Kleine Unnötigkeiten, die einem das Leben erschweren - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab diese Woche superwichtige Termine und ein Fieberkind und ein Hustenkind. Also geben sich betreuende Omas die Klinke in die Hand. Und es ist kalt. mimimi.

  • es ist Montag.
    Die Bezugserzieher des Kleinen geben heute bekannt, dass sie ab August für 1 Jahr gemeinsam eine Weltreise machen. Beide.
    Der Kleine hat Fieber. Morgen Kinderdoc.
    Ich hab alle Kurse diese Woche abgesagt weil ich krank bin. Will mich erholen.
    Draußen ist es eisekalt aber es liegt fast kein Schnee.
    Unsere Heizung fällt ständig aus.

  • Sonntag Nachmittag: Mann hat ein bisschen MagenDarm. Erholt sich aber netterweise bis zum Abend.
    Sonntag Abend - 22 Uhr: Kind klein fängt an zu husten, wühlt duchs bett.Hustet immer schlimmer. setzt sich auf... klingt, als wollte es jeden Moment ko**en. Eimer und Handtücher liegen bereit. Dann beginnt Husten bellend zu werden. Ist das jetzt doch nur Pseudokrupp, oder MDG?
    23Uhr Viel Frischluft und inhallieren -> Husten besser, Kind aber entgültig wach.
    0 Uhr ich sitze mit wach-müdem Kleinkind im Bad, kann kaum die Augen aufhalten. Kind wirft Autos und Kuscheltiere in die Waschmaschine und freut sich. Mein Bauch rumort immer schlimmer, mir ist dezent übel.
    1uhr Kind schläft endlich wieder.
    1:30 - 3Uhr - ich habe MDG. (Und stelle fest, dass es viele dreckige Stellen gibt, die man nur vor dem Klo hockend sieht.)
    6:30Uhr - der Wecker klingelt - weder ich, noch mein Kreislauf finden das toll.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • So, ich muss auch mal jammern. Montag Morgen, Sohnemann soll vor der Schule zum Blutabnehmen. An und für sich kein großes Problem, aber aus ganz anderen Gründen bekommt er einen Tobsuchtsanfall, der sich von 8.00 Uhr bis 8.45 Uhr hinzieht. (Um 8.05 Uhr habe ich vorsichtshalber die Kinderärztin angerufen, dass es noch etwas dauern kann, aber damit hatte ich nun nicht gerechnet, wir hatten das mindestens ein 3/4 Jahr nicht mehr.) Danach war es zu spät, und morgen müssen wir einen neuen Versuch starten, ich freu mich schon. Erschöpftes, aber wieder friedliches Kind in die Schule befördert, festgestellt, dass es sich sowohl zeitlich als auch vom Gemütszustand her nicht lohnt, noch zur Arbeit zu fahren, und so einen Tag Gleitzeit für nix verbraten. Heute mache ich dazu schon wieder Minusstunden, weil ich mein widerwilliges Kind heute nachmittags zum Arzt schleppen muss. Überhaupt ist das Kind seit gestern wieder total auf Machtkampf gebürstet und wird dann oft so pubertär-süffisant-gleichgültig-frech-biestig, igitt. Ich kann nicht vernünftig laufen, weil mein Knie aufgrund von "angeborener X-Bein-Stellung in Verbindung mit früherer Verletzung und altersbedingtem #kreischen Verschleiß", so der Orthopäde, gerade rumzickt. Autofahren kann ich leider auch nicht vernünftig, weil mein Auto dieses Jahr volljährig wird und andauernd irgendwas abfällt (Spiegel, Griffe zum verstellen der Außenspiegel, Teile der Innenverkleidung aus Plastik, so dass unter dem Lenkrad ein bemerkenswerter Kabelsalat rumhängt). Außerdem ist es kalt, und die Batterie hüstelt, und beim Eiskratzen kommen immer neue Roststellen zum Vorschein. Mein Konto ist da allerdings sehr ungerührt und zeigt großes Beharrungsvermögen für den roten Bereich. Halsweh hab ich auch, und ich müsste dringend zum Friseur, habe aber weder Zeit noch Geld (siehe Auto) dafür. Bah, hoffentlich ist bald Sommer.

