Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich vermute, der Pfeil zeigt auf die Seite, an der der Tankdeckel ist. Also sollte die Zapfsäule Richtung Pfeilspitze stehen. Denke ich.

    Mir ist der Pfeil noch nie aufgefallen - aber ich weiß meistens wo die Öffnung ist. Und außerdem kann man den Schlauch auch ums Auto rum ziehen. Das ist nützlich, wenn mal wieder Drölfzig Autos den Deckel an der gleichen Seite haben...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Als mir mein Mann neulich gezeigt hat, dass da ein kleiner Pfeil im Instrument vorne abgebildet ist, war das meeeeega peinlich

    Davon hab ich auch letztens (nach 17 Jahren Führerschein) das erste Mal gehört. Unser Auto hat so einen Pfeil aber nicht (oder er ist sehr subtil...).

    öhm ja, mir hat es der Praktikant beim Dienstwagen letztes Jahr gezeigt#coolda hatte ich seit 15 jahren den führerschein #schämu er sich köstlich amüsiert als ich an der Tanke erstmal aussteige u gucke


    unser Pkw hat das tatsächlich auch...

    der Pfeil zeigt bei uns auf welcher Seite der Tankdeckel ist

    u bei unserem Auto würde es nix helfen das die tankschläuche ausziehbar sind :P

  • Herrlich, bei den Raben lernt man immer wieder was Neues. Ich hab da auch noch nie einen Pfeil gesehen (fahre extrem selten, aber dann eben meist fremde Autos).

  • also bei uns gibt es keinen Pfeil, die Franzosen haben da gespart.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Im kleinen Intaliener gibt es auch keinen Pfeil - beim großen muss ich noch schauen - der ist neuer....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Da muss ich nun auch mal schauen, dass wusste ich auch noch nicht. Und das nach 17 Jahren Führerschein und schon einige verschiedene Autos gefahren. #angst

  • So hatte ich mir das beim Lesen vorgestellt :D


    Mit oder ohne gun rack#angst?

    :Dohne

    ich fahre keinen hillux#angst

    ähm, falls ich überhaupt angesprochen war


    witzig welche Welle das hier mit dem Pfeil auslöst :)

  • Oh man, ich musste erstmal nachlesen, was "RTFM" bedeutet #schäm ja nee, das hätte mir zu lang gedauert. Und nie und nimmer würde ich sowas fragen, das wär mir viel zu peinlich #rolleyes

    Das Ding mit dem Pfeil wusste i h auch noch nicht, muss ich morgen glatt mal überprüfen

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • bei meinem skoda gibt es keinen Pfeil.

    Aber gut zu wissen.

    Ehrlich gesagt weiß ich bei meinem Auto wo der Tank ist. Bei Mietwagen ist es allerdings praktisch

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ja, ich habe auch wieder was gelernt. Habe heute beim kleinen Japaner die Pfeilgeschichte überprüft. Ich gucke immer u auffällig vor dem Einsteigen nach, auf welcher Seite der Tankdeckel ist wenn ich weiß dass ich noch tanken muss.

    Beim Unserem Franzosen gucke ich die Tage auch mal nach.


    Und eine Autogeschichte habe ich auch noch. Ebenfalls kurz nach Führerscheinerwerb. Wir waren in einer Diskothek und standen aus irgendwelchen Gründen auf einem völlig leeren Parkplatz eines Elektronikmarktes (Industriegebiet). Ich weiß gar nicht, was wir da eigentlich wollten, wahrscheinlich wenden oder so.

    Da kommt ein Polizeiauto auf uns zugefahren und bedeutet mir, die Scheiben runterzulassen. Ich, völlig in Panik und sehr beflissen: "Oh, dürfen wir hier nicht parken? Ich habe auch meinen Führerschein dabei, wollen Sie ihn sehen?" Nein, wollten sie nicht, sie wollten nur fragen, ob wir einen Transporter wegfahren gesehen haben.#angst Mann war mir das hinterher peinlich...

  • #blinkdas mit dem Pfeil wusste ich nicht und fahre schon 25 Jahre Auto#schäm


    letzthin hatte ich eine Weiterbildung, also Auto in Parkhaus parkiert und direkt zum Anlass. Kaum hat der Kurs begonnen habe ich bemerkt, dass ich noch einen Kaugummi im Mund habe und den los werden wollte. Also diskret in der Handtasche nach einem alten Kassenzettel oder ähnlichem gesucht, Kaugummi damit eingepackt und diskret wieder in der Handtasche versenkt.

    Blöd nur, dass ich am Abend vor dem Parking-Zahlautomaten festgestellt habe, dass ich den Kaugummi ausgerechnet mit meinem Parkticket umwickelt habe#hammerEs dauerte eine Halbe Stunde bis ich eine zuständige Person gefunden hatte und ich bin fast im Boden versunken beim erklären, warum nun mein Parkticket unbrauchbar ist:) der nette Herr hat darauf hin seinen Chef angerufen und dieser hat mir das Ausfahrtticket sogar geschenkt! Der dachte wohl, ich sei schon genügend mit meiner Dummheit gestraft:)

  • Ich bin mal mit meinem neuen (gebrauchten) Auto total aufgeregt in die Werkstatt gefahren, weil ich einen wichtigen dienstlichen Termin hatte und der Tankdeckel kaputt war und nicht aufging. Ich musste aber dringend für die Fahrt tanken. Der nette Mitarbeiter hat mir dann recht gelassen gezeigt, dass man den Schlüssel in die andere Richtung drehen musste, um den Deckel aufzuschließen.

    Ich bin dann sehr kleinlaut vom Hof gefahren...

  • You made my day :D alles wieder wunderbar hier *kicher*


    Ich hatte neulich mein Auto in der Werkstatt, und weil es eine kleine Werkstatt ist, ihr Leihwagen schon vergeben war und ich dringend zur Arbeit musste, mein Auto aber noch nicht fertig war, hat mir der Chef der Werkstatt seinen Privatwagen (sind Sie schon mal Automatik gefahren? - klar!) gegeben. Ich habe zehn Minuten lang versucht, den ersten Gang reinzukriegen und bin dann sehr rot im Gesicht und kleinlaut um die Ecke geschlichen, um mich doch noch mal zu erkundigen (auf googeln bin ich gar nicht gekommen, Aoide!) Die Jungs waren sehr anständig und haben keine Miene verzogen, ich nehme an, ich habe ihren Tag dennoch erheitert #angst

    Vielleicht deshalb bin ich neulich im Urlaub mit dem Leihwagen an eine Service-Tankstelle gefahren - und der nette junge Mann wusste auch, welchen Hebel ich drücken musste, damit der Tankdeckel aufgeht :D

  • Dank euch hab ich jetzt auch den Pfeil im Armsturenbrett entdeckt.

    Gleich meinem Mann erzählt, aber: der glaubt mir nicht.

    "Der Pfeil ist für was anderes da, 50:50, dass er zum Tankdeckel passt, alles Zufall."

    Aber wofür der Pfeil dann ist, wusste er auch nicht.

    :D

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)