Prinzessinnen, so weit das Auge reicht (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Rucksäcke, Malblöcke, Figuren, Bilderbücher ...

    PFLASTER!!!
    Du hast Pflaster vergessen!!!
    Wenn sich Julia stößt, bekomm ich genaueste Instruktionen, WER auf dem Pflaster abgebildet sein muss, damit es auch wirklich hilft! #yoga

  • Oh ja, wie konnte ich nur. Und Trinkflaschen, Becher, Teller, Federmappen, Sticker/Aufkleber/Buttons, T-Shirts ...
    Ich denke wirklich, dass es solche "Kleinigkeiten" sind, die ganz viel ausmachen. Je nachdem, wieviel davon so im Umfeld in Umlauf ist

  • @Pamela :D :D


    Wir haben nur einen Versuch mit Motivpflastern gestartet. DAraufhin hat sich meine Tochter ungefähr dreißigmal am Tag gestoßen und musste jedes Mal verarztet werden. (Unter genauester Instruktion welches Pflaster und so). Die Packung war schnell alle und seither haben wir nur noch langweiliges braunes Pflaster. Buntes gibt es nur im Kindergarten und ist besonders toll...)


    ABer mein Kind (und gefühlt alle Freundinnen bei denen ich schon mal beim Umziehen geholfen habe) haben Anna und Elsa Unterhosen. Auch ein echtes Dilemma weil rosa Unterhosen besser sind als blaue aber Elsa toller als Anna (ja, keine Ahnung, warum). Aber Elsa öfter auf den blauen und Anna öfter auf den rosa Unterhosen ist. Welche soll man jetzt lieber anziehen? Ganz schwierige Frage. Nur eins ist klar: Die mit Olaf sind die, die nur angezogen werden wenn alle anderen in der Wäsche sind!


  • ABer mein Kind (und gefühlt alle Freundinnen bei denen ich schon mal beim Umziehen geholfen habe) haben Anna und Elsa Unterhosen. Auch ein echtes Dilemma weil rosa Unterhosen besser sind als blaue aber Elsa toller als Anna (ja, keine Ahnung, warum). Aber Elsa öfter auf den blauen und Anna öfter auf den rosa Unterhosen ist. Welche soll man jetzt lieber anziehen? Ganz schwierige Frage. Nur eins ist klar: Die mit Olaf sind die, die nur angezogen werden wenn alle anderen in der Wäsche sind!

    #lol

  • Den Film möchte meine Tochter nicht sehen, seit klar ist, dass die Eltern gleich am Anfang sterben. Aber die Vorstellung zaubern zu können ist doch schön.


    Meine Jungs haben sich auch Figuren ausgesucht gehabt, die was tolles konnten (Römischer Feldherr, Wikinger, Jäger, Darth-Irgendwas).

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Nix Prinzessin. Mein kleines Kind besteht darauf, eine Königin zu sein!
    Die andere zieht grad als Boxerin los :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Den Film möchte meine Tochter nicht sehen, seit klar ist, dass die Eltern gleich am Anfang sterben. Aber die Vorstellung zaubern zu können ist doch schön.


    Meine Jungs haben sich auch Figuren ausgesucht gehabt, die was tolles konnten (Römischer Feldherr, Wikinger, Jäger, Darth-Irgendwas).

    Als meine Tochter den Film das erste Mal sah, war ihr Kommentar zum Tod der Eltern "Schade, nicht wahr?"


    Ich hab einen Lachkrampf gekriegt.
    Allerdings wollte sie damit überspielen, dass es ihr doch nahe ging. Ganz komisch.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hier kennen die wenigsten Kinder den Film, meine auch nicht. Aber sie durfte "let it Go" auf Youtube hören und im Kindergarten gibt's auch ein Buch.

