Überfällig, Test(s) negativ, woran kann das liegen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • keine ahnung... mein Liebster sag auch, ich solle bitte zum Arzt gehen und das abklären lassen. Ich hab einfach keine Lust, da stundenlang rumzusitzen. Ich mache morgen einen Clearblue, dann sehe ich weiter.


    Aber wenn ich schwanger wäre, müsste doch auch der dritte Test anschlagen. Das tut er aber nicht.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Also... bei der Schwangerschaft mit meinem Großen (*2006) war das genau so wie du es beschrieben hast.


    Ich habe den Test als "negativ" entsorgt und war doch schwanger,
    habe auch an eine Verdunstungslinie geglaubt.
    Ich habe halt sehr früh getestet... ich glaube so 28+5 oder so.
    (und außerdem: veil getrunken und tagsüber getestet)


    Es war so ein normaler Test aus der Apo.
    Auch die FÄ meinte 1 Woche später mit Ultraschall es wäre nix zu erkennen
    und hat dann einen Bluttest gemacht.
    Aber ich war trotz ihrer Zweifel schwanger (und zu dem Zeitpunkt war ich mir auch schon sicher.)
    Vielleicht doch die FÄ testen lassen?
    Dann hast du ein eindeutiges Ergebniss.


    LG Tinka


    Edit: Hatte die anderen Beiträge nicht gelesen...
    Aber es scheint ja eine Menge "Verdunstungslinien" unter den Rabenkindern zu geben:-))

  • Beim FA machen sie doch auch oft nur diese Standard-Tests. Bringt doch nix.


    Wart einfach mal ab, und schick einfach mal ein paar liebe Gedanken an dein Wunschkind, egal ob es schon im Bauch ist oder noch auf einen Startschuss wartet :)

  • puh funky, sowas ist echt nervenaufreibend :-(. dann drücke ich mal die daumen, dass du schwanger bist!

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • google sagt, dass die beim FA ganz normale Tests machen. Das hat also keinen Vorteil. Die Bluttest dauern 2 Tage. Bringt also auch nix.


    Ich kaufe nachher einen Clearblue und versuche, mich nicht verrückt zu machen. Ich hätte das Ganze gern etwas weniger spannend. Aber vielleicht muss das ja so sein.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Der dritte Test ist nicht aussagekräftig, da tagsüber die Konzentration von hcg im Urin bei den meisten geringer ist.
    Zwei rosa Verdunstungslinien sagen da mehr aus.
    Das sie erst nach 10 Minuten reagieren liegt an der der nochgeringen Konzentration an hcg. Ich wette hättest du heute früh nochmal so einen 15 er Test gemacht, sähe es eindeutiger aus.
    Der Test müsste schon eindeutig anschlagen, wenn es genau zum es geklappt hätte, aber du sagst ja selbst, es könnte auch später sein.
    In meiner ersten Schwangerschaft war der erste Test übrigens auch negativ, da war ich schon einen Tag drüber. Und selbst zwei Wochen später war die Linie noch sehr schwach (mein Mann meinte, sie zahlt nicht ;)).
    ich bin auf morgen früh gespannt und drücke dir mal die Daumen.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • sind 15er tests denn empfindlicher als 25er?



    ja...die zeigen schon am 15 an, nicht erst ab 25 .... ;)


    meine blutergebenisse hatte ich nachmittags und nicht erst nach zwei tagen von der fä...


    du kannst dir auch jetzt nen clearblue kaufen, trinkst weniger die nächsten acht stunden, gehst nicht pieseln und machst den test dann heute abend...kommt auf das selbe raus wir morgenurin.... ;)

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

    • Offizieller Beitrag

    Meine Verdunstungslinien waren nicht rosa. Die sahen eher wie Schatten aus und kein bisschen rosa. Insofern denke ich auch, dass da ein winziges bisschen hcg sein muss. Diese Linien hatte ich bei einer Sorte Billigtests von Ebay häufiger.

  • weil ich ein paar Tage überfällig bin. Ich teste ja nicht vor Fälligkeit der Periode.


    Immerhin - so diszipliniert bin ich oft nicht... #schäm #schäm ich finde dann, es fühlt sich komisch an oder werde einfach schon ein bisschen panisch.
    doofer Kinderwunsch - ich will doch eigentlich gar nicht... #augen


    Bin ja mal gespannt, wie das bei Dir ausgeht.

  • ich bin nicht immer so diszipliniert gewesen *hust*


    aber diesman konnte ich das *stolzbin*


    macht es ja aber auch nicht besser. Ich hätte gerne ein verwertbares Ergebnis :evil:

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • der Test gestern war aus der Apotheke und ein: Optimac. Nachweis ab 15 mlU/mL
    der Test hete früh war ein facelle Test. Nachweis ab 25 IE/L
    Da ist die Linie ähnlich stark zu sehen, nur das Foto schlechter:



    So einen Schwangerschaftstest hatte ich auch mal, da war auch die Verdunstungslinie drauf zu sehen und ich war mir ums Verrecken nicht sicher, ob ja oder ob nee...


    Erst ein Besuch bei meiner Frauenärztin hat ergeben, dass ich NICHT schwanger war.


    Auch die Test mit + und - Zeichen sind für mich mehr als verwirrend. Ich würde an deiner Stelle einfach mal wirklich den Clear Blue kaufen, der sagt ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Aber dieses Auf und Ab der Gefühle würd ich mir nicht mehr geben.


    Ich halte mich also erstmal zurück und harre der Dinge, die da kommen bei dir :D

  • Funky, ich sehe das jetzt erst und ich finde der Test sieht nach schwanger aus. Ich erkenne da eine eindeutige Linie. Du machst es aber auch spannend :)


    Edit: Ich hatte NIE eine Verdunstungslinie wenn ich nicht schwanger war. Verdunstungslinien waren bei mir Babys. :D

  • Ich bin ja nicht die Testkönigin, ich hab ja nur zweimal nen Schwangerschaftstest gemacht, bei der Großen und bei der Kleinen. Bei der Mittleren hab ich mir den gespart und bei der jetztigen Schwagerschaft auch.


    Aber zu Deinen beiden Test, die würde ich jetzt mal als positiv interpretieren. :D


    Ich wollte bei der jetztigen Schwangerschaft ja auch urspünglich testen, aber mein Mann meinte wir sollten noch ne Woche warten. Wir waren ja total überfahren und als sich nach ner Woche auch nichts geändert hat (Hochlage blieb, Mens kam nicht mehr) war auch sowas von klar, das ich schwanger bin, da hab ich das mit dem Test gelassen.


    Warte mal 2 Tage und endscheide dann ob Du Dir noch nen teuren Test kaufst, aber mehr schwanger wird Du durchs testen nicht. ;)


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu