Stoffwindeln und Wegwerfeinlagen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Stoffwindel-Profis,
    Ich hab letztens zufällig erfahren, dass es für manche Stoffwindeln Wegwerfeinlagen gibt. Wir sind mit unseren Windeln (Höschen +Wollüberhose) eigentlich sehr zufrieden, ich finde das aber für Urlaub o.ä. interessant.
    Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Ich hab bisher von folgenden Marken gelesen: gdiapers, kokobaby (kennt jemand kokobaby?) Das müsste aber doch theoretisch auch mit anderen Überhosen gehen, oder?


    Ich kenn mich mit den ganzen Systemen nicht so aus, wie viele von solchen Windeln/überhosen bräuchte man z.B. für ein Wochenende? Und wie lange hält wohl so eine Wegwerfeinlage? Hat man überhaupt eine Chance damit auch über die Nacht zu kommen (ggf. doppelte Einlage)?
    Kind ist teilzeitwindelfrei, aber gerade unterwegs landet dann schon auch mal ein größerer Schwung Pipi in der Windel.


    Und macht das finanziell Sinn? Die Einlagen sind ja schon teuer. Wobei ich auch bereit wäre etwas mehr auszugeben als für normale Wegwerfwindeln, wenn wir dafür den Müll zu solchen Gelegenheiten reduzieren könnten.


    Also, klärt mich auf #bitte

  • Hallo,


    wir haben die G's. Und haben unterwegs schon die Wegwerfeinlagen von der Re*we Eigenmartke eingelegt oder die von Molt*ex. Geht beides, hält bei uns aber nur ein Pipi aus. Reichte uns für Unterwegs aber meistens. Wir haben die genutzt, wenn wir zur Schwiegerfamilie gefahren sind, weil ich dort unsere Windeln nicht waschen mag. (Weichgespülter Haushalt)
    Nachts reicht das aber nicht. Die sind lange nicht so saugfähig wie WWW oder gute Stoffwindeln.