  • ich habe heute Morgen Kylo Ren in den Kindergarten begleitet.
    Meine Tochter fand sich gut

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe


  • Die Große allerdings ... als Playboy-Bunny #kreischen

    #kreischen #kreischen #kreischen

    Mir geht es ähnlich. Ich weiß, das es Elsa und Anna gibt. Eiskönigin sagt mir auch was, aber sonst...? Ich hab keine Ahnung wie Anna aussieht. Meine Große ist aber auch erst vier... Ich hab keine Ahnung ab welchem Alter Elsa und co. angeguckt werden kann...

    meine inzwischen 4 jährige hat es seit über einem halben Jahr als Dauerthema und kann den Film inzischen mitsprechen/ die Lieder auswendig



    Nix Prinzessin. Mein kleines Kind besteht darauf, eine Königin zu sein!

    Elas ist Königin ;)

  • Nope.
    Das ist Vaiana. Aber abgesehen davon, dass den Film die Erwachsenen meist besser finden als die Kinder, ist die als Verkleidung im Febuar auch nur bedingt geeignet ;)


    Und wenn man sie doch wählt bzw. das Kind wählen lassen würde, müsste man sich auf eine Ethno-Klau Diskussion einstellen, wie in einem anderen Strang, wo jemand zugab, daß das Kind als Indianer gehen möchte/gegangen war... ;)

  • Hier waren auch viele Elsas im Kiga. Mein 4jähriger ist im Spidermann-Overall los.
    In der Schule der 8jährigen auch viele Elsas.
    Die 11jährige auf dem Gym feiert keinen.

    Das Elsakleid hat sich meine 8jährige zu Weihnachten gewünscht und trägt es oft daheim und NATÜRLICH auch zum Fasching.


    Ist es nicht der Sinn des Karnevals mal das zu sein, was man möchte?! Und wer ist schon eine echte Prinzessin?!
    Deswegen finde ich Mottofasching auch irgendwie “am Sinn vorbei“, weil ich mich ja dann wieder einer Vorschrift beuge 8I  


    Ich war ab Grundschulalter immer eine PiratIN....ganz wichtig...keine Piratenbraut, die nur schick dem Mann zur Seite steht #super
    Und wenn ich jetzt zum Fasching gehen müsste, wäre ich weiterhin eine PiratIN! Basta! #cool


    Falls ich eine DisneyPrinzessin sein müsste....ganz klar....Merida #super
    Aber eigentlich ist das ja das Kostüm von @rhcp #herzen


    Edit: blöde Schriftgröße #schäm

  • Also zur Frage der Jungs:
    Da hab ich richtig viele schöne Kostüme gesehen: Neben den obligatorischen Polizisten, Indianern, Cowboys, Superhelden, Feuerwehrmännern und wilden Tieren waren heute noch Astronaut, Monster, Roboter, Geisterjäger, Koch, Baum, Dinosaurier, Drache und Wikinger zu sehen.


    Der Goblin ging als Elefant, der Gremlin als Geist.


    Und warum ich auf die Idee kam, dass vielleicht die Eltern die Kostüme für Karneval gestellt haben... naja, er Eindruck entstand halt, weil in der Verkleidungswoche auch Prinzessinkostüme vorhanden waren, die Mädchen aber lieber Pirat o.ä. waren :D
    Ein Mädel kam letzte Woche auch ganz stolz im Panzerknackerkostüm in den Kindergarten. :D


    Naja, vielleicht kann ich das auch einfach nicht nachvollziehen. Ich hab mich früher als Ritter, Zorro, Cowboy, Legionär, Vampir oder Maleficent (damals die aus dem Disneyfilm Dornröschen ^^ ) verkleidet.

  • Meine drei Jährige war auch Piratin, im schönsten lila Bauscherock, mit Säbel und Schnurrbart! Voll transgender! #hammer


    Gestern hatten wir Kostümprobe und Schminken, da war sie noch Hello Kitty...und heute morgen wurde spontan umdisponiert. Hier geht alles!

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • ich habe heute Morgen Kylo Ren in den Kindergarten begleitet.
    Meine Tochter fand sich gut

    Den kenn ich jetzt wiederum nicht.


    Ich verstehe einfach nicht, warum diese Filme und vor allem das Merchandising immer so eine kalte, lieblose Billigästhetik haben müssen! Am schlimmsten finde ich "Cars", das ist soooo hässlich! Oder dieses unsägliche Captain Sharky (was ist das eigentlich?). Ich bin da wirklich nostalgisch und mag z.B. Biene Maja oder Wickie um Welten lieber.