Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das kochende Wasser in den Kaffeefilter gießen ohne vorher eine Tasse drunter zu stellen. Immerhin habe ich es bemerkt bevor der Kaffee auf den Boden gelaufen ist.

  • Ich habe letztens laut gesagt, als mir eine Tasse Kaffee umgekippt ist: "Apfel-Z! Apfel-Z!" Mac-User werden mich evtl verstehen....

  • Ich habe letztens laut gesagt, als mir eine Tasse Kaffee umgekippt ist: "Apfel-Z! Apfel-Z!" Mac-User werden mich evtl verstehen....

    #lol#lol#lol


    Unser Windeleimer musste irgendwann aus dem Bad in den Flur umziehen. Weil ich (auch in Stilldemenz-Zeiten) immer mal wieder volle Windeln statt in den Eimer in die Wäschetonne gepfeffert hab, neben der er ursprünglich mal stand... #schäm zum Glück konnte ich die immer beim Beladen der Waschmaschine wieder rausfischen, allein die Vorstellung ...#kreischen

  • Vor kurzem habe ich freundliche, wenn auch etwas einseitige Konversation mit einem Geldautomaten betrieben. Nachdem ich Geld und EC-Karte im Portemonnaie verstaut habe, habe ich "Danke schön, auf Wiedersehen" zu dem Automaten gesagt und mich beim Verlassen des Bankfoyers noch gewundert, dass die anderen Leute so komisch gucken 8o.

  • Vor einigen Tagen morgens um 6.30 Uhr habe ich unseren älteren Sohn geweckt mit den Worten: "Du musst aufstehen, Du sollst in die Schule, es ist schon spät ...!" und mich dabei nur leicht gewundert, dass weder sein noch mein Wecker geklingelt hat. Als er dann endlich wach war (das ist immer schwierig, ihn ganz wach zu kriegen ...), hat er gesagt: "Mama, heute ist Sonntag!!"

    Ich hab gestutzt und dann gemeint: "Meinst Du? Sonntag?? ... Hm, ja dann schlaf mal schön weiter ..."

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich hab gestern sehr intensiv einen Arztbrief gesucht, den ich am Morgen noch in der Hand hatte. Irgendwann hab ich ihn dann fein säuberlich bei den DVDs einsortiert gefunden #freu keine Ahnung warum ich ihn da hingesteckt habe

  • Hier auch Kaffeefilter ohne Tasse drunter mit Wasser aufgegossen... So ne riesen Sauerei!

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Oh, fällt mir ein: Vor ein paar Jahren hab ich die Chilischote im Kindergarten abgeholt und noch kurz mit der Erzieherin geredet. Auf einmal war Piri-Piri, die erst kurze Zeit laufen konnte, weg. Spurlos verschwunden. Ich hab in allen Gruppen nachgeschaut. Nix. Kind nicht aufzufinden. Ich zurück zur Erzieherin unserer Gruppe und gefragt, ob sie J. gesehen hat. Sie hat mich dann reichlich verständnislos angeguckt und auf meinen Arm gedeutet. Ich hab tatsächlich geschlagene fünf Minuten das Kind gesucht, das ich während der ganzen Suche auf meinem Arm hatte #schäm#schäm#schäm...

    Das kenn ich! Ich hab meinen Mann mal im Phantasialand total panisch gefragt:"Wo ist die Bohne?". Er hat mich verständnislos angeschaut uns "An deiner Hand?" geantwortet. ...#hammer

  • Oh, fällt mir ein: Vor ein paar Jahren hab ich die Chilischote im Kindergarten abgeholt und noch kurz mit der Erzieherin geredet. Auf einmal war Piri-Piri, die erst kurze Zeit laufen konnte, weg. Spurlos verschwunden. Ich hab in allen Gruppen nachgeschaut. Nix. Kind nicht aufzufinden. Ich zurück zur Erzieherin unserer Gruppe und gefragt, ob sie J. gesehen hat. Sie hat mich dann reichlich verständnislos angeguckt und auf meinen Arm gedeutet. Ich hab tatsächlich geschlagene fünf Minuten das Kind gesucht, das ich während der ganzen Suche auf meinem Arm hatte #schäm#schäm#schäm...

    Das kenn ich! Ich hab meinen Mann mal im Phantasialand total panisch gefragt:"Wo ist die Bohne?". Er hat mich verständnislos angeschaut uns "An deiner Hand?" geantwortet. ...#hammer

    Haha, genau. Oder das Kind ist auf dem Rücken eingeschlafen (und damit ausnahmsweise ganz ganz still)...

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • *abonnier*


    Beinahe den Sirup mit Milch verdünnt statt mit Wasser


    Ebook/Papierbuch-Verwirrung gibt es hier auf beide Seiten. Meist das Papierbuch einfach zuklappen, denn es merkt sich ja, auf welcher Seite ich war / den eReader zuklappen mit dem Finger drin "zwischen den Seiten", damit ich die Stelle nicht verliere.

  • Ich hab gerade über Laptop im Forum nach dem Beitrag gesucht, in dem die Anschrift der Freundin meiner Tochter steht, die ihre Mutter mir vorhin per sms auf's Handy geschickt hat. Dabei fand ich immerhin diesen Thread.#hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #kreischenUnd gerade eben hab ich versucht, mit meinem Schrittzähler ein Foto zu machen. Ich brauch mehr Nachtsschlaf.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Von gerade eben: Milch in die Kaffeetasse schütten, Vollautomat einschalten, Tasse drunter und zugucken, wie das Spülwasser in die Milch läuft. Tasse wegnehmen, auf Start drücken und mit der Tasse mit Spülwasser-Milch ins Wohnzimmer gehen, während der Kaffee in der Küche fröhlich in die Auffangschale plätschert. Ähm, ja...

  • Gestern *schäm* - ich alter Fahrradprofi. 3000km/Jahr Minimum, und das seit 340 Jahren...


    Habe vorgestern Abend nochmal aufgepumpt, weil ich gestern mit dem Rad zur Schule fahren wollte (ist weit, muss eine Stunde früher aufstehen dafür, ist aber total schön und ich stehe an stressigen Tagen gechillt vor der Klasse). Aber: geht nicht, morgens fand ich das hintere Rad platt. Ganzer Elan verpufft. Habe nochmal gepumpt, hielt. Wollte aber so nicht losfahren. Am Abend, als ich zurückkam, war das Rad wieder platt. Also wieder gepumpt und dann schnell wutentbrannt zum Fahrradladen gefahren (ich habe Schwierigkeiten mit der Reinstallation der Elektrik beim Pedelec, wenn ich das Hinterrad ausbaue, daher so). Dort die Erinnerung, das war schon mal so, dass ich nach dem Pumpen einen Schleichplatten hatte. Damals haben wir im Schlauch keinen Fehler gefunden. Der war also noch drin.


    Dann die Ernüchterung: das (frz.) Ventil war nicht 100 pro zugedreht. Der Schlauch, den ich da verwende, hat ein "spack" sitzendes Schraubhütchen. Merke: Wenn du das Ventil nur so eben zudrehst, das Schraubhütchen aber feste, dann entweicht ganz langsam etwas Luft, weil das Hütchen das Ventil... *stirnklatsch*


    Ich bin jedenfalls heute wieder mit dem Rad gekommen.

  • Ich hab mal im Bus auf die Uhr geschaut, weil der Busfahrer so raste und ich wissen wollte, wie schnell er fährt #pfeif#schäm...

    das passt doch auch.

    praktischerweise sollte es eine sekundengenaue uhr sein.

    und die gefahrene Strecke musst du noch abschätzen.

    Dann hast du die Geschwindigkeit (m/s).

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Meine Sonntag-Morgen-Typisch-Blackouts:

    -Kaffeemaschine ohne Filter/Kaffee einschalten

    - Kaffeemaschine mit Filter/Kaffee vom Vortag einschalten

    - Kaffeemaschine richtig einschalten, aber den Restkaffee vom Vortag nicht wegschütten vorher (=überlaufender, halb kalter Mischkaffee)

    - Kaffeemaschine richtig einschalten, Kaffeekanne leer drunter stellen - aber ohne Filterdeckel (Tut sich nix)

    - Kaffeemaschine richtig einschalten, Kaffeekanne leer drunter stellen mit Deckel drauf - aber mit Verschlußdeckel und nicht mit Filterdeckel (=Kaffee läuft über statt in die Kanne)


    Zu Wickelzeiten hab ich öfter mal Sohnis Stoffwindeln in den Müll- und Sohnis schmutziges Windelvlies in den Stoffwindeleimer .

    Oder Sohnis Windel gleich komplett in den Müll weil ich vorher ein Tageskind mit WWW gewickelt habe und vergessen hab umzuschalten innerlich.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ich hab auch noch einen:


    wenn ich damals zu Babyzeiten mal ausnahmsweise ohne Baby einkaufen war, ist es mir oft passiert, dass ich den kinderlosen Einkaufswagen sachte hin- und hergeschuckelt habe....#stirn