Südamerika-Flüge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Reisefieber schlägt wieder zu ...


    Nächstes Jahr im Sommer wollen wir gerne wieder für ein paar Wochen nach Bolivien, wir haben da mal länger gewohnt. Aber wie? Bei den Flugpreisen? Hat jemand Tipps für billigere Verbindungen?

  • Salut:)


    Also in Bolivien war ich noch nie, also keine konkreten Tipps. Wie sucht ihr nach Flügen und was heisst günstig?


    In den gängigen Reiseportalen ist es oft so, dass kleine lokale "Billigairlines" nicht abgerufen werden (also sowas wie Easyjet). Ich würde erst noch einem Flug in irgendeine Südamerikanische Grosstadt suchen, am besten einen Ort wo es von Europa aus Direktflüge gibt z.B. Sao Paolo. Dort sollte man für deutlich unter 1000 EUR hinkommen. Und dann nach einer lokalen Airline suchen, welche dann nach Bolivien fliegt.


    Das braucht dann immer etwas Zeit.


    Viel Glück

  • Ich war in acht Ländern in Südamerika und kaum eins fasziniert mich bis heute so wie Bolivien.
    Habe auch schon mal nach Flügen nach Bolivien geguckt und fand es sehr teuer. Da waren andere Länder in der Nähe wesentlich billiger.
    Ist die übliche Angebot/Nachfrage-Sache. Länder auf anderen Kontinenten, wo eher wenige Leute hinfliegen, sind meist automatisch teurer.


    Das Grundproblem kriegt man glaube ich nicht gelöst. Was man natürlich probieren kann:
    - Hin- und Rückflugdatum flexibel verschieben, was ist an anderen Wochentagen günstiger? Was einen Monat früher oder später?
    - Ist der Flug nach La Paz oder nach Santa Cruz de la Sierra billiger?
    - Falls Ihr genug Zeit habt: Oft ist der Flug nach Argentinien, Chile oder Peru so viel günstiger, dass man für die Reise von einem
    der Nachbarländer nach Bolivien vielleicht nicht mal mehr Geld ausgibt als die Differenz der Reisepreise. Gerade die Reise von Argentinien
    nach Bolivien habe ich geliebt über den tollen Nordwesten Argentiniens (da kann ich gerne Tipps geben). Aber das wäre von Buenos Aires nach Tucuman, Salta oder Jujuy natürlich noch ein Inlandflug mehr oder eine sehr lange Busfahrt (hat mich damals in Argentinien nie gestört)
    Touristisch kann man von allen drei Ländern aus auf tollen Wegen nach Bolivien kommen ...


    Ich hoffe, Ihr findet was Gutes.
    Lieben Gruß
    Imbabura
    (mein Nick stammt von einer Provinz und einem Berg in Ecuador, da war ich zwei Mal und auch länger als in Bolivien, aber Bolivien hat auf irgendeine ganz besondere Weise mein Herz geklaut <3 ).


    Was habt Ihr denn in Bolivien gemacht, als Ihr da gelebt habt? Oder seid Ihr ein binationales Paar?

    "Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war." (Berthold Brecht)

  • Erfahrung von jemand anders: frühzeitig buchen, dann gibts günstig oder (was man mit Kindern nicht macht) blöde Uhrzeiten wählen, Freitags fliegen ect.


    Also einfach viel rumprobieren! Es gibt günstigere ... aber naja ist halt auch ein langer Flug.

  • Danke für die Antworten!!!


    Wir sind leider nicht sehr flexibel - Lehrerfamilie ... Das haben wir übrigens auch in Bolivien gemacht: unterrichtet. In La Paz an der Deutschen Schule. Fliegen würde ich aber lieber nach Santa Cruz oder Cochabamba, der Akklimatisierung wegen. Direkt auf 4000m ist eben doch immer ziemlich heftig!


    Von Argentinien aus weiterzureisen fände ich toll, Imbabura! Vor allem, weil wir Buenos Aires noch nicht gesehen haben. Busfahren könnte ich mir auch gut vorstellen, die Mädels würde vermutlich sogar mitspielen. Oder doch noch ein Jahr verschieben und sparen? :/