  • Kontextfrei gewinnt diese Runde.

    #pro


    Es gibt ganz ehrlich keinen dieser alltagsmaroden Tage, den ich nicht mit folgendem Dankgebet beende: Danke, dass wenigstens keiner MDG hatte.Den restlichen Alltagsstress kriegt man schon irgendwie hin ;)


    Zu gewinnen - das ist schwierig, aber möglich. Vielleich dreht ja das Raben-Regenbogen-Einhorn eine extra-runde für Dich und bringt gute neue Energie #banane . @Kontextfrei: Gute Besserung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitmeisterin* () aus folgendem Grund: Besserungswünsche haben es vom Kopf nicht in den Beitrag geschafft...es ist Dienstag, ich bin müde...

  • Aber eins muss man Deiner doofen Nacht lassen: sie hatte wenigstens etwas Mitleid mit Dir und hat Dir ein gutes Timing geschenkt. Stell Dir mal vor, das Kind hätte noch nicht wieder geschlafen. Oder gar noch gekruppt. #kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Weils so doof war bei uns hab ich den Strang erst jetzt entdeckt...
    Start war vor 1,5 Wochen mit Bronchitis beim Baby mit Notaufnahme am Sonntagabend weil ich Schiss vor RSV hatte. Wurde aber zum Glück ausgeschlossen.
    Am Donnerstag waren wir beim Kinderarzt zur Kontrolle. Der Große kam mit weil blödes Ohr seit Tagen, der Mittlere kam mit weil Husten seit dem frühen Morgen. Ergebnis: Baby auf dem Weg der Besserung, Bronchitis beim Mittleren :wacko: Wieso hört eigentlich niemand, wenn ich sage das Baby soll bitte nicht geknutscht werden wenn es hustet??? Beim Großen dafür alles gut, Ohr ist nur verstopft, spontane Grippeimpfung abgestaubt und wieder in die Schule.
    Am Sonntag ging es endlich allen besser, der Mittlere sollte trotzdem noch zwei Tage nicht in den Kiga, damit er niemanden ansteckt. War auch gut so, pünktlich zum Mittagessen fing er an zu ko*** <X Bis zum Abend fünf mal, Halleluja. Zum Glück ist er da extrem routiniert und macht das alles total cool mit.
    Da der Große sich schon bei dem Bronchitiskram nicht angesteckt hat, warte ich jetzt eigentlich nur darauf, dass ihn das Magen/Darm-Ding aus den Latschen hebelt #kreischen
    Und natürlich machen die sowas immer genau dann, wenn der Papa auf Geschäftsreise ist #yoga

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • gute Besserung allen Kranken!


    Unsere Kleine meinte heute früh um vier, es sei eine gute Zeit zum Spielen.


    Ich bin müde.


    Mein Hals tut weh.


    Ich bin genervt, weil's Baby nicht schlafen mag und ich nicht mehr mit den Großen kuscheln kann.


    Wir haben keine Wichtel, die den Abendsbrotstisch abräumen und sich um Abwasch und Wäsche kümmern, also darf ich das dann auch noch machen.


    Es ist verdammt glatt draußen und ich kann das Baby zum Spaziergang daher nicht ins Tuch nehmen.

  • es gab was zu gewinnen? Toll! Wo darf ich mir meinen Preis abholen?

    LIegt links hinten in der Ecke hinterm Klo.




    Aber ich bewerbe mich für die nächste Runde mit einem Kind mit Fieber und Flitzekacke und einem mit Fieber und MOE, die beide ohne Ibuprofen nur jammern und mit Ibuprofen fit genug sind, um nonstop zu streiten. Dummerweise haben die beiden schon zwei Omas verschlissen, sodass ich wohl morgen selbst ran muss. Prima, dann sehe ich wenigstens nicht die unüberwindbaren Berge auf meinem Schreibtisch im Büro. Donnerstag übernimmt dann der KV die Kinder und ich besorge mir eine Bergsteigerausrüstung.

