Stellenangebot Anwältin (m/w), Restrukturierung, angestellt, Vollzeit, Berufseinstieg oder etwas Berufserfahrung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Alle,


    mit Erlaubnis des Teams darf ich hier nach einer neuen Kollegin oder einem neuen Kollegen für unser Team suchen. #sonne Ich dachte mir, wir suchen ja nicht nur gute, sondern auch nette Leute, vielleicht lässt sich da über die Raben etwas drehen. ;)



    Ich arbeite in Frankfurt, im größten deutschen Büro einer großen internationalen Kanzlei.


    Wir sind ein Team mit zwei Partnern, drei Associates, zwei Sekretärinnen und wissenschaftlichen Mitarbeitern/Referendaren/Praktikanten in wechselnder Zusammensetzung. Wir suchen (in erster Linie) Verstärkung bei den Associates, also bei uns angestellten Anwältinnen und Anwälten.


    Inhaltlich gehören wir zu den Bankrechtsteams, unsere Schwerpunkte sind Restrukturierung und insolvenznahe Beratung. Das heißt, wir beschäftigen uns mit einer recht vielfältigen Mischung aus deutschem Zivilrecht und Prozessrecht, der Schwerpunkt liegt auf schuld-, gesellschafts- und sachenrechtlichen sowie insolvenzrechtlichen Fragestellungen. Wir arbeiten viel transaktions-/projektbezogen, wobei die Projekte auch mal über mehrere Jahre laufen können. Da es sich um eine internationale Kanzlei mit großen und internationalen Mandaten handelt, kooperieren wir häufig mit Teams aus anderen Ländern.


    Ich bin seit einem halben Jahr dabei und super zufrieden mit den Umständen. Alle im Team sind richtig, richtig nett, wir arbeiten sehr gerne und gut zusammen. Das Ausmaß an Kollegialität ist deutlich überdurchschnittlich hoch, der Umgangston ist freundlich, offen und wohlwollend. Das "Drumherum" stimmt auch, es gibt verschiedene interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Networking-Gelegenheiten und das Jahresgehalt ist, wie im Großkanzleibereich üblich, abstrus hoch. Wir haben ein hübschs Büro in der Frankfurter Innenstadt und auch so nette Sachen wie Sonderkonditionen beim gegenüberliegenden Fitnessstudio.


    Wir suchen gute Juristinnen und Juristen, die viel Spaß an viel guter Arbeit mitbringen. Andere nützliche Eigenschaften sind strukturiertes Denken, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, eine gewisse Zähigkeit, Geduld und Durchsetzungsvermögen. Etwas Berufserfahrung schadet auch nicht, wir nehmen aber auch EinsteigerInnen.


    Falls ihr jemanden kennt, der/die Interesse an so einer Stelle haben könnte, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Konktakt herstellen würdet. :) Link zur Stellenanzeige oder E-Mail gibt's dann per PN.


    Liebe Grüße
    Susan

  • Wow, was für ein tolles Angebot! Hoffentlich findet sich eine Rabin, die dazu passt. Ich drücke allen Beteiligten die Daumen!

  • Oh, es hat sich immer noch niemand gefunden??? Schade! Das ist so ein großartiges Angebot. Leider bin ich weder Juristin, noch lebe ich in D, sonst würde ich mich sofort bewerben #freu