Gesucht: der schönste Karneval(sumzug) 2018

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Am besten kommt ihr zu uns (haben auch Platz u Kids im ähnlichen Alter). Von hier aus kommt man sehr gut und schnell nach bonn und Köln.

    Falls ihr Lust habt, wir wohnen dann direkt am Zugweg und haben viel Platz für Gäste.

    Darf ich - da die Zeit nun näher rückt - fragen, ob die Angebote so ganz grundsätzlich noch gelten?


    Übernachtung wäre nicht nötig, die ist unweit Solingen organisiert, aber "Zugbegleitung"/Autoparkplatz usw.? Wir haben jetzt einen Plan für den Samstag und einen vagen Plan für den Rosenmontag, der Sonntag z.B. wäre noch "unorganisiert".

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor zwei wochen ganz spontan einen flug gebucht um endlich meine schwester, die ich fast zwei jahre nicht gesehen hab, zu besuchen. daher falle ich leider aus. ich wünsche euch viel spaß und jecke-begleitung #ja

  • Ms_Oakenshield


    Heyho, den Thread hab ich ja letztes Jahr gar nicht gesehen. :)


    Samstag ist bei uns im Viertel traditionell Samstagszug, am Sonntag könnte ich ggf. noch Tribünenkarten für den Schull- und Veedelszoch organisieren, hätte ich jetzt nicht, weil der Mann nicht mitwill, ich hätte aber schon Lust.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Trillian: Oh! Wie weit wäre das von "zwischen Solingen und Leverkusen" entfernt? Und kostet das was? (Falls das Kind nachher doch keine Lust mehr hat oder so...) Tribünenkarten klingt nämlich irgendwie spektakulär!


    fibula : Viel Spaß mit Deiner Schwester und danke für die Rückmeldung!

  • Das sind etwa 25 Kilometer, schätze ich. Das klingt nach den kleinen Städten meiner Jugend... #freu


    Ich frage gleich im Kindergarten nach, was passieren würde, wenn zwei (?) es doch nicht schaffen.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Das muss ich mal fragen, wir sind neu in diesem Kiga. In unserem Fall hat das Kindergartenkind aber z.B. einen 10- und einen 8-jährigen Bruder. Eine 9-jährige Patentochter könnte ich vielleicht auch noch dazu organisieren. :D Ist das besser?

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Tribünenkarten gesichert, direkt am Dom, drunter machen es die Raben ja nicht, oder? :D Die Patentochter hab ich auch mal einkalkuliert, und ihr seid zwei, oder? vielleicht versuch ich gleich noch drei für Familie avla zu sichern? Da ist dann noch ein zwölfjähriges Rabenmädchen dabei. Ach, da hab ich jetzt viel Lust drauf. Ach so, und die Tribüne ist aber sowieso bunt gemischt, ist die Tribüne einer Karnevalsgesellschaft.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • direkt am Dom, drunter machen es die Raben ja nicht, oder?

    Oha 8o Da wird sich aber einer freuen #ja Ja, wir sind zu zweit (verrätst Du mir noch den Ort und wie wir uns erkennen? Gern per PN?)


    edit: Und ob es irgendwelche Kostüm-Vorschriften gibt (ungeschriebene?), damit wir weder uns noch Euch blamieren?

  • Ich schreib dir ne PN futurama , das ist mir zu öffentlich.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Trillian, führe mich nicht in Versuchung.


    (Ich würd so gerne... - wann ist noch mal Karneval?)

    Nichts lieber als dich in Versuchung zu führen! Bitte, für dich hebele ich sofort die 10–Karten–pro–Familie–Regel aus. #kuss

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)