Seltsame Mythen ... (gerne auch zum Dranhängen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jede Frau mit großen Füßen sollte froh darüber sein. Denn diese Frauen haben auch einen großen inneren Beckendurchmesser und haben es somit leichter beim Kinder bekommen.

    Biete Größe 42 und zwei Kinder, die nicht so ohne weiteres durchs Becken wollten.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • also ich hab bei 42 auch ne saugglocke zu brauchen eingeredet bekommen ...

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ich denke:
    Die Größe der Füße korreliert ja schon mit der Körpergröße - große Frauen haben tendenziell größere Füße auch wenn es sicher auch die eine oder andere 1.65 m Frau gibt mit Schuhgröße 40 ;)
    Dies liegt an den menschlichen Proportionen, die stark genetisch bestimmt sind. Da kleine Frauen statistisch ein höheres Risiko haben im Verhältnis zum Becken einen größeren Kopf zu haben - was ebenfalls mit den menschlichen Proportionen zusammenhängt und darin begründet ist, dass das menschliche Gehirn einfach eine bestimmte Schädelgröße voraussetzt - demzufolge haben kleinere Frauen auch ein höheres Risiko für eine Kaiserschnittgeburt aufgrund der Tatsache, dass der Kopf des Babys zu groß ist für den Geburtskanal, der ja durch die Anatomie des Beckens bestimmt wird.
    Demzufolge gilt - große Füße - höheres Körperwachstum - tendenziell breiteres Becken - tendenziell weniger Kaiserschnitte ;)

  • Hah! 1,62 klein, Schuhgröße 36, und das Kind flutschte so schnell raus dass die zweite Hebamme nichtmal die Jacke aus hatte.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich hab auch noch Mythen:


    Beim Schielen können die Augen stecken bleiben. Cola und Eis zusammen gegessen macht Bauchschmerzen. Wer schief sitzt bekommt einen krummen Rücken. Lesen im Dunkeln schadet den Augen. Viele Programme auf dem Computer machen ihn langsam. Frauen können während ihrer Tage nicht schwanger werden. Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Spinat darf nicht aufgewärmt werden. Aufgetautes darf nicht wieder eingefroren werden. Erkältungen werden durch Kälte/ Frieren verursacht.

  • Stimmt das mit dem Kaffee nicht? Ich hatte immer den Eindruck, der würde entwässernd wirken. Und dass viele (laufende) Programme den Computer langsamer machen, auch. Oder meinst du etwas anderes? Ich dachte auch, manche Sachen sollte man nicht wieder einfrieren, der Bakterien wegen. Oder so. Und den Spinat nicht wieder aufwärmen wegen des Nitrats. Alles Quatsch?


    Fühle mich gerade ungebildet...

  • Wer schief sitzt bekommt einen krummen Rücken.

    mein lehrer versicherte mir: einen hängebauch :stupid: (ich saß gerne so reingelümmelt in der bank #ja )



    Viele Programme auf dem Computer machen ihn langsam.

    mein thema grad eben.
    ich zu meinem mann: du, mein pc ist so unglaublich langsam
    er: du hast sicherlich zu viele programme drauf


    Aufgetautes darf nicht wieder eingefroren werden.

    echt jetzt? da hab ich auch meine mutter im ohr, die davor warnt sich salmonellen zu holen. also achte ich immer schön brav drauf, so ne tiefkühltasche beim einkaufen dabei zu haben, wenn ich tk-zeux einkaufen gehe (eher selten), damit die kühlkette nicht unterbrochen wird und wir uns nicht vergiften ...

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ein pc wird nicht langsamer wegen der Programme - es sei denn, du hast zu viele davon im Autostart. ;)
    Spinat kann man problemlos erwärmen. http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_6_stimmts


    Kaffee entwässert nicht. - das würde auch untersucht und es stimmt nicht https://www.welt.de/gesundheit…rper-wirklich-Wasser.html


    Der Hinweis mit den Salmonellen ist richtig und gilt vor allem bei rohem Geflügel und bei komplett aufgetautem Milcheis.
    Grundsätzlich aber gilt, taue ich Lebensmittel auf und friere sie wieder ein, ist das unproblematisch - hier ist eine schöne Erklärung http://www.n-tv.de/wissen/frag…eren--article2435901.html


    Edit @annaclara Doch ;) stimmt, viele laufende Programme machen den PC langsamer - aber nicht viele Programme auf dem PC. ^^

  • Wenn Kinder den Mund viel offen stehen lassen, können die Milchzähne sauer werden.


    Und meine Uroma war fest davon überzeugt, das ich die Bananenkrankkeit bekomme, wenn meine Mutter mir zu viele Bananen gibt (als Baby/Kleinkind).


    Aufgetautes darf nicht wieder eingefroren werden

    Ich denke, das hängt stark davon ab, was es ist. Rohen Fisch/rohes Fleisch, Eis würde ich nicht wieder einfrieren. Gemüse, Obst, Kartoffelprodukte schon, wenn sie angetaut waren.

  • Meine Mutter wurde früher gewarnt, man dürfe kleine Kinder nicht an den Füßen kitzeln. Sonst stottern sie später.