  • Als ich heute in der Schule Bescheid sagte, dass de Große noch einen Tag länger fehlt, bekam ich zur Antwort, der solle sich vor den Zeugnisferien nicht mehr blicken lassen. Die wollen wohl alle nicht angesteckt werden.

  • ich hab aus heiterem himmel urplötzlich eine fiese erkältung an der backe. fühle mich unwohl und sohn zwei quält wieder mit seinen hausaufgaben seit zwei stunden.


    heut ist einfach nicht unser tag.

  • ich hab aus heiterem himmel urplötzlich eine fiese erkältung an der backe.

    Ich glaub, die habe ich auch - eine Kommilitonin hat mich wohl angesteckt als sie mit grippalem Infekt neben mir in einer Klausurvorbereitung saß X/
    Nun sitze ich seit heute morgen im Unterricht, mir geht es von Stunde zu Stunde elender, Nase läuft Marathon, niese und huste, zittere am ganzen Körper, mein Kopf wird immer dichter und dumpfer, denken wird immer mühsamer, ich kapier so langsam gar nichts mehr...
    Gleich geht's in mein kleines kühles und einsames Wohnheimzimmerchen...mit wenigstens heißer Dusche, aber ohne Wasserkocher für einen Tee.
    Ich hasse es, allein zu sein, wenn ich krank bin. Das lässt mich so hilflos fühlen und triggert so viel Unschönes von früher hoch.
    Und übermorgen ist Klausur und am Wochenende muss ich für die zwei nächsten kommende Woche lernen und kann mir kein krank leisten.
    Meh.

  • hier alle gesund, darf ich trotzdem mitjammern? ich habe zu bieten:


    1. fünfhundert lilafarbene gestempelte frösche an der wand. ein kind, dem das nicht gefällt, und ein kind, dem das drübergeklebte poster nicht gefällt.


    2. ein brief vom bürgermeister mit einem foto, das der gemeindevollzugsbeamte gemacht habt, als die kinder vor dem haus in einer zwergenschale feuerchen gemacht hatten. wir sind seit zwei wochen im gespräch übr diesen vorfall mit bürgermeister, leitender polizeidienststelle, nachbarInnen etc., ich habe immer wieder betont, daß ich die verantwortung übernommen und das kleine feuerchen beaufsichtigt habe, keine gefahr usw. - heute kommt dann das foto, und ich bin fast aus den latschen gekippt: das sieht aus wie ein großbrand! der typ muß einen moment erwischt haben (beim löschen mit wasser?), als der rauch meterhoch an der denkmalgeschützten fachwerkmauer entlangqualmte...
    #angst


    3. meinem mann ist letzte woche iene müslischale aufs cerankochfeld gefallen. sprung und riß am rand.
    er: egal, kein geld für reparatur, keine glasversicherung, also einfach so weiterkochen.
    ich: lebensgefahr!
    wir also elektriker angerufen und gebeten, sich das anzuschauen. elektriker kommt, schaut und sagt: die eine herdplatte lieber nicht, die anderen drei kann man unbesorgt weiter benutzen, keine gefahr.
    casa und casarich erleichtert.
    heute post vom elektriker, die rechnung: 81 euro! (so teuer war nicht mal der herd, wir hatten den gebraucht gekauft...) der typ hat ungefragt 1,25 stunden (?) im internet nach ersatz für die beschädigte kochplatte recherchiert und das in rechnung gestellt.

  • Zu 3. Könnt ihr dem nicht irgendwie widersprechen? Das war doch offensichtlich nicht seine Aufgabe! Das ist ja wirklich eine Frechheit!



    Und für die Kranken stelle ich mal eine Kanne mit heißem Tee hin. Bedient euch!