Gute Nachtwindel gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich suche eine gute Nachtwindel. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und macht nachts noch ins Bett. Wir verwenden aktuell Hochziehwindeln von Pampers. Hochziehwindel deshalb, weil er die lieber mag. Allerdings macht er sehr viel rein und laufen die Windeln daher immer wieder aus, vorallem zwischen den Beinen. Das stört seinen Schlaf und Wäsche gibt es daher auch immer wieder reichlich. Er ist ein Fliegengewicht und wiegt 17 kg. Kann mir da jemand helfen? Welche Windeln sind zu empfehlen?


    Liebe Grüße


    Maike

  • Wir benutzen die Windelslips Gr.6 von dm oder Rossmann, Sohnemann wiegt 21kg, die laufen selten mal über

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wir haben dry nites, die halten in der Regel gut.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Wir sind nach längerer Suche bei den Hochziehwindeln von Pampers gelandet. Von den anderen hat er entweder Ausschlag bekommen oder sie haben eben nicht dicht gehalten, die Pampers Hochziehwindeln waren anfangs schon dicht, aber jetzt eben nicht mehr. Zwei Höschenwindeln übereinander, ich weiß nicht, ob das funktioniert und relativ teuer wäre es ja auch, weshalb ich schon lieber eine gute Windel hätte. Aufgeritzt kommt vielleicht das Gel raus und das ist dann ja eine ziemliche Sauerei. Ich habe gehört, dass die normalen Babywindeln bei stark einnässenden Kindern eigentlich schon besser sind, als die Hochziehwindeln. Sie sollen besser sitzen und eben auch dicht halten. Schon seit Größe 5 hat er Hochziehwindeln, also Größe 4 war die letzte Babywindel bei ihm. Ist also schon eine Weile her. Gibt es hier auch Eltern, die von der Höschenwindel zurück zu den Babywindeln gegangen sind oder noch normale Windeln in dem Alter verwenden? Das Problem ist, dass es ihm nicht so leicht zu vermitteln ist, denke ich. Die Höschenwindel ist ja eine Errungenschaft. Wie könnte ich es ihm vermitteln? Auch bei den Höschenwindeln bin ich jetzt immer noch dabei. Ich halte sie ihm hin, während er einsteigt. Dass ich dabei bin, wäre für ihn also schon mal nicht so ungewohnt. Und wenn es wirklich wieder normale Babywindeln werden, welche sind da für ihn am besten? Ich würde dann ja wieder zu den Pampers tendieren. Gibt es hier noch andere Kinder in dem Alter mit Windel und eben keiner Höschenwindel? Als Mutter will man ja auch irgendwie, dass sein Kind "groß" wird und ich habe wohl auch selbst ein wenig meine Probleme, für ihn dann vielleicht wieder Babywindeln zu kaufen.

  • Könnte er die vielleicht selbst anziehen? Also selber drauflegen und über dem Bauch schließen? Dann ist er auch selbständig. Und mit sechs Jahren ist er ja wahrscheinlich auch verständig genug, um zu verstehen, dass er dadurch trockener liegt.

  • Erstmal Hallo ^^
    Nur kurz....Baby nörgelt :
    Tochter einer Freundin hat auch bis sechs/sieben (+ - weiß ich jetzt gar nicht genau) nachts Windeln getragen.
    Das waren die normalen Pampers, keine Höschenwindeln. Babywindeln hat die niemand genannt.
    Sie hat die selbst im stehen angezogen.
    Haben immer gut dicht gehalten.



    Warum wollt ihr nicht versuchen, nachts Richtung "ohne Windel" zu kommen? Wenn man es zu "bequem" macht, ist die Motivation wahrscheinlich nicht wirklich groß. Ich glaube aus einem ähnlichen Grund hatte die Tochter der Freundin ne normale Pampers. Es ist eben keine Unterhose, es ist eine Windel.....Ist vllt ein Ansatz.
    Thematisiert wurde das da aber ansonsten auch nicht. Irgendwann hat sie gesagt sie will sie nicht mehr.... #super


    Lg Erised

  • Also wir sind jetzt tagsüber wieder von Unterhose auf Hochziehwindel umgestiegen, trocken ist die Madame zwar, aber nicht sauber und das war mir zu eklig, dauernd mit den vollgek*ckten (sorry!) Unterhosen. Sie geht trotzdem weiterhin für Pipi auf die Toilette.


    Neulich Augen wir abends wohl einmal vergessen, sie vorm Schlafengehen auf die Toilette zu schicken und prompt ist die Hochziehwindel ausgelaufen, ich glaube, das liegt einfach an dem Schnitt, die sind halt für tagsüber gemacht, nicht für nachts...

  • Gibt es hier auch Eltern, die von der Höschenwindel zurück zu den Babywindeln gegangen sind oder noch normale Windeln in dem Alter verwenden? Das Problem ist, dass es ihm nicht so leicht zu vermitteln ist, denke ich. Die Höschenwindel ist ja eine Errungenschaft. Wie könnte ich es ihm vermitteln? Auch bei den Höschenwindeln bin ich jetzt immer noch dabei. Ich halte sie ihm hin, während er einsteigt. Dass ich dabei bin, wäre für ihn also schon mal nicht so ungewohnt. Und wenn es wirklich wieder normale Babywindeln werden, welche sind da für ihn am besten? Ich würde dann ja wieder zu den Pampers tendieren. Gibt es hier noch andere Kinder in dem Alter mit Windel und eben keiner Höschenwindel? Als Mutter will man ja auch irgendwie, dass sein Kind "groß" wird und ich habe wohl auch selbst ein wenig meine Probleme, für ihn dann vielleicht wieder Babywindeln zu kaufen.

    Mein Sohn ist auch sechs und nachts noch nicht trocken, da wir nie Höschenwindeln hatten, nehmen wir noch die normalen von Rossmann. Wenn er viel pullert, halten die bloß leider auch nicht dicht (am Bauch). Für mich ist Windel=Windel und die Höschenwindel zumindest nachts keine Errungenschaft. Tagsüber hatten wir da keine größere Übergangsphase, da ging es direkt von Windel zur Unterhose.

  • Für mich ist eine Höschenwindel für die Nacht mittlerweile auch keine Errungenschaft mehr. Für meinen Sohn schon eher und das meinte ich eigentlich auch. Aber wenn sie eben ständig ausläuft, bringt es nichts. Wir werden morgen wieder normale Pampers kaufen und hoffen, dass er morgen Abend dann nicht allzu viel Theater macht und einsichtig ist. Wenn dann nachts ruhe einkehrt, wäre das toll. Vielleicht steigt dann auch bei ihm die Akzeptanz und er versteht es besser.

  • Es ist gelungen! Letzte Nacht hatte er seit langem wieder eine normale Windel an. War schon etwas gewöhungsbedürftig und unser Problem war ja, dass wir ihm erklärt hatten, dass die Höschenwindel was für größere Kinder sind. Wir haben uns einfach viel Zeit für die Windel genommen. Ich muss zugestehen, dass es auch für mich ungewohnt war, ihn wieder in einer normalen Windel zu sehen. Wir haben das mit den Höschenwindeln und großen Kindern ja nicht nur gesagt, sondern auch selbst geglaubt. Heute morgen war sie voll, aber nichts ist daneben gegangen und die Nacht blieb ruhig, einfach nur Klasse! Wir nehmen übrigens Pampers Baby Dry. Ich hoffe, es läuft so weiter.