kinder stören papas fernseh interview

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der eigentliche Skandal ist die grottige Zimmereinteilung ;) , mit dem Rücken zur Tür ist nämlich ganz schlechtes Feng Shui und ausserdem wie demonstriert ganz schlecht wenn das Zimmer von einem Überfallkommando gestürmt wird. Wobei, wenn man eine Mrs. Smith geheiratet hat, die gekonnt hechten kann, dann minimiert das natürlich das Problem der Zimmer Einteilung .

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Der eigentliche Skandal ist die grottige Zimmereinteilung ;) , mit dem Rücken zur Tür ist nämlich ganz schlechtes Feng Shui und ausserdem wie demonstriert ganz schlecht wenn das Zimmer von einem Überfallkommando gestürmt wird. Wobei, wenn man eine Mrs. Smith geheiratet hat, die gekonnt hechten kann, dann minimiert das natürlich das Problem der Zimmer Einteilung .

    das bist du??? #angst

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • in der es nicht selbstverständlich ist zu sagen, oh, meine Tochter ist reingekommen, entschuldigen Sie bitte, und sich dann dem Kind zuzuwenden und es rauszuschicken, oder es auf den Schoß zu nehmen und so das Interview weiterzuführen.

    Und Du könntest tatsächlich so ein Interview mit Kind auf dem Schoß geben? Ich definitiv nicht. Ich bin schon froh, wenn ich zwei Sätze mit meinem Mann reden kann, ohne, dass mich ein Kind unterbricht.
    Und keines meiner Kinder hätte in dem Alter spontan und leise den Raum verlassen, wenn ich es in so einer Situation (wo das Kind auch merkt, dass ich angespannt bin) drum gebeten hätte - die hatten ja schließlich einen Grund, weshalb sie reingekommen sind!

  • ganz sicher kann mans ja nicht wissen, aber ich finde, die tochter tänzelt da so selbstbewusst rein, wie wenn sie schon wüsste, dass sie das gerade nicht soll... ;)

  • das bist du??? #angst

    Das WAR ich, so vor +/- 10 Jahren ;) . Büro im Haus hatten wir damals auch noch und ich habe gefühlt 24 Stunden am Tag damit verbracht ein in höchsten Tönen kreischendes Kleinkind von der Türklinke zu pflücken, wenn mein Mann wichtige Telefonate oder Tele-cons hatte. Jetzt mietet er ein Büro in der Nähe und wir haben Platz für unsere Himmel vielen Bücher #pfeif

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Und Du könntest tatsächlich so ein Interview mit Kind auf dem Schoß geben? Ich definitiv nicht. Ich bin schon froh, wenn ich zwei Sätze mit meinem Mann reden kann, ohne, dass mich ein Kind unterbricht.Und keines meiner Kinder hätte in dem Alter spontan und leise den Raum verlassen, wenn ich es in so einer Situation (wo das Kind auch merkt, dass ich angespannt bin) drum gebeten hätte - die hatten ja schließlich einen Grund, weshalb sie reingekommen sind!

    Menno, ich hab es doch schon erklärt. Ich finde es traurig, dass Kinder in einem solchen Moment als Genickschuss für die Karriere empfunden werden.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Menno, ich hab es doch schon erklärt. Ich finde es traurig, dass Kinder in einem solchen Moment als Genickschuss für die Karriere empfunden werden.

    mir ging es ähnlich. Ich fand es traurig, dass die Frau dort hektisch reinkriecht und sie schnell-schnell die Kinder raussammelt weil es ja gar nicht geht, dass das nun passiert ist. Es wäre doch um einiges menschlicher, wenn sie ohne schlechtes Gefühl und mit aufrechtem Gang die Kinder rausholen könnte.
    Damit möchte ich nicht die Frau in dem Video angreifen sondern es geht mir um das gesellschaftliche Bild dahinter. Ich sage auch nicht, dass ich "besser" reagiert hätte. Aber lustig finde ich es eben auch nicht und ich hätte mich danach schon gefragt, warum ich eigentlich auf allen Vieren durchs Zimmer gekrabbelt bin, anstatt meine Kinder ruhig und bestimmt aber mit aufrechtem Körper aus dem Zimmer zu holen.

