"Stillhunger" nachts.....Bei mir.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu.
    Jetzt sitze ich hier und hab grad nichts besseres zu tun #super
    Aaaslso:
    Wenn ich nachts stille, hab ich oft urplötzlich einen mega mega Hunnger. Das einzige was dann einfach /schnell erreichbar ist, ist Mist #kreischen
    Schokolade, Kekse, Chips... #angst


    Was esst ihr denn nachts, wenn dringend was rein muss? Ich denke, ich müsste mir abends was vorbereiten und hin stellen. Das darf aber nichts sein, was dann weg muss,
    weil das nicht jede Nacht vor kommt. Also kein Obst oder Gemüse Teller...
    Ich hätte gern irgendwas, das nicht direkt auf die Hüfte geht #schäm


    Lg Erised

  • Hm, so als reines Füllmaterial hilft vielleicht erstmal ein großes Glas Wasser? Oder Tee aus der Thermoskanne? Und dann ein paar Nüsse hinterher vielleicht?
    Eine Stillkugel?
    Mini-Knabber-Möhrchen, Salatgürkchen, Tomätchen? Ungeschnittenes Gemüse sollte ja eigentlich eine Nacht ohne Kühlung vertragen.
    Eingelegtes? (Obst, Gemüse oder Heringe, wonach dir halt nachts lieber ist :D #zaehne )
    Jetzt hab ich auch Hunger.

  • Trinken mache ich eh die ganze Zeit.... Das reicht nicht #haare
    Stillkugel ist ja auch eher... Ähm, Modell Bombe #angst #lol
    Am ehesten wäre mir nach pikant. Aber es muss natürlich auch einfach beim stillen zu essen sein.... Wahh, gar nicht so einfach.
    Eingelegtes wäre lecker.... Aber auch eher unpraktisch, oder?


    Und: ich will jetzt sofort ein Fischbrötchen #kreischen :stupid: #yoga



    #lol #lol #lol

  • oh ja :) ich liege einsam und hungrig im Krankenhausbett und leide mit dir ;).
    Also bei meinem Großen habe ich jede Nacht eine große Schüssel Cini Minis gegessen. Diesmal ist mir aber kaum nach süßem, daher hilft es mir nicht weiter, dass mein Nachtschrank voll ist mit Süßigkeiten und CiniMinis... Morgen werde ich mir von meinem Besuch mitbringen lassen: geräucherte Salamis, Wiener Würstchen, Alpro Schokopudding. Und ich habe mir fest vorgenommen mir morgen tagsüber eine Pizza liefern zu lassen die ich dann nachts essen kann. Wäre ich zu Hause würde ich wahrscheinlich einfach etwas mehr kochen und in den Kühlschrank stellen und wenn ich es doch nicht gebraucht habe morgens schnell einfrieren oder im laufe des Tages essen.
    Habt ihr noch Vorschläge die Krankenhaustauglich sind? (Ich hoffe es ist okay für dich, wenn ich mich so an deinen Thread dranhänge)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • @Erised
    Ah, ich erinner mich auch noch so gut daran!
    Und hatte irgendwann tatsächlich eine Vesperbox mit Deckel mit Stullen (so richtig mit Salatblatt für die Frische :D )
    Gurken und Apfelschnitzel neben meinem Bett stehen.


    Von daher habe ich leider keine Tips, wie man das ganze kalorienfreundlicher gestalten kann. Wobei- vielleicht einen Smoothie?
    Wenn man die Herzhaft mag? Oder sowas wie Salzstangen?
    Aber das was ich Nachts nicht gegessen habe, blieb immerhin soweit gut, das ich es am Morgen oder Vormittags noch essen wollte.


    @annatita


    Bergkäse lässt sich auch gut ohne Kühlung ein paar Tage lagern. Dazu etwas Knäckebrot? Oder wenn man mag, diese Schmelzkäseecken.
    Ich habe mir damals ins Krankenhaus auch gerne Pizza oder Nudeln mit Soße mitbringen lassen, einen leckeren reichhaltigen Salat, Hummus und Falafel...
    es ist ja nur für ein paar Tage!

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Ich finde Milch da sehr hilfreich. Du könntest die einen kleinen Tetrapack Kaba auf den Nachttisch stellen.


    Pikant ist das natürlich nicht, aber dafür so ziemlich genau das, was dir nach eine Stillmahlzeit fehlt. Gib's auch in laktosefrei mit weniger zugesetztem Zucker.

  • ich habe anfangs nachts, später prophylaktisch schon abends, um nachts nicht so einen Hunger zu bekommen (hatte richtig Magenschmerzen vor Hunger) ein halbes Pfund Vollfettquark gegessen. Hatte aber auch immer eher das Thema, zu stark abzunehmen.
    Aber die Magerfettvariante gibt's ja auch und ich war damit die Nacht über richtig gut satt.


