Was ist bloß in London los?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erschreck mich doch nicht so - so extrem schlimm scheint es nicht zu sein, wenn man bedenkt, wieviele Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen jedes Jahr auf Londons Straßen umkommen. :(

  • hm, ich finde es schon schlimm, wenn da jemand rum ballert. In der Tagesschau wurde eben berichtet das auch ein Auto in eine Menschenmenge gefahren sein soll. Derzeit soll es viele Verletzte gegeben haben.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Sonst was? Ist das normal in London?

    Ja, Verletzte und Tote in dem Ausmaß sind nicht so sehr außerhalb des Rahmens.
    Ich werde mich jetzt auch nicht dafür verteidigen, dass ich es ein wenig fies finde, Überschriften zu wählen, die unnötig Angst machen.

  • Sonst was? Ist das normal in London?

    genauso wenig wie in deutschen Großstädten.


    In den 80ern gab es einige IRA-Anschläge, das war immer fiese, wenn ich dann in London war.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ich werde mich sicher nicht für diese Überschrift entschuldigen, da diese keine Angst impliziert, sondern mein Erschrecken darüber! Und dieser Vorfall ist ganz bestimmt nicht Teil des normalen Tagesgeschehens in London

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hallo Hera?


    Äehm Tote und Verunglückte sind natürlich in einer Millionenmetropole normal, aber doch keine solche Sache? Schüssse?


    Klingt eher ziemlich abgestumpft...

  • Die Polizei geht bislang von einem Terroranschlag aus... wäre schlimm, wenn das mittlerweile "normal" wäre... Der Unterschied zum Autounfall ist das Wort UNFALL. Hier ist ein Auto mit Vorsatz in eine Menschenmenge gerast... Und der Polizist ist auch nicht aus Versehen angestochen worden...


    http://www.sueddeutsche.de/pol…rfall-in-london-1.3432175

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • hier kann man live die Nachrichten gucken: BBC1
    http://www.filmon.com/tv/bbc-one

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Havanna,


    ich fuehle mit Dir. Das erste was ich dachte war, GsD ist mein Mann in Madrid unterwegs und mein Bruder gestern aus London zurueck gekommen (9/11 hat er im Financial District ganz in der Naehe gearbeitet und ich werde das warten auf Nachricht und als er sich endlich melden konnte niemals vergessen).


    So wie ich das einschaetze ist die Lage ja noch vollkommen unuebersichtlich, aber hoffentlich mittlerweile unter Kontrolle. Die MetPolice hat auch eine Info-Site.


    #knuddel Tina

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Hallo Hera?


    Äehm Tote und Verunglückte sind natürlich in einer Millionenmetropole normal, aber doch keine solche Sache? Schüssse?


    Klingt eher ziemlich abgestumpft...

    Naja, eben doch. Um die 100 Menschen werden jedes Jahr in London ermordet. Du sagst "abgestumpft" so, als wäre das etwas schlechtes, aber ich finde es völlig sinnvoll, sich davon nicht in Panik versetzen zu lassen. Wenn jetzt >10 Tote von dieser Geschichte zu erwarten gewesen wäre, hätte ich dafür ja Verständnis (das ist eben disproportional viel im Vergleich zur gewöhnlichen Mordrate), aber so ist das einfach nur fiese Panikmache. Und die ist besonders unangenehm für Menschen, die nah dran wohnen.

  • Also ich finde das absolut nichts normales und auch nicht zu vergleichen mit den sonstigen "alltäglichen" Unfällen und Verbrechen. Selbst wenn es wohl glücklicherweise relativ glimpflich ausgegangen ist, das ist für mich schon ein beängstigendes Szenario. Mein erster Gedanke war genau der von @Havanna Was ist bloß in Lomdon los? (Impliziert übrigens für mich erstmal gar nicht Panik, sondern eher Verwunderung).
    Ich laufe diesen Weg ziemlich oft entlang, ein Teil meiner Familie ist auch in London, da schaudert es einen schon kurz.


    Würden denn alle Tatverdächtigen gefasst?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • naja, Hera, die "normale Mordrate" wird dadurch ja nicht beeinflusst, sondern die Toten und Verletzten kommen oben drauf.
    Ein Terroranschlag bringt mich immer aus der Ruhe, egal wo er geschieht!
    Und wenn Du Informationen als Panikmache empfindest, oha, dann tut mir das furchtbar leid.


    Meine Gedanken sind bei den Opfern, den Helfern und deren Angehörige.


    @Ebura: ich meine, dass bislang nur der Typ gefasst wurde, der in Hof des Parlaments eindringen konnte und den Polizisten verletzt hat. Ob der Fahrer des SUVs schon gefasst wurde?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • @Hera zumindest in meiner Stadt sterben die meisten Mordopfer durch Menschen zu denen sie in irgendeiner Beziehung standen. Das macht es gefühlt etwas nachvollziehbar, obwohl diese Tode genauso sinnlos sind.


    Terror ist willkürlich, kann jeden erwischen, das macht es für mich so beängstigend.


    Die Betroffenheit an der Zahl der Opfer festzumachen finde ich zynisch.