Schlimme Chaosklasse - Oberschule - was kann man da überhaupt noch machen ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    ich wollte mal updaten. Meine Tochter wird jetzt quer einsteigen in das Fach Französich, damit wir uns einen Schulwechsel nicht verbauen. Ich hab das auch so argumentiert. Ich gehe nicht davon aus, daß sie die Klassensituation in absehbarer Zeit ändert. Sie bekommt Schülerhilfe ab heute. Ich hab das alles so satt, echt.


    Der Elternabend ist auf einem Mittwoch um 19.30 h, wo ich selbst Schule habe (Ausbildung) frühestens um 20.45 h könnte ich da aufschlagen. Leider hab ich momentan nur montags oder freitags Zeit. Das hab ich der Elternvertreterin mitgeteilt. Tja mal schauen. Die Klassenlehrerin jammert ich müsse unbedingt kommen. Aber ich seh's nicht ein dafür Fehlzeiten zu kassieren und meinen eigenen Unterricht zu versäumen für 18 Pappnassen in der Klasse, deren Eltern wahrscheinlich nicht mal kommen. Ist doch oft so.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    Einmal editiert, zuletzt von elchkuh ()

  • Hallo,


    nochmal ein Update. Der Elternabend war halbwegs gut besucht 9 von ca. 20 Kindern waren da. Viel dabei rumgekommen ist nicht. Ich konnte nun doch hin, weil ich krankgeschrieben war und nicht in meiner Schule sein konnte.


    Jetzt steht die Klassenfahrt an, aber meine Tochter will nicht mit. Im Juni ist die. Überwiesen hab ich den Betrag nicht. Ich bin total hin-und hergerissen. Die eine Freundin in der Klasse fährt wahrscheinlich wegen einer Knie OP auch nicht mit und das Verhältnis ist doch sehr seltsam, ehrlich gesagt. Ich leide schon sehr, denn ich wünsche ihr endlich mal "normale" Kontakte. Das ist auf der Schule anscheinend nicht möglich. Oder liegt es an meiner Tochter ??? Ich weiß es alles nicht mehr. Weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Ich würde sie motivieren mitzufahren. Das ist eine gute Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen. Einerseits doof, wenn die Freundin nicht mitfährt, aber andererseits hängen sie dann auch nicht aufeinander und sie lernt die anderen besser kennen.

  • Hallo RAN,


    ja da hast du recht mit dem Kennenlernen. Es ist eigentlich auch ein gutes Projekt in Rotenburg/Wümme mit Erlebnisprogramm und viel Teamarbeit und Handyverbot. Die sollen zu Hause bleiben.


    Grundschule ging so und auf dem Gymnasium hat sie sich öfter verabredet mit verschiedenen Mädels, aber es ist nichts draus geworden irgendwie. Ich bin echt froh, daß wir zur Beratungsstelle gehen jetzt bei einer guten Psychologin, denn in der Praxis Koppe mochte sie die Therapeutin nicht. Da waren wir nur einmal. Und mit Zwang geht es ja nicht.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)