  • Ich fand es am allercoolsten, wie die Mutter da Tom-Cruise-mässig ins Zimmer reingeschlittert gekommen ist und hinterher auf dem Boden kriechend versucht die Tür zu zumachen #lol .

    Ja, total niedlich, wie sie versucht hat nicht im Bild zu sein, hat leider nicht geklappt. :D
    In solchen Momenten handeln Menschen doch einfach nur instinktiv und unter Adrenalin. Die "Gefahr" muss abgewendet werden. Und das ist ungefähr so das Worst-Case-Szenario bei einem Live Fernsehinterview von zu Hause aus. Wenn die Kinder sich tatsächlich in Gefahr gebracht hätten, wäre die Reaktion auch ähnlich ausgefallen, schnell raus aus der Gefahrensituation. Absolut menschlich.

  • Das Video wurde sogar schon auf der Ellen Show gezeigt und analysiert. Dort wurde (durch Stoppen des Films zum richtigen Zeitpunkt) gezeigt, dass die Mutter eine offene Hose hat. Sie war wohl kurz auf der Toilette, und da flüchteten die Kinder. ^^

  • er hat es selbst gesagt im nächsten interview, zumindest hat er schon befürchtet, dass BBC ihn nicht mehr interviewt, wenn er die Situation jetzt nicht professionell meistert.

  • ich habs jetzt erst angeschaut - die Familie finde ich ziemlich normal, den Vater eher amüsiert als peinlich berührt, die mutter versucht dem schnell ein Ende zu setzen (kriecht dabei aber nicht auf dem Boden? Sie greift die Kinder, die sind halt nicht auf erwachsenenhöhe), der fernsehmoderator dagegen ist ein bisschen dümmlich, wie er ohne Pause seine Frage wiederholt, anstatt mit einem Kommentar das ganze aufzufangen.

  • @Fiawin, ich glaube, dass Kinder in den wenigsten beruflichen settings "passen". Wenn ich arbeite, stört mein Kind mich auch, wenn es da was von mir will. Daraus zu machen, dass die Gesellschaft Kinder außen vor haben will? Ne, finde ich zu weit gegriffen.

  • Zum Video: Das finde ich sehr amüsant.


    Zur anderen Diskussion: Das sehe ich wie Fiawin. Ich bin selbständig und habe bei Termindiskussionen auch schon lernen müssen, dass "Muss an dem Tag zum Laternenumzug" ganz sicher für das (evtl. kinderlose) Gegenüber nicht dieselbe Wichtigkeit hat wie "Termin beim Steuerberater", der sich ja am Ende noch verschieben ließe. Es geht ja die Legende um, dass das in skandinavischen Ländern schon anders ist, dass da Manager ganz selbstverständlich früher gehen wegen der Schulaufführung der Kinder.

  • hat er das ernst gemeint?

    Ich glaub schon. Wenn ich mir vorstelle, dass die BBC oder die Tagesschau oder so ein Interview will - doch da würde ich meine Kinder auch nicht dabei haben wollen und ja, wenn dann sowas passiert, die Sorge, dass sie mich nicht wieder anfragen, hätte ich wohl auch.


    Man muss auch sagen, dass man ja vorher nicht weiß, was passiert. In diesem Fall ist das Video viral gegangen, alle fanden es süß, es gab ein Folgevideo mit der ganzen Familie etc. Es kann halt auch passieren, dass sich nur der Verantwortliche darüber aufregt, dass das unprofessionell war (und es ist ja auch unprofessionell wenn in sowas wie genau getakteten Nachrichten plötzlich Zeit für durch das Bild laufende Kinder draufgeht, auch wenn sie süß sind) und dann das nächste Mal einen anderen Korea-Experten anfragt. Das ist dann karrieretechnisch schon doof.