    Eine Freundin erzählte von ihrem Kinderarzt der ihr davon abriet, ihrem Sohn Zäpfchen zu geben. Davon werden Jungs schwul!

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • Korrelation Nasengrösse und anderes: im Anthropologiekurs vor über 20 Jahren hab ich gelernt, dass es nicht stimme. Allerdings gäbe es bei Schimpansen? Bonobos? die Faustregel: je grösser die Ohren, desto grösser die Hoden...

  • Also zu dem Schielen: Meiner Mutter ist das tatsächlich mal passiert. Da hat sich beim Schielen der Augenmuskel verkrampft und sie konnte für ein paar Sekunden das Auge nicht zurück bewegen. Allerdings wie gesagt, ein paar Sekunden... und ob es wirklich am Schielen lag oder einfach zufällig zeitgleich passiert ist weiß auch niemand.


    Mit dem Einfrieren dachte ich immer, dass einer der Hauptgründe ist, dass sich dann z.B. das Wasser vom Auftauen außen am Gemüse absetzt und dann beim Einfrieren drumherum friert und das Geschmack und Konsistenz beeinflussen soll...


    Und für die Statistik: Ich habe Schuhgröße 41 bei 1,65m Körpergröße...

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • mir hat mein opa immer gesagt, wen ich wieder in der nase gepopelt hab, dass davon die nasenlöcher riesig würden und auch ungleich

    oh ja - und in unserm Dorf gab es auch noch eine älteren Herrn, der die passenden abschreckenden Beispiele hatte.


    wenn babys der Regen ins Gesicht fällt, bekommen sie Sommersprossen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man einen Kaugummi verschluckt, verklebt der den Darm. Wenn man einen Haargummi ums Handgelenk macht, wird die Hand schwarz und fällt ab. Wenn man Eis isst, muss man mindestens eine Stunde warten, ehe man was trinkt. Wenn man Steinobst isst, auch. Wenn man Rindfleischsuppe isst, auch.


    Meine Kindheit war von Ängsten geprägt :D .

  • wenn man beginnt seine beine zu rasieren werden die Haare dicker und dunkler.


    (und zwei was, was nicht direkt ein Mythos ist, sondern was ich mir von meinem großen Bruder anhören musste:
    - Wenn du dir einen Splitter einziehst wandert er in der Blutbahn zum Herz, macht ein Loch rein und du stirbst.
    - (wir hatten in einer Waldhüttr Urlaub gemacht) wenn Spinnen im Bett Eier legen schlüpfen nachts die Babyspinnen und krabbeln einen in den Mund

  • Eine Freundin erzählte von ihrem Kinderarzt der ihr davon abriet, ihrem Sohn Zäpfchen zu geben. Davon werden Jungs schwul!

    Das ist eine bodenlose Frechheit, die mich ganz sprachlos macht. Die meisten anderen Sprüche und Mythen finde ich eher lustig, aber hier zieht's mir die Schuhe aus. Zumal es sich, wenn ich es richtig deute, ja nicht um etwas handelt, das vor hundert Jahren von der Großmutter geunkt wurde ...


    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Wenn man einen Kaugummi verschluckt, verklebt der den Darm. Wenn man einen Haargummi ums Handgelenk macht, wird die Hand schwarz und fällt ab. Wenn man Eis isst, muss man mindestens eine Stunde warten, ehe man was trinkt. Wenn man Steinobst isst, auch. Wenn man Rindfleischsuppe isst, auch.


    Meine Kindheit war von Ängsten geprägt :D .

    Nicht zu vergessen: Wenn man aus Versehen eine Gräte mitisst, dann bleibt die im Hals stecken und man stirbt. Sofort. #ja

  • Nicht zu vergessen: Wenn man aus Versehen eine Gräte mitisst, dann bleibt die im Hals stecken und man stirbt. Sofort.

    wegen dieser grätengeschichte kann ich auch heute fisch nur gaaaaanz langsam essen, weil ich alles klein kauen muss, um nur die kleinste gräte zu erwischen. das dauert dann immer ewig bis ich fertig bin. aber wenn so n ding wirklich mal im hals stecken bleibt, was dann? ich liebe fisch übrigens.


    mein uroma hat früher immer gesagt, dass wenn man den rotz hochzieht, also nicht ins taschentuch ausschnaubt, dann würde das sich im gehirn festsetzen und der doktor müsse dann irgendwann mit langen nadeln durch die nase, um alles wieder rauszuholen *schüttel*.
    dabei ist heute erwiesen, dass das rauschnauben nicht gut ist, sondern das hochziehen :D


    ah ja: und wenn man kirschkerne verschluckt, dann wächst ein kirschbaum im bauch #hammer

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

    Einmal editiert, zuletzt von Janima ()

  • Nicht zu vergessen: Wenn man aus Versehen eine Gräte mitisst, dann bleibt die im Hals stecken und man stirbt. Sofort.

    Das nicht, aber es ist schon sehr sehr unangenehm. Mir ist mal eine in den Mandeln stecken geblieben #kreischen . Das muss ich nicht wieder haben. Ich kann auch selbst die dünnen, zarten Gräten nicht mitessen, deswegen dauert Fisch hier auch ewig, bis ich fertig bin.