Trump hat die amerikanische Umweltbehörde lahmgelegt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jep...und ich weiß welche Frucht zum demonstrieren dazu kommt, jawollja!

    und ich bin sicher, dass die ehemalige Userin mit einem Meerschweinchen-Avatar auch kommen wird



    @Angie ich zitiere mich mal selber und ergänze

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • oh, Nachtkerze, du warst schneller. Das wollte ich eben auch sagen

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ich bin fassungslos das der das einfach alles so kann
    ich dachte immer soviel Entscheidungsbefugnis hat der amerikanische Präsident gar nicht
    dachte das sowas auch erst im Kongress durchgewunken werden muß, bevor es in Kraft tritt

    Das habe ich mir auch gedacht. Wie ist das möglich, dass ein einziger Mensch so weitreichende Entscheidungen im Alleingang treffen kann?
    Ich stelle mir vor Frau Merkel würde mal eben beschließen, die Energiewende rückgängig zu machen und alle Atomkraftwerke wieder anlaufen zu lassen. Das ginge doch gar nicht #confused .
    Echt krass.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich mir auch gedacht. Wie ist das möglich, dass ein einziger Mensch so weitreichende Entscheidungen im Alleingang treffen kann?Ich stelle mir vor Frau Merkel würde mal eben beschließen, die Energiewende rückgängig zu machen und alle Atomkraftwerke wieder anlaufen zu lassen. Das ginge doch gar nicht #confused .
    Echt krass.

    Nun in die andere Richtung wird genau das ja Frau Merkel vorgeworfen. Sie hätte nach Fukushima "im Alleingang" die Energiewende beschlossen, genauso wie sie ja die Flüchtlinge rechtswidrig (was an sich stimmt) "rein gelassen" hat.
    Ich bin bei Beiden absolut dafür und das sind so die einzigen Dinge, die sie und ihre Partei gefühlt richtig gemacht haben, aber hätte ich eine andere Meinung, würde ich das wohl ebenfalls anders sehen.


    Edit: das rechtswidrige stimmt - die mMn unsägliche Drittstaatenregelung wurde außer Kraft gesetzt.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

    Einmal editiert, zuletzt von Anaba ()

  • Moin,


    mich wundert es auch, daß in einer hochmodernen, hochqualifizierten Welt so eine Flachpfeife gewählt wird überhaupt. Wo sind denn die wirklich was auf dem Kasten haben ? Und das in Amerika ? Das ist mir alles schleierhaft.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • und ich bin sicher, dass die ehemalige Userin mit einem Meerschweinchen-Avatar auch kommen wird


    Das ist sicher toll um ein Zeichen zu setzen und Solidarität zu zeigen. Aber ich glaube, auf den Trump wird das keinen Eindruck machen. Da muss der Widerstand von innen kommen. Die Amerikaner müssen aufstehen, um sich zur Wehr zu setzen.
    Aber ich fürchte, die meisten Menschen sind zu bequem und zu sehr mit sich selbst und ihren Problemen beschäftigt, als das sie da den Hintern hoch kriegen.

  • Moin,


    mich wundert es auch, daß in einer hochmodernen, hochqualifizierten Welt so eine Flachpfeife gewählt wird überhaupt. Wo sind denn die wirklich was auf dem Kasten haben ? Und das in Amerika ? Das ist mir alles schleierhaft.

    die haben die Demokraten gewählt, Elchkuh, sind ja 2,9 Millionen Stimmen mehr für Mrs.Clinton gewesen.
    Und die, die was auf dem Kasten haben, (was bei weitem nicht nur die Coastal Elite ist) die organisieren jetzt den öffentlichen Widerstand.
    Siehe Woman's Marches, Scientist's March to Washington, Sleeping Giant.
    Und da wir hier ja ebenso durchgeknallte Irre haben (AfD, besonders Höcke; Reichsbürger etc.pp) können und dürfen wir nicht mit staunenden Gesichtern übern Teich gucken, sondern es ist unsere Pflicht jetzt was zu tun, gegen den Rechtsruck in D und Europa.
    Z.B. soll häusliche Gewalt in Russland weniger bestraft werden, oder gar straffrei werden.


    "wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" (Berthold Brecht)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hallo
    Vorweg - ich finde das auch alles höchst erschreckend und halte trump für brandgefährlich.
    Allerdings habe ich gestern auch in einem Artikel gelesen, dass dieser "Maulkorb" an verschiedene Behörden, bis sie auf die präsidentenlinie eingenordet wurden - durchaus auch bei den Vorgängern von trump stattgefunden hat und keine Besonderheit ist.


    Betrifft das wirklich auch das Lahmlegen der Behörden?
    Ich habe gelesen, es sei üblich, dass 1) getroffene Entscheidungen, die nur noch durchgewunken werden müssten, erstmal eingefroren werden (betrifft hier z.B. diese Tierquälerei im American Sattlehorse-Reitsport)
    2) dieses Abtreibungsgesetzt stets von republikanischen Präsidenten wieder eingesetzt - und von den anderen wieder abgeschafft - wird.


    Für mich fühlt sich das an, wie ein real werdender Horrorfilm. Während du noch gebannt vom Film ins Popcorn greifst,merkst du plötzlich, dass du kein Zuschauer bist, sondern irgend ne total unwichtige Statistenfigur.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ja da hast Du recht Havanna.....


