ausgeblasene Ostereier verzieren mit Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier kommt das auf die Eier an. Die weißen Bio Eier vom Aldi taugen dazu nichts, aber die braunen, da sind die Schalen auch härter.


    Ich pikse mit so einem Rouladenspieß in jedes Ende vom Ei und versuche auch innen das Dotter zu treffen und kaputt zu machen (schütteln hilft dabei teilweise auch gut), dann ist es leichter rauszukriegen.

  • bei mir klappt es auch erst, seit ich mit einer dünnen Stricknadel den Eidotter im Ei verrühre. Natürlich auch nicht bei jedem Ei...


    Viele Grüße,


    Hedera

  • Ich picke auch das Ei auf beiden Seiten auf (mit einem Bärenmarke Dosenmilch Picker, geerbt von meiner Oma) und blase dann mit einem Strohhalm aus (einem dünnen von Capri-Sonne). Mit einem größeren Strohhalm geht es auch (bissl zusammengequetscht), aber dann werden die Löcher größer.

    Es gibt auch Leute, die ein Gerät nutzen, aber ich komme mit den Strohhalmen gut zurecht und habe dann nicht nochwas hier im Schrank rumliegen.