ET November/ Dezember 2017

• Gestern FA Termin bei 13+4: alles dran, alles zeitgemäß entwickelt! Jetzt bin ich richtig schwanger...

Unglaublicherweise spür ich das Baby auch schon seit etwa zwei Wochen. Ich hielt noch ggf die Reorganisation der Organe für die Ursache aber der Zeitpunkt ( meist direkt nach dem hinlegen...) spricht dafür, daß es tatsächlich das kleine Seepferdchen (unser Projektname) war. Sagt jedenfalls die Hebamme und auch die FA.

Wie geht es Euch? Gibt es Neuigkeiten?

• Ich war am Donnerstag auch beim FA. Ich bin jetzt 10. Woche und habe den Mutterpass bekommen. Termin ist der 03.12. Meine abendliche Übelkeit ist die letzten Tage auch besser geworden.

Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S

und Klein-S

• Piep :). Schön, dass bei euch alles gut ist. Pepsi-Mintu, mir geht es seit der 11. Woche langsam besser.

Ansonsten ist hier alles eher unspektakulär, ich hatte letzte Woche das Gefühl, das Baby schon zu spüren, die letzten Tage aber nicht mehr (war aber auch viel unterwegs). Morgen hab ich einen Termin bei der Ärztin, nächsten Monat ist dann meine Hebamme wieder da und ich werde bei ihr hauptsächlich die Vorsorgen machen.

• Auch Piep :) Hier gibt es nicht viel Neues: Die Übelkeit ist mal mehr mal weniger nervig und müde bin ich auch immer noch. Der nächste Artztermin ist auch erst in ca. 2 Wochen. Eigentlich müsste ich mich bald mal damit befassen ganz abzustillen, aber ich vermute solange da noch ein "eigentlich" steht wird das nichts. Stillen gibt es für die Kleine (jetzt 2,5 Jahre) nur noch morgens und abends, deshalb stört es mich nicht so sehr, aber Tandem-Stillen kann ich mir bei dem Altersabstand auch nicht wirklich vorstellen (ok, vor 2 Jahren konnte ich mir aber auch nicht vorstellen, jetzt noch teilweise zu stillen :) ).

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

• Hallo!

Wie geht's euch allen?

Ich habe das Gefühl, über Nacht ist mein Bauch gewachsen. Er fühlt sich fester an und ein Shirt passte heute früh nicht mehr rüber.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Ich habe es auch schon auf der Arbeit erzählt. Mein Chef und mein Kollege haben sich für mich gefreut. Die Personalverwaltung hat noch nicht auf meine Mail reagiert, aber das passiert bestimmt bald.

und Klein-S

• Hier ist alles ok, war diese Woche beim ersten großen Ultraschall: Alles dran und "winkt" :)
    Auf der Arbeit bescheid sagen schieb ich glaube ich noch ca. 2 Wochen raus, vom Bauch ist bei mir bisher noch nicht wirklich was zu sehen.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

• Bauch wird hier immer deutlicher und ich versteck ihn auch nicht mehr. Es wissen jetzt eh alle Bescheid. Seepferdchen strampelt so kräftig, daß der Papa das gestern schon von außen fühlen konnte. Am Do dann der nächste FA Termin. Mal sehen, was es da neues gibt. Seid ihr alle wohlauf??

• Ich bin gerade blöde erkältet. Nase zu, Husten, Kopfweh. Aber was die Schwangerschaft betrifft gehts gut.

Meine Tochter hat neulich den Bauch geküsst, so süß.#love Sie ist überzeugt davon, dass so ein Brüderchen bekommt. Na, ich bin mal gespannt. Dieses Mal will ich es mir auch sagen lassen.

und Klein-S

• Peppi-Minttu, mein Kind hier ist überzeugt davon, eine Schwester zu bekommen. Wir wollen es uns nicht sagen lassen und ich versuche sie ab und zu mal darauf vorzubereiten, dass auch ein Bruder rauskommen könnte. Will sie aber nichts von wissen ;). Der Bauch wird auch gestreichelt und geküsst oder vollgequatscht. Außerdem spielt sie gerade ganz viele Rollenspiele mit Baby.

Ansonsten finde ich wirklich, dass die Schwangerschaft neben Arbeit, Kind, Haushalt und so weiter etwas kurz kommt, es läuft echt mehr so nebenbei. Bald hab ich schon Halbzeit#love. Die Hebamme mag ich sehr gerne und kann mir gut vorstellen, dass sie mich bei der Geburt gut begleiten kann. Erkältet sind wir auch gerade, was ich im Sommer ziemlich blöd finde und außerdem ist das Kind auch sehr unausgeglichen#heilig. Ich hoffe, dir geht es schon wieder besser.

Bescheid wissen so langsam alle, glaub ich.

• Rollenspiel mit Baby ist hier auch grad sehr angesagt. Wird gestillt und gewickelt, etc. Ansonsten ist Halbzeit!! Ging wirklich fix diesmal. Bauch wird auch schon regelmäßig hart bei Anstrengung und so, Baby turnt auch fleißig.

Nach langem Urlaub gehts jetzt wieder arbeiten, ab Juli sogar Vollzeit, bin gespannt, wie das so geht.

Ich hoffe, euch geht es gut und ihr hattet ein schönes Wochenende??

• Hallo ihr Lieben.

Es tut mir so leid, dass ich gar nicht mehr reingeschaut habe. Es ist bei mir sehr turbulent und dann kann ich mit dem Handy hier nicht antworten. Jetzt hab ich es endlich mal vor den Computer geschafft. Das geht allerdings nur wenn meine großen drei Kinder nicht da sind (oder schlafen).

Ich habe meine Hausgeburtshebamme #applaus und meine Nachsorgehebamme. Die Nachsorge macht meine HG-Hebamme nicht, da sie recht weit von mir entfernt wohnt und jemanden aus meiner Nähe bei mir wissen möchte. Meine Nachsorgehebamme kommt aus dem Nachbarort und hat schon öfters die Nachsorge bei HGs meiner Hebamme übernommen.

Die Hitze macht mir gerade ganz schön zu schaffen. Ich schwitze viel und abends sind die Beine schwer #flop

Nächste Woche Donnerstag hab ich meinen FA-Termin wegen dem großen Ultraschall. Den Einzigen in der kompletten Schwangerschaft, da ich mich ausschließlich von meiner Hebamme betreuen lasse.

Dieses Mal lassen wir uns tatsächlich sagen was es wird, wenn man es sieht.#super

Stoffwindeln und Babykleidung sind gewaschen und heute hab ich bei einer super netten Familie einen Kinderwagen erstanden. Ich bin richtig verliebt in den#love deshalb steht der auch im Eingangsbereich/ Diele und nicht im Keller :D

ich hatte bisher nur Sommerbabys, daher muss ich das ein oder andere Teil noch besorgen. Gut dass die Herbstbasare hier im September schon losgehen. Ich möchte noch einen Wollfleeceoverall und ein/ zwei Lammfelle. Hatte hier schon jemand ein Winterbaby und weiß einen Tipp was noch sinnvoll wäre?

Bei mir ist jetzt Halbzeit #blink #hammer kann das noch gar nicht richtig glauben. Gefühlt hab ich gestern erst den Mutterpass bekommen.

Wie geht es euch so bei der Hitze??

LG, Simone.

~Keine Zukunft vermag wieder gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.~
    (Albert Schweitzer)