Vokabellern App?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns auch: Sandwich macht es super allein. Den Großen muss ich dazu anhalten. Heißt er bekommt Mamaexklusivzeit und wir machen es zusammen. Zwei Sprachen bedeuten an manchen Tagen eben auch mehr Vokabeln.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Genau, das kommt hier auch noch dazu, dass zwei Sprachen vom Kind parallel gelernt werden müssen. Das ist schon eine ganz schöne Herausforderung. Ich bewundere mein Kind da wirklich, wie er das so gut hinbekommt.

  • Ich schubse hier nochmal, wo doch jetzt für die Meisten das neue Schuljahr mit neuen Vokabeln beginnt.

    Ich war ganz begeistert, festzustellen, dass es in memrise für die beiden Lehrwerke meines Großen bereits die Vokabeln als Kurs gibt. Französisch sogar mit Sprache. Da musste ich gar nichts mehr selbst eingeben. Super! Er hat die App jetzt auch auf seinem Handy und die Vokabeln offline nutzbar, sodass er z.B. auch in der Straßenbahn oder in der Vokabellernzeit in der Schule damit üben kann.


    Ich lerne immer noch regelmäßig Spanisch damit und für meine Mittlere habe ich auch alle Englisch-Vokabeln eingegeben. Wir lernen zu dritt auf einem Account (halt unterschiedliche Kurse). So können wir auch immer alle sehen, wie die anderen stehen. Das klappt wunderbar.

  • Hallo Freda,


    unsere Kinder nutzen so halbherzig duolingo. Deshalb finde ich das mit dem Memrise sehr interessant. Ich habe mich da jetzt angemeldet. Zu den Schulbüchern konnte ich aber nichts finden. wie funktioniert denn das? Muß man da erst Kurs1 oder so gemacht haben, bis das erscheint? oder muß man bezahlter Nutzer sein? Ich würde mich über Hilfe freuen.


    Viele Grüße,


    Hedera

  • Ich empfehle gerne noch Memorion für größere Kinder.

    Da kann man alle Arten Karteikarten gestalten, nicht nur Vokabeln.


    memerise werde ich mal antesten.

  • Hedera: Man kann unter "Kurse" im Suchfeld was eingeben. Da sucht es dann in allen von den Usern erstellten Sets. Mit den richtigen Suchbegriffen und ein bisschen Glück findet man was Passendes.

    Ich habe da z.B. mit "G21 A3" die Englischvokabeln zum Lehrbuch meines Sohnes gefunden, mit "Decouvertes jaune 2" die Französischvokabeln.

  • Und Latein lernt meiner mit "Karteikarte.com" Da kann man auf die Lektionen anderer User zugreifen und jemand hat sein ganzes Lateinbuch eingegeben.

  • Meine beiden Großen lernen nach wie vor gerne und täglich mit Phase 6 (Premium).


    Manchmal schon vor der Schule. Täglich 20 Stück. Jeden Montag kommen 20 Neue dazu. Klappt supergut und die Kinder haben daran Spaß. (Sie nutzen es seit letztem Herbst.)

    Die Vokabeltests regnet es seitdem Einsen und Zweien! #super