Gibts irgendwo Kleinkind-Rezepte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach simplen, aber leckeren Kleinkind-Rezepten. Mir gehen oft die Ideen aus. Ich möchte Mausi gesund ernähren (also ohne Fertiggerichte), und wir sind Vegetarier. Gemüse mag sie grundsätzlich auch sehr gerne. Nur halt nicht ständig Kartoffeln mit Karotten in Buttersoße, Nudeln mit Tomatensoße, etc. Kann jemand helfen? #flehan

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

  • Wir haben das Buch "Vegane Küche für Kinder"


    Bei vielen könntest du dann auch normale Milch nehmen statt Sojamilch.


    Ich könnte nachher mal ne Liste mit den Rezepten abschreiben und du guckst, ob dich was davon interessiert? :)

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Hast Du vielleicht schon in den Threads (genaue Titel weiß ich gerade nicht) "Was koche ich heute...", "Vegetarische Kochchallenge" und "Vegane Kochchallenge" geschaut? Da finden sich viele Anregungen. Was Du speziell mit Kleinkind-Rezepten meinst, ist mir allerdings nicht so klar, da bei uns "normal" gekocht wurde und das Kind nimmt, was es mag. Also Nudeln, Reis, Hirse, Linsen, Pfannkuchen, diverse Gemüse und vieles mehr, nach unserem Geschmack gewürzt.

  • Wir kochen auch ziemlich normal - Gemüsepfanne mit Gedöns, Hülsenfrüchte, Aufläufe, ... - das Einzige, wo ich aufpasse, ist Soja. Wir ersetzen für uns relativ häufig durch Sojagranulat, z.B. in Pastasauce. Das mach ich dann extra, weil ich nicht möchte dass die Kleine das isst. Ansonsten bin ich auch mit Hülsenfrüchten und Blähgemüse inzwischen schmerzfrei, sie mag oft eh das, was ich nicht gedacht hätte, und hat auch keine Verdauungsprobleme.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Hier gibt es auch Familientisch für alle. Selbst der Kleine (7 Monate ) darf im Prinzip alles essen, nur halt ungesalzen, nicht zu scharf und zuckerfrei.
    Gerne gegessen werden hier gebundene Suppen mit Brot zum Einstippen, Ofengemüse mit Dip, Gemüsewaffeln und Aufläufe.

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...