Gibt`s hier eigentlich auch noch männliche Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • na, dann is ja gut. ich bin heut etws zart beseelt, weil kränklich und jede menge anderer kram und ärger ... seufz

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ich finde in den Forenregeln nicht dazu.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • na, dann is ja gut. ich bin heut etws zart beseelt, weil kränklich und jede menge anderer kram und ärger ... seufz

    Dann erstmal gute Besserung und weniger Kram und Ärger. #blume

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich merke meist nicht, ob ich mit einem Mann oder einer Frau schreibe. Manchmal halte ich User für Männer und lese dann plötzlich unerwartet was vom Geburtserlebnis ... okay. Andersrum ist mir das auch schon passiert #weissnicht
    Der Nick sagt ja letztlich nicht viel.


    Dass ihr sagt, es gäbe hier so wenig Männer, finde ich spannend.
    Komisch - warum ist das so? Dass Männer weniger forenaffin sind, kann ich nicht bestätigen, dazu kenne ich aus anderen Foren zu viele Männer. Selbst in meinem alternativen Pferdeforum sind viele ^^
    Meiner allerdings hat mit Foren nichts am Hut. Im Internet sind außer seiner Frau grundsätzlich nur Irre und Verbrecher 8o

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Manchmal halte ich User für Männer und lese dann plötzlich unerwartet was vom Geburtserlebnis ... okay. Andersrum ist mir das auch schon passiert

    Ja, mir auch. Z.B. bei @patrick*star #freu

    Dass ihr sagt, es gäbe hier so wenig Männer, finde ich spannend.
    Komisch - warum ist das so?

    Vielleicht liegt es an der Thematik? Angeblich sind es auch statistisch gesehen, Frauen, die sich über einen rein sachbezogenen Informationsaustausch eher sozial vernetzen und binden, so auch im RL zu beobachten.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Die Regel steht in den Nutzungsbedingungen:



    4. Ihr Foren-Account darf nur von Ihnen selbst genutzt werden. Ebenso sind Sie als Inhaber des Accounts für den Schutz vor dessen Missbrauch verantwortlich. Ihre Zugangsdaten sind daher vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Die Verwendung von markenrechtlichgeschützten Worten und Internetadressen als Benutzername(Nickname) sind nicht erlaubt. Ebenfalls nicht erlaubt sind unabgesprochene Zweitnicks.


    http://community.rabeneltern.org/index.php?terms/

  • Ah, danke. Ich hatte nur in den Forenregeln geschaut. #angst

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • mein Mann würde sich nicht hier anmelden, in geschützten Bereichen darf er nicht lesen, ich erzähle ihm aber manchmal kontextbezogen Sachen, die für uns passen und zwei Themen laufen hier, die mich streckenweise sehr berühren und belasten, darüber rede ich mit ihm punktuell, aber lesen dürfte er nicht.
    Ja, und diese letztere Sache fühlt sich nicht ok an, geht aber nicht anders.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Aber ich gebe zu, dass ich oft denke, dass einige hier zu viel Zeit haben

    Versteh ich nicht, was meinst Du damit?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @Irene, das denke ich auch manchmal. Manchmal auch von dir. :D


    Für Protokoll: Ich habe gerade wirklich zu viel Zeit, weil ich krank bin und zu Hause hocken muss.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich vermisse @Frankmann

    das obere kann ich so übernehmen. den Rest vom Zitat musste ich aber ändern: "habe ihn als angenehmen Gesprächspartner schätzen gelernt." :)

    Mein Mann ist nicht besonders forenaffin. Aber er lässt sich gerne von hier bereichern, und wenn was ist, dann sagt er manchmal: Kannste nicht mal da in deinem Forum fragen? #herzen

    jupp

    Lustig, hätte ich nie gedacht!


    Ich fühle mich z.T. wie jemand, der am Tisch sitzt, ab und zu was sagt, aber im Prinzip nicht zur Runde gehört. ;)


    Ich habe aber auch immer meine schreibfaulen Phasen, da schreib ich monate- oder jahrelang nichts und les auch nicht rein.

    dann bist du unser 80 jähriger Opa :D

  • Versteh ich nicht, was meinst Du damit?

    Ich glaub, sie meint mich. Irene liebt mich heiß und innig. ;)
    Nun, am Computer zu entspannen ist eben meine Art von Erholung in der Mittagspause oder beim Warten auf die U-Bahn am Handy. Steh ich dazu. #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ich fühle mich z.T. wie jemand, der am Tisch sitzt, ab und zu was sagt, aber im Prinzip nicht zur Runde gehört. ;)

    Ja, so fühle ich mich auch, aber ein Grund dafür ist gerade weil ich versuche nichts zu persönliches zu schreiben. Ist halt ein Unterschied ob man erzählt wie man die Stoffwindeln wäscht, oder welche sexuellen Vorlieben man so hat. Eine Ausnahme ist da klar der Gemeinsam Schwanger Thread.


    Um auf das vorherige Thema zurück zu kommen: Ich habe auch meinem Partner schon mal was erzählt, was ich hier im Forum gelesen hatte, insbesondere wenn ich es als hilfreich empfunden habe im Umgang mit unserem Sohn (zB Überlegungen aus Beiträgen von Trin), allerdings würde es sich für mich auch falsch anfühlen, ihn selbst hier etwas lesen zu lassen.


    Warum hier so wenige Männer sind? Naja, ein wenig skeptisch werden sie im Allgemeinen schon beäugt, denke ich. Für meinen Partner kann ich sagen, dass er sich lieber über Sachthemen online austauscht als über privates und sehr viel Wert auf den Schutz seiner Daten legt. Und das Kernthema des Forums ist ja per Definition etwas eher privates.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • wenn etwas inhaltlich sachlich für uns relevant ist, vergleichbare Situationen mit unserem Sohn, im Job oder über Fahrradanhänger, erzähle ich es meinem Freund. Ohne Namen. Zu lesen gibt es nur, was man ohne Registrierung lesen kann, dann schicke ich nämlich Links weiter und er ist nicht registriert. Am Handy gebe ich ihm manchmal den Kindermund! zu lesen, weil ich so witzige Sachen nicht gut vorlesen kann. Aber nur, wenn er gerade eh neben mir sitzt. Anderes nicht, will er auch gar nicht.


    Meiner Mutter habe ich in einer Liste die Pro und contra Punkte für einen Thermomix zusammen gefasst, gleiches für Saugroboter für meine Schwester. Die Punkte kamen hier aus dem Forum.


    Mich stört es nicht, wenn Partner mitlesen, auch im geschützten Bereich, mitschreiben ohne kenntlich zu machen, dass man nicht die Person ist, zu der der Nick gehört, allerdings schon.


    Edit für das eigentliche Thema: mein Freund meldet sich nicht selber an, weil ihn das Forum eigentlich nicht interessiert. Wenn ich denke, es sollte, sage ich es ihm direkt. Er hat seine eigenen Internetbereiche.