Synchronsprecherin verfolgt mich :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jaaa, die Synchronstimme von Jodie Foster höre ich auch ganz oft heraus!
    Witzig, dass die so oft schon genannt wurde.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Hach,
    ich dachte immer, ich wäre die einzige, der soetwas auffällt. Mein Mann lacht immer schon, wenn er mit mir was neues guckt und ich dann grüble, von wem das die Stimme ist. meistens komme ich aber auch drauf :P

    Bimini-Beach mit E.(06/04) und M.(10/06) und B.(07/09)

    • Offizieller Beitrag

    Tommy Morgensterns Stimme mag ich auch sehr gerne ohne das es mich stört wenn er unterschiedliche Rollen spricht

    Ja, ich finde seine Stimme recht wandelbar. Norbert Langer ist für mich zum Beispiel immer Magnum, egal, wen er spricht. Morgenstern hört sich als Daryl Dixon ganz anders an wie beispielsweise in Lost als Charlie.

  • Aber wenn z.B in einer Serie die Stimme wechselt irritiert mich das total. Einige Beispiele wurden hier ja schon genannt.

    Ducky hat jetzt aktuell schon die dritte Stimme.
    Was war ich irritiert, als die Stimme zum ersten Mal wechselte...

  • Wir auch aber davor gibt es fleißiges gerate. Meinem Mann geht es nämlich ähnlich.

    Ja #kreischen oder wenn der neue Sprecher nicht passt (Timothy Olyphant in der neuen Netflix Orginalserie #hammer ). Schlimm sind auch alte Rollen von inzwischen größeren Schauspelern (Tom Hiddleston z.B.)

    Tommy Morgensterns Stimme mag ich auch sehr gerne ohne das es mich stört wenn er unterschiedliche Rollen spricht

    meinst du "santa clarita diet"? Die Stimme passt echt gar nicht! Dachte schon, ich bin seltsam, weil mich sowas stört ...

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • meinst du "santa clarita diet"? Die Stimme passt echt gar nicht! Dachte schon, ich bin seltsam, weil mich sowas stört ..

    Ja, genau. Für mich deswegen unschaubar und für Englisch nicht interessant genug.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich könnte mich immer wegpacken, wenn ich Leonardo Dicaprio in deutsch synchronisierten Fassungen sehe, weil ich mit seiner Synchronstimme (Gerrit Schmidt-Foß) Abitur gemacht habe. :D Besonders bei Romeo und Julia war das seehr irritierend.


    LG Tinka

  • *lol* Das ist aber auch irgendwie cool.


    Ich finde ja "Peter Shaw" (Drei Fragezeichen) in Erwachsenensprecherrollen immer seltsam. Wenn ich nicht hingucke (was öfters passiert, wenn ich Filme gucke, ich höre die eigentlich eher, da gucken zu anstrengend ist für eine Filmdauer), hab ich dann halt den Jugendlichen im Kopf. #hammer


    Äh, und nein, ich kann mir irgendwie meistens nie die Namen der Sprecher merken. Ganz seltsam. Ich google die, aber danach vergesse ich die immer gleich wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Also ich erinnere mich gerade nicht an die Stimme, daher ist sie mir nicht besonders aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie ohne passenden Schauspieler wiedererkennen würde. gg


    Wie gesagt, ich mag die TIEFEN Männerstimmen, siehe Denzil Washington-Synchrostimme. *schmacht*

  • Ich könnte mich immer wegpacken, wenn ich Leonardo Dicaprio in deutsch synchronisierten Fassungen sehe, weil ich mit seiner Synchronstimme (Gerrit Schmidt-Foß) Abitur gemacht habe. :D Besonders bei Romeo und Julia war das seehr irritierend.


    LG Tinka

    Das stell ich mir aber auch ziemlich komisch vor. 8o

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • Eine Stimme, die ich nicht ausstehen kann, ist die von Christian Brückner. Synchronsprecher von de Niro, unter anderem. Gefühlt gibt's von dem gesprochen tausend Dokus, und als ich mal Hörbücher antesten wollte - Christian Brückner. Andauernd. Ich finde die Stimme jetzt eigentlich nicht unangenehm, aber so inflationär und markant ist es mir mittlerweile ein Graus. Ich kann die Sendung dann nicht mehr zu Ende gucken.
    Die Stimme von ihm klingt auch immer gleich. In einem Interview mit einer Synchronsprecherin (Name vergessen, die von Ally McBeal) sagte die aber zB, dass sie für verschiedene Rollen die Tonlage durchaus variieren würde. Und das klang dann auch wirklich anders. Aber Brückner... *schüttel*

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Thomas Danneberg ganz schlimm #schäm , obwohl der zweifellos ein toller Synchronsprecher ist (zumindest behaupten die Profis im Synchronsprecherforum das immer #pfeif ). Irgendwie hört der sich immer so dümmlich an - das kann aber auch an den von ihm synchronisierten Schauspielern wie Sylvester Stallone oder Arnold Schwarzenegger liegen :P .

  • Ich finde Thomas Danneberg ganz schlimm #schäm , obwohl der zweifellos ein toller Synchronsprecher ist (zumindest behaupten die Profis im Synchronsprecherforum das immer #pfeif ). Irgendwie hört der sich immer so dümmlich an - das kann aber auch an den von ihm synchronisierten Schauspielern wie Sylvester Stallone oder Arnold Schwarzenegger liegen :P .

    Ja, könnte sein. Bei Gabriel Burns fand ich seine Stimme ccol. Mein Mann hat die Stimme erkannt, der guckt so Action-Kram.

    • Offizieller Beitrag

    Ich guck ja noch nicht mal Filme mit Stallone und Schwarzenegger (is jetz nicht so meins), aber ich muss Danneberg nur auf einen der beiden in einem Trailer hören und es gruselt mich gewaltig =O .

  • In dem Film "Glauben ist alles" (schon etwas älter, zugegeben) spielen Ben Stiller und Edward Norton Geistliche die schon zu Schulzeiten befreundet waren. Total irritierend zwischendrin, weil da eigentlich Justus Jonas und Bob Andrews Dialoge geführt haben. Andreas Fröhlich (die Stimme von Bob und Edward Norton) hat ein so schöne beruhigende Stimme. Und wie ja schon erwähnte Oliver Rohrbeck (Justus und Ben Stiller) sowieso.