    LG und guten Appetit

  • Ich hatte Kekse neben dem Bett. Und Schoki. Entschuldige, ist wenig hilfreich. #angst Einen besseren Tipp habe ich leider nicht. Ich war irgendwie nicht in der Lage mir etwas anderes vorzubereiten abends. Und Kekse und co werden wenigstens über Nacht nicht schlecht.
    Vielleicht kannst du die ungesunde Nachtmahlzeit über den Tag wieder ausgleichen, wenn du Angst hast, dass es auf den Hüften landet?

  • Ich esse abends, kurz bevor ich ins Bett gehe, oft noch Haferflocken mit Nüssen oder Mandeln, Rosinen und Milch. Damit komme ich trotz Stillen ganz gut über die Nacht. Falls das bei dir nicht ausreicht, wären vielleicht Müsliriegel für die Nacht noch eine Idee? Keine Ahnung, wieviel Kalorien die haben (wahrscheinlich eher viele?), aber die kann man ja auch selber backen und dabei die Zutaten und Kalorien etwas steuern.

  • Bitte nicht tuppern, mir hilft manchmal so ein Salamistick, aber der ist natürlich auch eher fettig.
    Bei Hunger auf Fischbrötchen hilft wohl nur Fischbrötchen :D Matjeshappen kaufen und in Kühlbox nebens Bett?


    Edit: herzlichen Glückwunsch euch! #laola

    Einmal editiert, zuletzt von Lie ()

  • Also wenn es nicht direkt auf die Hüfte soll...


    ... würde ich nichts neben das Bett stellen. Das war für mich immer der Maßstab ob der Hunger wirklich schlimm war. Ich habe während dem Stillen etwas Wasser getrunken und wenn der Hunger danach ganz schlimm war, bin ich dann nochmal aufgestanden wenn das Baby wieder geschlafen hat und habe mir noch ein Brot gemacht. Wenn ich dazu zu faul war, war der Hunger doch nicht so schlimm. Hätte ich was am Bett stehen, ich würde es sicher essen.

  • Ich hatte das damals auch und habe mir immer eine Banane mit ans Bett gelegt.
    Dazu Wasser getrunken. Dann gab es Phasen wo es jede Nacht war, da habe ich mir dann belegte Klappbrote neben das
    Bett in einer Brotbox gelegt und wenn ich die nachts nicht gefuttert habe, dann zum Frühstück.

  • Hi Erised,


    ich war auch so eine, die nachts v.a. Kekse gegessen hat und ich hatte wirklich solchen Hunger, dass ich unbedingt etwas essen musste.
    Diesmal will ich versuchen, nicht ganz so kekslastig unterwegs zu sein. Ich denke zur Zeit so Richtung Stillkugeln, Trockenobst und Nüsse, könnte mir aber auch Salami oder so Knacker vorstellen. Ich brauche da allerdings auch wirklich Kalorien, sodass ich mit Gemüsesticks oder nur Wasser nix anfangen könnte #angst .
    Das ist vielleicht nicht hilfreich, aber diese krasse Hungerphase nachts dauert ja nicht ewig.


    Falls es Chips sein sollen, hast du schonmal so Gemüsechips versucht? Die finde ich sehr sehr lecker und die sind vielleicht (ich weiß es nicht) etwas kalorienärmer? Oder Salzstangen?


    Wobei Fischhunger wirklich nur mit Fisch zu bekämpfen ist, da gebe ich Lie recht.


    Wünsche dir eine gute Lösung, ich steh dir bald solidarisch bei der nächtlichen (Fr)Esserei bei #ja

  • Bei mir gibt es nachts entweder Stillkugeln oder Haferflocken mit Milch oder Nüsse. Ist aber alles eher gehaltvoll.
    Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass mein Körper bei nächtlichem Stillheißhunger wirklich Kalorien benötigt.....

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Auch eher gehaltvoll: Geröstete und gesalzene Cashews, Mandeln oder Erdnüsse. Sehr herzhaft: Wasabi-Erbsen. Praktisch fand ich auch Knäckebrot mit Kürbiskernen und Käse, also der Käse ist schon mitgebacken.

  • Mädels ihr seit super #super


    Sind ein paar klasse Ideen dabei, und auf die einfachsten Sachen bin ich einfach nicht gekommen #hammer


    Ich hab auch das Gefühl, das ich dann dringend Kalorien brauche, deshalb vllt auch eher der Hunger auf herzhaft.


    Süß ist tatsächlich nicht so meins, Kekse nur weil es schnell / einfach ist. Aber Haferflocken, irgendwas mit Milch etc ist nicht mein Ding.


    Aber heute mach ich mir einfach ne brotdose mit belegtem Brot plus Salat etc und dazu kleine Würstchen und Käse #freu vllt noch Paprika und Oliven.
    Wenn ich das dann nicht brauche, hab ich was zum Frühstück. #super #super


    Lg Erised

  • Huhu


    Ich hab mir Schaschlikspieße geholt und bestückt mit herzhaftem - also Gemüsewürfel, Salamistückle, Schinkenwürfel, Brotwürfel etc. die konnte ich gut einhändig beim Stillen essen und es hat nicht so viel gebröselt wie ein Schnitte - die Spieße kann man ja auch schön wiederverwenden.


    Guten Hunger!