendlicher mit einer geistigen Behinderung festgenommen, der sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft sprengen sollte.)

    Tja, solange der Terror nur gegen Israel gerichtet war, hatten viele in D durchaus Verständnis.


    dan sollten wir ehrlicherweise aber auch darüber reden, woher der IS kommt.

    ...dann ist man recht schnell ein USA-Feind!


    Wer es ganz genau wissen möchte, dem sei dieses Buch empfohlen: https://www.amazon.de/Terror-vor-Europas-Toren-Islamische/dp/3593502909/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482494484&sr=8-1&keywords=buchta+is

  • Er wollte hier aber Asyl. ...und Dein "dann ist er ja kein richtiger Flüchtling" ist ein AfD-Argument - nur andersrum verwendet.Wer ist ein Flüchtling? (Sein Antrag wurde ja auch nicht anerkannt, nur los wurde man ihn nicht.)

    ;)


    Ich bin AfD weil ich Tunesien nicht als Kriegsgebiet sehe?


    Ich kenne keine falschen Flüchtlinge, nur Flüchtlinge.


    M. E. flieht überhaupt niemand aus Tunesien. Ausnahmen gibt's natürlich immer, Homosexualität, polit. Verfolgung... Aber solche Dinge hab ich jetzt noch nicht über den verm. Attentäter gelesen.

  • Dann ist ja alles nach Plan verlaufen. Super. Bitte gehen sie weiter, es gibt nichts mehr zu sehen. Unglaublich, was für ein Schmierentheater uns da präsentiert wird...

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • @VivaLaVida Danke nochmal für den Link.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich bin AfD weil ich Tunesien nicht als Kriegsgebiet sehe?


    Ich kenne keine falschen Flüchtlinge, nur Flüchtlinge.

    Nein, ich habe geschrieben, dass das das gleiche Argument ist, was die AfD bringt - nur andersherum. Bis eben war es noch ein Flüchtling und sobald er einen Anschlag verübt, ist es auf einmal keiner mehr.


    Wir haben jede Menge Flüchtlinge in D, die nicht aus Kriegsgebieten kommen. Selbst in Syrien herrscht nicht überall Krieg.


    Was ist denn für Dich ein Flüchtling - wo ziehen wir die Grenze, wer darf hier bleiben und wen lassen wir überhaupt und wie kontrollieren wir das? Und was machen wir, wenn wir z.B. Tunesier, die als "Flüchtlinge" kommen, nicht abschieben können? Das sind die aktuellen Fragen.

  • Zitat
    Nein, ich habe geschrieben, dass das das gleiche Argument ist, was die AfD bringt - nur andersherum. Bis eben war es noch ein Flüchtling und sobald er einen Anschlag verübt, ist es auf einmal keiner mehr.





    Du irrst. Ich hab noch nie einen Tunesier als Flüchtling bezeichnet. Ich könnte auch beweisen daß ich schon vor Ewigkeiten Unterschiede gemacht habe.


    Nur, ich hab keine Lust das Forum zu durchsuchen.



    Der Unterschied ist für mich ganz einfach: ein Flüchtling aus einem Kriegsgebiet wie Syrien benötigt sofort und umgehend unsere Hilfe. Ein Tunesier, der in seinem Land kein Geld verdienen kann weil er keine Arbeit findet, keine Ausbildung hat, der benötigt nicht sofort und umgehend unsere Hilfe.

  • ja, woher kommt denn der IS? Dass da die USA dran Schuld sind ist doch ein bisschen kurz gedacht. Probleme gab es doch da schon viel, viel früher, weswegen es ja dann auch zu Unruhen/Bürgerkrieg gekommen ist, in die die USA eingegriffen haben.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.