Mitten in der Party...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin mit dem Gatten zurzeit in Antwerpen. Warum? Weil ich den rheinländischen Karneval nicht ertrage. (Rosenmontag ist in Köln ein Feiertag-das allerdings ist super)
    Unser Haus wird derzeit von begeisterten Karnevslisten gehütet. Alle zufrieden. Geht doch!


    @Havanna, danke für das Mövenbild. Der Lacher des Tages!

  • @Havanna, hier gibt es einen Mini-Umzug einer Grundschule in einem Vorort, ansonsten auch nur Karneval im KiGa und in der Grundschule, danach nix mehr.
    Sehr angenehm! Junior kommt jetzt in die fünfte Klasse, also war dieses Jahr das letzte Mal Karneval für uns. :D


    An alle Jecken: habt Spaß, ich gönne es Euch! Ehrlich! :)
    Aber ich bin froh, nicht mitfeiern zu müssen! ;)

  • Was ich dieses Jahr an Fasching lustig fand - das Kostüm für Julia zu nähen und sie verkleidet in die Krippe zu schicken.
    Ansonsten meide ich den Fasching so gut es nur geht. Und solang sie nicht von sich aus fragt, ob wir zu einer Faschingsfeier gehen können, werde ich das auch nicht tun.

  • Wenn das Wetter hält, gehe ich gleich mit den Kindern auf den aus 3 Wagen bestehenden Zug hier #lol . Anschließend ginge es im Kulturhaus noch weiter, aber da waren wir schon einmal und damit oft genug #angst .

  • Die angegebenen Zeiten stimmten nicht und so waren wir tatsächlich zu spät #heul . Kleines Kind hat aber noch ein paar Popcorntüten und Kamelle abgekriegt und nach ner halben Stunde waren wir wieder zuhause.

  • @Havanna Möwen! #ja
    (Ich bin urkölsch in mindestens 4. Generation, aber halt nur väterlicherseits... :D )


    (Rosenmontag ist in Köln ein Feiertag-das allerdings ist super)

    Kein offizieller.
    Mein Chef hat nach über 20 Jahren Köln noch nicht verstanden, dass Rosenmontag Feiertag ist. Der Mann hat mit geplatztem Trommelfell (Mittelohrentzündung) dann noch für mein "frei" sorgen müssen, der arme Kerl.

  • Wir sind vom Zug (125 Gruppen/Wagen - 2,5 Stunden) zurück und für die nächsten Monate mit Süßkram ausgestattet :D .
    Auch wenn ich Karneval eigentlich nicht so viel abgewinnen kann - einmal im Jahr zum Zug gehen muss schon sein #ja .
    Dieses Jahr war ich sogar auf einer Karnevalsparty #freu . Vielleicht wird das ja doch noch was mit mir 8o .

  • Hier auch Muffel!
    Bis vor ein paar Jahren haben wir relativ nahe zu einer traditionellen "Karnevalpartymeile" gewohnt und konnten quasi vom Fenster aus den "Umzugswagen" zusehen. Ich fand das immer sowas von beknackt, da standen dann immer die Erwachsenen/Eltern am Straßenrand und haben alle umgedrehte Regenschirme hoch gehalten, um möglichst viele Bonbons damit einfangen zu können. Die ganzen kleinen Knirpse standen unter oder hinter den Erwachsenen mit Schirm und haben lange Gesichter gemacht, weil wirklich fast nix übrig blieb.


    Nach den offiziellen Umzügen standen dann 80% der Stadtbewohner verkleidet auf der Straße rum und soffen lautstark um die Wette, bis um Mitternacht die gehamsterten Bonbons in die nächste Ecke gekotzt wurden.


    Mit Karneval kann mich jedenfalls keiner hinterm Ofen hervor locken ^^

  • Ich erlebe hier meine erste schwäbisch-allemanische Fasnet und beobachte mit großem Staunen. Gut gefallen mir die traditionellen Kostüme und die vielen kleinen Rituale. Und die verkleideten Kinder sind so süß. Unserer ging als Drache bei Prinzessinnen-Papa in der Trage ^^
    Auf das Trommler wecken gestern um sechs hätte ich verzichten können... ;)
    Naja, und viel getrunken wird hier natürlich auch, aber ich finde man kann es ganz gut ignorieren, obwohl wir sehr nah am Epizentrum wohnen.

  • So, wir sind durch mit Fasching. Die letzten beiden Tage waren noch voll mit Auftritten und Kehraus geht halt auch immer bis Mitternacht. Gestern war dann der ganze Verein zusammen im Spaßbad, ein würdiger Abschied der Saison. Wir hatten viel Spaß.

  • Ich komme aus der gleichen Nicht-Karnevals- Ecke wie Tannemarie und bin nach Umwegen über Südhessen jetzt in der Bonner Gegend gelandet. Eigentlich war ich auch Karnevalsmuffel, aber mittlerweile machen die kleinen Umzüge hier echt Spaß, bei einem laufen wir sogar mit. Da können die Kinder entspannt sammeln, weil nicht so viele am Straßenrand stehen, da das halbe Dorf im Zug mit läuft :) und man fast jeden kennt.
    Nach Bonn oder Köln würden mich aber keine zehn Pferde bekommen...

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume