Kleine Unnötigkeiten, die einem das Leben erschweren - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Warum, warum nur fühle ich mich ausgerechnet dann besonders unzulänglich wenn ich eine Bewerbung schreiben soll? Jetzt sitze ich seit zwei Stunden an diesem äh Nervkram und habe bislang nur mich davon überzeugt, dass es sowieso sinnlos ist weil sie mich bestimmt eh nicht nehmen. Dabei ist doch das Ziel, die anderen davon zu überzeugen, dass sie mich nehmen sollen. Verkehrte Welt. Außerdem brauche ich für die Stelle "Referenzen", sprich ich muss noch andere Leute bitten, die dann ja auch wissen, dass ich mich für eine Stelle bewerbe für die ich bestimmt eh nicht genommen werde! Die lachen dann über mich und so...

  • Kind klein gestern Abend nach anstrengendem Tag nach Sturz von der Couch mit Schlüsselbeinbruch in der Notaufnahme, meine Hausärztin wurde heute morgen fix und weist mich morgen ins Krankenhaus ein und mein Mann hat heute Nachmittag versucht, sich den Finger mit seinem Einachstraktor zu amputieren.... wir können dann auch direkt in der Notaufnahme des städtischen Krankenhauses einziehen..... #hammer #kreischen #n8

    Oh, gute Besserung den beiden! Ich hab das als 4jährige auch genau so hingekriegt mit dem Schlüsselbeinbruch... #schäm ganz unspektakular von den Couch gerollt (nicht mal gehüpft oder so) und knacks. Das heilt aber wirklich schnell wieder und an übermäßige Schmerzen kann ich mich auch nicht erinnern.

  • Och, das Kind (mit ADHS übrigens und dem entsprechenden Bewegungsdrang) ist mit DisneyChannel und Schoki im Bett ruhiggestellt.... Das große Kind hütet das kleine Kind (hätte nie gedacht, dass ich mal für einen grippalen Infekt beim großen Kind dankbar sein würde, dadurch hat sie nämlich schulfrei) und mein Mann schlägt sich halt mit Schmerzmitteln und Schiene durch - natürlich als Rechtshänder an de rechten Hand, wie sich das gehört #augen Ich denke gerade darüber nach, meine KK anzurufen wegen Haushaltshilfe, solange ich im KH bin....
    @flocke, mein Kind ist auch nicht so sonderlich schmerzempfindlich, aber da pienzt er doch ziemlich rum....
    @Myrte, ich hab mit meinen Bügelperlen auch rumgegeistert bis in die Pubsietät und meine Mutter hat mir irgendwann verraten, dass sie auch alles heimlich entsorgt hat #freu
    Ansonsten geht der Tag für mich heute so besch....eiden weiter wie es gestern aufgehört hat.... KH ist doof und nebenher hat sich heute noch herausgestellt, dass mir jemand was superwichtiges unterschrieben hat, was er nicht hätte unterschreiben dürfen..... jetzt darf ich das klären, wie ich an die nötige Unterschrift komme..... X/

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Hab mich gestern bei der Arbeit an Daumen und Zeigefinger der rechten Hand verletzt und bin jetzt total eingeschränkt. Mir grauts vorm Haarewaschen morgen. Hab meine Periode und mit links den Divacup einzusetzen ist echt eine Herausforderung. Die Kasse auf Arbeit spinnt und ich spüre erste Anzeichen einer Migräne.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • @campari *knuddel*

    Looms sind leider wieder out. Wir hätten noch ungefähr 5000 Stück abzugeben #angst

    Kann man dir dafür etwas anbieten? ;) Würde sie nehmen...


    Ansonsten ist hier immer alles doof - kein Geld für Arbeit - latent krank (aber nicht krank genug fürs Bett) - einziger Sonnenblick die Sonne :D wir gehen gleich raus nachden Hausaufgaben

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Montag Besuch im Familiencafé mit lauter Rotznasenkleinkindern -> seit letzter Nacht erkältetes, schlecht atmendes, entsprechend schlafendes eigenes Kleinkind zuhause. #motz #augen


    Der blöde Postmensch hat mich abkassiert für Briefmarken und mir die dann nicht mitgegeben. #motz #augen Waren wohl beide verpeilt, und das stelle ich natürlich auch erst ein paar Tage später fest...nochmal #motz #augen !!

  • @Iverna sehr gerne, schickst du mir deine Adresse? Ich hab sie meiner Tochter gerade erfolgreich abschwatzen können, nachdem sie jetzt wochenlang der Meinung war, dass sie damit zwar nicht mehr bastelt, aber sie auf jeden Fall noch behalten muss #hammer #cool

  • hier Ferien und seit zwei Tagen komm ich nicht aus dem Haus weil unsere dämliche Heizung nach erst 12 Jahren! den Geist aufgegeben hat und sich jetzt hier die Monteure die Klinke in die Hand geben #motz an die Kosten die auf uns zukommen mag ich noch gar nicht denken #heul
    und jetzt wo endlich eine Notheizung montiert und die alte demontiert ist haben wir morgen Zahnarzttermine und ich kann wieder nichts mit dem Kleinen unternehmen :(
    aber ich will mich nicht beklagen, wenigstens sind wir nach wochenlangem "immer wieder jemand krank" endlich alle wieder fit.

  • @ Skaana, von außen betrachtet sah es bestimmt auch lustig aus. ;)
    Statt uns zu erholen haben wir Erwachsenen aber lieber zwei Tage Magen-Darm eingelegt.... Kind durfte derweil die Wohnung ins Chaos stürzen, weil er war ja topfit. Aber es sind keine weiteren Schäden zu vermelden :D

  • Alle, Kinder, Nachbarn, Freunde, haben sich auf den Faschingszug gefreut. Gestern war es warm genug, Jacke und Pulli ausziehen zu können.
    Heute? Schneeregen morgens, im Moment zumindest eiskalter Regen. Ob wir wirklich gehen, wissen wir nicht.
    :(
    (Das ist Wirklich eine kleine Unnötigkeit, aber trotzdem eine fiese)

  • Der Frühling ist da, die Krokusse blühen, ich möchte raus - und die Luft ist voller Haselpollen.

  • Der Abend war so schön geplant und dann fällt das Spiel wegen Schneefall aus #contra . Was mach ich denn nun stattdessen??

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter