Foto bei interner Bewerbung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann will (muss sich wegen Umstrukturierung) intern auf eine Stelle bewerben. Jetzt will er unbedingt noch Fotos machen. Ich halte das aber für überflüssig. Was meint ihr? Hier gibt's doch einige Personaler, die da einen Rat geben können.
    Was müsste er bei der Bewerbung noch beachten?

  • Wenn es der gleiche Standort und die gleiche Personalabteilung ist, dann ist es eigentlich nicht nötig. Ggf. kann er ja bei dem / der zuständigen PersonalrefentIn mal nachfragen, was üblich bzw. gewünscht ist.


    Ich hab mich bislang zweimal erfolgreich intern beworben, jedesmal nur mit einer Mail, in der ich mein Interesse und meine Eignung für die Stelle deutlich gemacht habe. Foto, Lebenslauf, Zeugnisse hat die Firma doch. Wenn es nebenberufliche Dinge gibt, die hilfreich sind, würde ich dazu Unterlagen einreichen (privat finanzierte Weiterbildung o.ä.).


    Viel Glück für Deinen Mann für die Stelle!

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • @Lametta, das war noch mal ein guter Tipp, direkt bei der Personalabteilung nachzufragen. #stirn Auf so einfache Sachen kommt man selbst nicht.
    Blöd ist nur, dass die Stelle vermutlich am Montag ausgeschrieben wird und wahrscheinlich nur bis zum Ende der Woche alles eingereicht werden muss. Mein Mann ist aber ab Montag bis Mittwoch auf Dienstreise... Na, wird schon...