Familienbett auflösen, Umzug

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Da ich diverse Rückensachen hab, hab ich eine sehr spezielle Matraze, die nur in dieses Bett mit diesem Lattenrost passt.

    Für mal ein zwei Nächte alles machbar, aber dauerhaft muss er in Sein und ich in mein Bett.


    Betten nebeneinander geht Platztechnisch nicht. :(


    Ich weiß, ich lehne grad vieles ab, aber das meiste haben wir eben tatsächlich ja auch schon versucht oder wenigstens durchdacht.

    Blöd sicher auch, dass das jetzt sofort kam, ohne vorher anzumelden und vorzubereiten... aber noch so eine Nacht ertrag ich nicht.

  • Dann ziehe es jetzt durch! Du leidest mehr. So geht es nicht weiter, also muss der Muk jetzt lernen, in einem eigenen Bett zu schlafen.

  • Hallo Runa,

    Ich habe leider keine Idee zu deiner Frage, nur bin ich gerade über die Idee mit dem Hochbett gestolpert. Für jüngere Kinder gibt es wohl ein recht hohes Risiko rauszufallen oder beim Klettetn im Halbschlaf abzustürzen und sich schwer zu verletzen. Und vielleicht ist es besonders kritisch, wenn dein Kind so unruhig und raumgreifend schläft und (gerade nich) beim Aufwachen Nähe sucht. Eine Empfehlung von Unfallärzten ist wohl, Hochbetten erst ab 8 zu nutzen.

  • Ich hatte schon gedacht, dazu zu schreiben, dass ihr das ja bestimmt schon versucht habt... Wäre ja zu schön gewesen.


    Mein Plan ist gerade aus dem Mama- Kind Bett auszuziehen. Aber in der ersten Nacht habe ich auch gemerkt, ich hole erstmal ne neue Matratze für mein Ausweichbett.


    Wie war denn die Nacht?

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Empfehlung von Unfallärzten ist wohl, Hochbetten erst ab 8 zu nutzen.

    Danke auch für den Denkanstoß. Wobei ich das ignorieren würde, muss ich sagen. Ich Jugendherbergen schläft der Muk immer "oben". Und ich habe bei Ikea ziemlich coole mit rundumdach gesehen, sehe das also mit entsprechenden baulichen Maßnahmen als für uns tragbar an.


    Ich hatte später im Jugendalter ein Hochbett das über 2m hoch war - das wäre nix jetzt . Aber geliebt hab ich es.


    Also, diese Nacht war im Vergleich zur letzten total gut!

    Nun hat er heut Geburtstag, was natürlich nicht zu besserem SChlaf führt ;)


    Als ich gg 11 ins Zimmer kam, musste ich wickeln und dann wütete er eine Weile und schickte mich weg. Also ganz klar, Mama weg! Ich hab 2 Tröstversuche gemacht und dann gesagt, wenn er will, bin ich da, ansonsten geh ich in mein Bett. Er hat noch ein wenig gewütet und so und ist dann friedlich eingeschlafen.

    Ist natürlich einfacher, wenn man trösten darf, aber ich sehe an ihm momentan öfter, dass er Wut gern mit sich ausmacht, BESONDERS, wenns auf einen von uns ist.

    Nachts brauchte er nochmal eine Milch, die hab ich gefüttert. Dann gesagt, dass ich wieder in mein Bett gehe und das war dann ok.

    Um hlab 5 kam er an, er wolle kuscheln und da hab ich ihn gelassen, da ich selber nur halb wach war. DA hat er dann aber ruhig gelegen, da wollte er dann wirklich die Nähe.

    Generell schläft er ruhiger allein in seinem Bett!


    Um 6 war die Nacht dann allerdings vorbei - Geburtstag! ;)

  • Das hört sich ja gar nicht so schlecht an die Nacht.


    Herzliche Glückwünsche Euch und eine schöne Feier!

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.