    Man redetet was von Protestwahlen in USA und auch hier (AfD). Sowas halte ich für gefährlich, wie man nun sieht. Es ist einfach dumm sowas zu tun.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • jemand schrieb, dieser Maulkorb sei üblich ... nein, das ist er nicht. nicht in diesem Ausmaß. Andere Behörden sind auch nicht so betroffen wie die EPA.


    Die EPA ist in einem Ausmaß betroffen, dass es so noch nicht gegeben hat. Trump wird (will?) den Umweltschutz in den USA in den Boden stampfen, so wie es der zukünftige Chef der EPA mit der Umweltschutzbehörde in Oklahoma gemacht hat.

  • Zitat von Havanna

    die haben die Demokraten gewählt, Elchkuh, sind ja 2,9 Millionen Stimmen mehr für Mrs.Clinton gewesen.

    *Ironie on*....Aber, aber....das war doch Wahlfälschung, alles illegale, Doppelregistrierungen und Tote...tzzzzzzzzz, ich finde da muss man schon mal die alternative Faktenlage genauer betrachten <X .....*Ironie off*

  • Unterschreib! Genau so gehts mir auch. Wobei ich das mit der EPA auch krass finde. Von der Mauer an der mexikanischen Grenze ganz zu schweigen (und dann sollen die Mexikaner sie auch noch bezahlen *kopfschüttel*)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Ja da hast Du recht Havanna.....


    Man redetet was von Protestwahlen in USA und auch hier (AfD). Sowas halte ich für gefährlich, wie man nun sieht. Es ist einfach dumm sowas zu tun.

    ich glaube einfach, das Rechtspopulisten (und das ist der Drumpf einfach ebenso, wie die AfD, auch Seehofer usw.) an neuralgische Punkte packen.
    Eine Bekannte zB. hat gestern zu mir gesagt, dass die Menschen aus der Flüchtlingsunterkunft am Dorfrand, jetzt marodierend durchs Dorf ziehen, überall einbrechen und die Leute an den Wohnungstüren bedrohen.
    Fakt ist, es ist die Dorfjugend, die spät abends durchs Dorf zieht (ich kann das sehen vom Fenster aus, kenne die Kids zT), die Einbrüche sind eine andere Hausnummer und die Polizei hat da auch klare Aussagen zu (Banden, die NICHT in den Flüchtlingsunterkünften leben) und diese Betrugsmasche an der Haustür, da wird schon eine Weile drüber berichtet, auch keine Flüchtlinge.
    Die, die sowas glauben, die wählen die braune Suppe, die WOLLEN sich nicht informieren. Dann müssten sie ihre "man darf doch wohl mal sagen"-Meinung revidieren.
    Information ist alles. Und das kostet Energie und auch mal ein Eingestehen von Denkfehlern, aber das kennen wir ja alle und jenes ist nicht immer einfach.
    Siehe den anderen Drumpf-Strang, der mit der Einführung.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • *Ironie on*....Aber, aber....das war doch Wahlfälschung, alles illegale, Doppelregistrierungen und Tote...tzzzzzzzzz, ich finde da muss man schon mal die alternative Faktenlage genauer betrachten <X .....*Ironie off*

    achso ja, hab ich doch glatt vergessen!
    Und selbst Bernhard Langer hat, laut dem Drumpf, gesehen was da für komische Menschen an den Wahlkabinen standen. Ganz sicher Illegale.
    Nur, dass das Herr Langer, seines Zeichens Deutscher Golf-Ex-Profi und kein Ami, das sicher nicht gesehen haben kann und auch wohl nie gesagt hat zum Drumpf und auch nicht mit diesem befreundet ist.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Liebe Havanna....das sind alternative Fakten....und nur der Drumpf bestimmt was wahr ist und was nicht....tzzzzzz....also wenn der sagt Bernhard Langer hat das gesehen...dann hat Bernhard Langer das gesehen....


    Ach es ist unerträglich...aber wir müssen auch hier Zeichen setzen, und dafür sorgen das die AfD -Fuzzies nicht noch mehr alternative Fakten durch den Äther pusten...etwas solche wie Höcke sei gar kein Nazi sondern nur ein missverstandener guter Mensch.....ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...

  • wegen dieser mauer zu mexiko: wie kommt er darauf, dass mexiko auch nur einen cent dafür beisteuern wird??

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Liebe Havanna....das sind alternative Fakten....und nur der Drumpf bestimmt was wahr ist und was nicht....tzzzzzz....also wenn der sagt Bernhard Langer hat das gesehen...dann hat Bernhard Langer das gesehen....


    Ach es ist unerträglich...aber wir müssen auch hier Zeichen setzen, und dafür sorgen das die AfD -Fuzzies nicht noch mehr alternative Fakten durch den Äther pusten...etwas solche wie Höcke sei gar kein Nazi sondern nur ein missverstandener guter Mensch.....ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...

    hach ja!
    Und mich würgt es, dass eine Frau, die seit Jahrzehnten weiß wie der Hase läuft, als das größere Übel betrachtet wird.
    Auch wenn ich nicht mit allen Aussagen von Hillary konform gehe, aber so beweist sie Größe und Integrität.
    Und nein, auch ich will dem rechten Mob keine Chance geben müssen, ansonsten ziehe ich auf meine Heimatinsel und fordere ein Unabhängkeitsreferendum.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.