Kein Zyklus durch stillen: wie lange?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Während ich gestillt habe, hatte ich keinen Zyklus für 239

    1. 0-3 Monate nach der Geburt (31) 13%
    2. 3-6 Monate nach der Geburt (36) 15%
    3. 6-9 Monate nach der Geburt (34) 14%
    4. 9-12 Monate nach der Geburt (59) 25%
    5. 12-16 Monate nach der Geburt (53) 22%
    6. länger als 16 Monate (74) 31%

    Ich wundere mich allmählich ein bisschen und würde deshalb gerne ein Bild bekommen: Wie lange hatten die stillenden Mütter hier keinen Zyklus? “Stillen“ meint hier der Einfachheit halber, mindestens zweimal in 24 Stunden eine Stillmahlzeit.


    Mehrfach-Mütter können natürlich mehrfach antworten.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Mehrfach-Mütter können natürlich mehrfach antworten.

    Jein, nicht wenn sie z.B. 3-mal das gleich ankreuzen würden. ;)


    Was bei mir "länger als 16 Monate" wäre, nämlich jeweils ca 2 Jahre.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hier kann ich unterschreiben, nach 3 Monaten hatte ich (allerdings bei bisher nur einem Kind) einen Zyklus wie eine Stechuhr, hab im ersten Moment gar nicht gecheckt, dass das die Mens ist, dachte schon an innere Verletzungen :stupid: . Mal sehen, ob es beim Zweiten wieder so ist. Blöd war, dass mein Kind am Tag vor der Mens den Milchgeschmack nicht mehr mochte und verweigert hat...sehr nervig, also ich hätte gern länger verzichtet.

    auf den tag genau beide Male nach 3,5 Monaten. Trotz vollstillen (und das nicht gerade wenig)

  • Hier einmal nach dreizehn und einmal nach vierzehn Monaten. Jeweils ziemlich genau einen Monat nach der letzten Stillmahlzeit.

  • Bei Kind 1 begann der Zyklus eine Woche nach dem Abstillen (Kind war 21 Monate alt), bei Kind 2 im Alter von 22 Monaten trotz Stillens ...

  • Nach 17 Monaten. Ich hatte mich auch schon gefragt, ob es bei anderen auch so lange dauert. Was "lange" wirklich ist, weiß ich jetzt dank @melone - da staune ich echt, hätte nicht gedacht, dass es _so_ lange dauern kann.
    Gestillt wird bei uns immer noch sehr oft.

    Viele Grüße
    Melia (früher "Zitronenfalter") mit dem #herzen Junikäfer (2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Melia ()

  • Beim ersten Kind nach genau 4 Monaten. Ich habe vollgestillt, allerdings hat das Kind durchgeschlafen.
    Beim Zweiten weiß ich es gar nicht mehr genau, es hat aber länger gedauert. Vielleicht so 8 Monate?