Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schmeiß mich wech! #lol Schade, dass das die KInder nicht dabei waren. Die hätten sich kringelig gelacht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Fahrt mit der Metronom von Hannover nach Lüneburg.

    Fehler 1: [...]

    Fehler 2: Auf dem Rückweg beim unsteigen in Uelzen in den falschen Zug gestiegen und zurück nach Lüneburg gefahren.

    Fehler 3: [...]

    Fehler 4:

    Angeblich nach Lüneburg wollen, aber wenn man dort ankommt nicht zufrieden aussteigen sondern sich einreden man wollte eigentlich ganz woanders hin ? :D

  • Hmm, da war doch das eine Mal, als ich tatsächlich mit zwei verschiedenen Birkis in die Schule gegangen bin - und erst die 3. Klasse, also erst nach 4 STunden Unterricht, sagt es mir...

  • Gerade eben: Tochter steht in der Dusche und fragt nett, ob ich ihr wohl eine Unterhose aus dem Schrank bringen könne, sie habe sie vergessen. Ich bejahe, schlappe in ihr Zimmer, nehme das gewünschte in die Hand, gehe in den Flur - und direkt ins Zimmer ihres kleinen Bruders, dem ich die Unterhose mit den Worten "bitte sehr" aufs Bett lege...

  • Ich war vor einer Weile in einem kleinerern Ort im Supermarkt und satnd vor der "geschlossenen"Eingangstüre und habe mich darüber geärgert das der Sensor scheinbar mal wieder nicht auf mich reagierte, also habe ich mit dem rm mehr oder weniger wild hin und her gefuchtelt in der Hoffnung das die Elektrotür öffnet. Hinter mir stand ein Mann der sich mehr oder weniger amüsiert anschaute was ich da trieb. Ich hab mich dann umgedreht und resigniert -genrervt bemerkt das es echt ätzend sei wenn diese doofen Sensoren nicht funktionieren. Darauf hin meinte er lakonisch, ich könne ja mal versuchen an dem braunen Holzteil zu schieben, dass nenne man einen Türöffner...8odas war mir oberpeinlich und er fand es ober amüsant....

  • *kicher* ehrlich, ich finds witzig... mir fällt grad nix mehr ein von mir... ;) aber ich amüsier mich sehr... "fuchtel fuchtel" Kiwi, es tut mir leid, dass bekomme ich so schnell nicht los

  • Ich habe mal einer Schülerin statt der Klassenarbeit den Lösungszettel ausgeteilt. Sie hat dann nach kurzer Zeit völlig verschüchtert gefragt, was sie denn jetzt eigentlich tun solle...

  • ich habe zuhause eine alte, klassische italienische Espressokanne. Unten Wasser, drüber Kaffeepulver und dann ab auf die Herdplatte. