Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja. :D

    Ich mag ihn aber trotzdem.

    Und wie ich ihn kenne, wird er jetzt im Internet so lange rum suchen und Kollegen fragen, bis er es dann bestenfalls doch bereit ist zu glauben. Ich freu mich schon auf heute Abend. #freu#freu

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Dank euch hab ich jetzt auch den Pfeil im Armsturenbrett entdeckt.

    Gleich meinem Mann erzählt, aber: der glaubt mir nicht.

    "Der Pfeil ist für was anderes da, 50:50, dass er zum Tankdeckel passt, alles Zufall."

    Aber wofür der Pfeil dann ist, wusste er auch nicht.

    :D

    Kannst ihm ja gleich 'nen Link schicken: https://autoirrtum.de/was-bede…eil-neben-dem-tanksymbol/

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich dachte tatsächlich anfangs immer, der Pfeil zeigt wann die empfohlene späteste Zeit zum Tankstelle-Suchen ist. Und war dann völlig irritiert, dass er bei meinem zweiten Auto plötzlich auf fast voll zeigt. Hab dem dann aber auch keine Bedeutung mehr zugemessen. Komisch. Dabei hatte ich schon bemerkt, dass der Tankdeckel da auf der anderen Seite ist. Nur die Kombination hab ich irgendwie nciht hingekriegt von beidem. #schäm 

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Pfeil auf dem Piktogramm, der anzeigt, auf welcher Seite der Tankdeckel sitzt, wurde mir auch erst vor einiger Zeit erklärt. Zur Verteidigung muss ich sagen, dass mein Mann das auch nicht wusste vorher.


    Ontopic:

    Vorhin in der Küche, will den randvollen Kaffeefilter weghauen, trete auf den Hebel, der den Deckel vom Abfalleimer öffnet, dieser öffnet sich, ich steig wieder runter vom Hebel, Deckel schließt sich und ich schmeiße den Kaffeefilter mit Schmackes oben drauf.


    Naja, wir müssen die Küchenwand eh nochmal vor dem Auszug streichen.

  • Hihihi. Sowas hab ich auch kürzlich geschafft. Nur dass wir den Mülleimerdeckel mit der Hand hochheben müssen. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. #blink


    Vorhin beim Kochen für die Tageskinder (heute waren mal nur zwei da, ich nenn sie jetzt mal "Der Große" und "Die Kleine":

    Zum Hintergrund: bei uns ist alles recht offen, Küche und Esszimmer (wo u.a. der Trockner steht) hängen zusammen udn sind von Wohnzimmer und FLur jeweils durch ein undurchsichtiges, oberschenkelhohes Babygitter getrennt. Wenn da ein Baby direkt dahinter sitzt sieht man unten drunter durch nen kleinen Spalt die Füße, den Rest sieht man aus der Hocke von der anderen Seite nicht)

    Ich Milch auf den Ofen gestellt (mit Deckel drauf damits schneller kocht) und - weil die Kinder so schön spielen - nebenbei noch schnell den Trockner ausgeräumt. Irgendwann hör ich ein sanftes Klopfen. Mein erster Gedanke: "Die Kleine spielt mal wieder am Babygitter". Mein zweiter Gedanke: "Süß, wie sie da so sanft aufs Gitter tippelt mit den Fingern. Hört sich richtig Rhytmisch an. " Also Trockner noch fertig ausgeräumt, mich hingestellt, schnell nen Blick übers Wohnzimmergitter geworfen zum Großen - und dabei festgestellt, dass die Kleine auch dort sitzt. Aber das Tippeln kam doch eindeutig vom Flurgitter? #gruebel

    Als ich Richtung Flur schau bleibt mein Blick am Ofen hängen - und an nem Milchtopf, der schön rhytmisch den Deckel hochmacht und jeweils einen Schwupps Milch rauszulassen. Den hatte ich völlig ausgeblendet. #stirn Beim Gasherd hört man nämlich das typische Überlauf-Zischen nicht zwingend weils ja keine heiße Herdplatte sondern nur nen kleinen Metallrahmen gibt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    3 Mal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Das mit dem Pfeil auf dem Piktogramm, der anzeigt, auf welcher Seite der Tankdeckel sitzt,

    Das wusste ich nach über 25 Jahren Autofahrererfahrung auch noch nicht.

    ich war letzte Woche total überrascht, als ich aufgrund dieses Threads den Pfeil bei mir entdeckt habe (zugegebenermaßen sehr klein und direkt neben einem Strich der Tankanzeige). Es ist nicht mein erstes Auto und ich hab den Pfeil noch nie irgendwo bemerkt.

    Die Raben bilden halt #super


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Sehr klassisch:


    Versucht mit dem Autoschlüsselfernbedienung versucht das Haus abzuschließen und habe mich da auch noch geärgert, dass wohl etwas kaputt ist weil nix blinkt!#motz


    Und das in der Reihenhaussiedlung par excellence! #super#freu

  • Wenn ich euch so lese, bin ich froh, noch nicht mal einen Führerschein zu haben. :D

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Also, auch der neue Fiat (erst 4 Jahre alt) hat keine Pfeil - Ich merks mir jetzt so, dass im kleinen der Tankdeckel da ist, wo auch der gemalte Tankschlauch am Tanksymbol ist und bei Großen kann ich den Deckel im Rückspiegel entdecken. Muss reichen.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich hab jetzt extra geschaut: Der Citroen Berlingo Baujahr 2015 hat auch keinen Pfeil.

    Aber er hat den Tankdeckel auf der Fahrerseite - im gegensatz zu seinem Vorgänger aus dem Jahr 2005. So langsam merke ich mir das und fahre nur noch selten falsch rum an die Zapfsäule#cool

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • beim eigenen Auto ist es ja kein Problem. Das können sich die meisten Leute merken. Aber Firmenwagen oder Leihwagen sind ja oft unbekannt

    Ich denke dass es bei vielen kleinen Autos eher egal ist weil der Besitzer doch weiß wo der Tank ist.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Nächtliche Wickelaction. Mein Partner nimmt die volle Pipi-Windel, zielt, holt aus und statt auf dem Fußboden vor der Tür (um sie dann danach wegzuräumen wenn wir fertig sind, damit sie nicht auf dem Bett liegt) landet sie mit Schwung in meinem Wasserglas #rolleyes#tuppern#wisch#blink

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Von gestern.

    Auf dem Spielplatz hat mir der Zwerg eine Pusteblume gepflückt. Ich halte sie in der Hand, damit er sie später pusten kann. Später hole ich mir ein Grissini aus dem Rucksack. Während ich dem Zwerg beim Spielen zuschaue beiße ich von dem Grissini ab. Öhm, das plötzlich ziemlich fusselig ist. Das wars dann mit dem Pusten...

  • Nächtliche Wickelaction. Mein Partner nimmt die volle Pipi-Windel, zielt, holt aus und statt auf dem Fußboden vor der Tür (um sie dann danach wegzuräumen wenn wir fertig sind, damit sie nicht auf dem Bett liegt) landet sie mit Schwung in meinem Wasserglas #rolleyes#tuppern#wisch#blink

    Das erinnert mich daran dass ich mal eine vollgesch*** Stoffwindel aus dem Garten hoch auf den Balkon geworfen habe. Im Balkonzimmer stand nämlich die Waschmaschine. Leider ist die Windel auf dem direkt angrenzenden Balkon der Nachbarn gelandet (die, sehr jung und sehr kinderlos, obendrein vermutlich noch nie von Stoffwindeln gehört hatten). Peinlich!!

  • man sage niemals zu einem kleinkind: "halte dieses parkticket besonders gut FEST." Sonst hat man ein nickendes kind "fest. Guuuuut Fest halte."- Und 2 halbe tickets. Das war wohl zuu fest.

    Der mann in der parkzentrale war übrigens nur mäßig irritiert. Passiert das öfter ? (War so eine ec-karten-ähnliche karte)

  • Japp, passiert definitiv öfter. Z.B. wenn man die Karte in die hintere Hosentasche tut und sich dann hinsetzt. #rolleyes

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.