Ich habe gestern einen großen Fehler gemacht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und das wurde mir sehr deutlich von meinem Kinder(hust....Jugendlichen-)haufen mitgeteilt.
    Der Reihe nach. Ich habe gestern Gulasch gekocht, Gemüse dazu und Reis. Der Nachwuchs kam am frühen Nachmittag von der Schule heim und stürzte sich aufs Essen.
    Nr. 1, die Dame des Hauses, schaufelt sich den Reis auf den Teller und hebt den Deckel vom Gulaschtopf.....
    "Neeeeeeeeeeeeeeee, oder? Das ist die falsche Soße!" sagte es und aß den Reis blank.


    Nr. 2, Mr. L., stürmte die Küche, sah den Reis und freute sich, öffnete den Gulaschtopf....
    "Wieso ist das nicht die normale Soße? Kann ich Erdbeerkuchen essen?" Er aß dann Erdbeerkuchen


    Nr. 3, der Riese, kam etwas später, schlenderte in die Küche, nahm sich den Reis und öffnete den Gulaschtopf....
    "Mann, da freut man sich auf Currysauße und dann sowas.......!!" Auch er aß den Reis blank mit etwas Salz und danach Erdbeerkuchen.
    P.S. Das Gemüse wurde nicht mal erwähnt, sondern gekonnt ignoriert!


    Merke: Zu Reis gehört keine andere Soße als Currysoße mit Ananas drin. Wage es ja nicht, dem Reis ein anderes Gesicht zu verpassen. Falls ihr glauben solltet, dass meine Jugendlichen kein Gulasch mögen, doch das tun sie. Aber nicht mit Reis. Zum Gulasch gehören nun mal Kartoffeln. Evtl. auch Nudeln, aber das kommt dann darauf an, was für Nudeln. Aber keinesfalls Reis!


    Wie konnte ich nur so was kochen??? Echt blöder Gedanke von mir.


    Da ich gestern tonnenweise Reis gekocht hatte, gibt es heute die passende Soße dazu. Den Gulasch haben Ehedings und ich vernichtet.


    Gruß

  • #lol #lol #lol Ich hab auch noch massig Chicken Tandoori übrig von gestern, weil - TADAAAA - die Herrschaften den Reis pur mit kaltem Mais aus der Dose bevorzugten. Einer ließ sich immerhin dazu herab, das Hühnchenfleisch aus der Soße zu picken.


    Aber was ich mich gerade frage: wieso gibt es bei euch im tiefsten Winter Erdbeerkuchen??? 8o

  • Das kann ich aber schon ein wenig verstehen! Gulasch geht nicht mit Reis. Mit Kartoffelklößen, Spätzle oder kross gebackenen Kartoffeln aus dem Ofen, gern mit etwas Rosmarin. Aber Reis? Neeee. :D


    Ich dachte, du setzt dem ganzen heute die Krone auf und machst Currysoße mit Kartoffeln/Nudeln #nägel

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • Heißt es nicht DAS Gulasch?

    Das müssen wir ausdiskutieren.
    Der Gulasch war lecker....
    Das Gulasch war lecker.....
    Gulasch ist ein die........
    Oder ist Gulasch ein es?


    Im Zweifelsfalls war es die Soße mit Fleisch und Paprika und Zwiebeln drin.

  • Ich hab mich auch am meisten über den Erdbeerkuchen gewundert :D



    Und ich bin vor allem hier um zu sagen, dass du, liebe Guinan, auf deinem neuen Avatar leider aussiehst, als würdest du dir einen Finger ins Ohr stecken #tuppern

  • #lol #lol #lol Ich hab auch noch massig Chicken Tandoori übrig von gestern, weil - TADAAAA - die Herrschaften den Reis pur mit kaltem Mais aus der Dose bevorzugten. Einer ließ sich immerhin dazu herab, das Hühnchenfleisch aus der Soße zu picken.


    Aber was ich mich gerade frage: wieso gibt es bei euch im tiefsten Winter Erdbeerkuchen??? 8o

    Es gibt schon die ganzen letzten Tage Erdbeerkuchen. Es sind zwar noch keine heimischen Erdbeeren, aber sofort, als sie im Laden zu sehen waren, war der Haufen Jugendlicher hier nicht mehr zu halten und bestand auf Obstkuchen. Ich könnte hier tonnenweise anderen Kuchen mit heimischem Obst machen, aber man ahnt es fast: Momentan wird hier auch beim Obst stark gekürzt und NUR Erdbeeren und Äpfel gehen.

    Das kann ich aber schon ein wenig verstehen! Gulasch geht nicht mit Reis. Mit Kartoffelklößen, Spätzle oder kross gebackenen Kartoffeln aus dem Ofen, gern mit etwas Rosmarin. Aber Reis? Neeee. :D


    Ich dachte, du setzt dem ganzen heute die Krone auf und machst Currysoße mit Kartoffeln/Nudeln #nägel

    Coole Idee. Ich könnte sie ja wirklich heute schocken mit Kartoffeln dazu. Mein inneres Teufelchen regt sich grade heftig :D :D :D

  • Ich hab mich auch am meisten über den Erdbeerkuchen gewundert :D



    Und ich bin vor allem hier um zu sagen, dass du, liebe Guinan, auf deinem neuen Avatar leider aussiehst, als würdest du dir einen Finger ins Ohr stecken #tuppern

    Das wird sofort geändert. Moment.....

    • Offizieller Beitrag

    Zum Gulasch gehören nun mal Kartoffeln. Evtl. auch Nudeln, aber das kommt dann darauf an, was für Nudeln. Aber keinesfalls Reis!

    gulasch mit reis?! deine jugendlichen haben recht!

    Und ich bin vor allem hier um zu sagen, dass du, liebe Guinan, auf deinem neuen Avatar leider aussiehst, als würdest du dir einen Finger ins Ohr stecken

    so hab ich das noch gar nicht gesehen! #lol







    und ich freu mich, dass du wieder schwänke aus deinem leben mit pubertisten schreibst. das hat mir schon ein bischen gefehlt. und ich werte es als gutes zeichen deines seelenlebens :D

  • zum Gulasch gehört ja auch nur und einzig und allein Nudeln (VIELLEICHT noch Spätzle, aber eigentlich Nudeln). Was denkst du dir auch.


    Und bei uns gibts heute zum Reis Thunfisch-Lauch, aber den lieben meine Kinder :D

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)


  • und ich freu mich, dass du wieder schwänke aus deinem leben mit pubertisten schreibst. das hat mir schon ein bischen gefehlt. und ich werte es als gutes zeichen deines seelenlebens :D

    Die Dinge fangen an, zu heilen. Und ich freue mich, wenn mein nicht zu killender Humor wieder die Oberhand bekommt. Dann geht es mir definitiv besser.



    @Solveigh
    Aber klar doch. Du passt hier sicher noch rein.

  • ich esse kein Gulasch ...


    Aber ich halte es auch für völlig verrückt dazu Reis zu kochen! :D


    ist das so ein neumodischer Kram? Reis zu allem?? ;)




    aber da kommt doch direkt die Frage auf, womit ihr euer Hühnerfrikasé esst.

  • Ich sehe schon, das Problem ist größer als ich dachte. Meine Ausbildung war wohl mangelhaft. Oder mein eigensinniger Geist, Dinge nicht nach geltender Norm zu machen, ist aus mir heraus gebrochen.


    Aber die Frage zum Hühnerfrikase kann ich beantworten: So was hab ich noch nie gekocht :D und ich kann sagen, das hilft enorm dabei, keine Fehler zu machen.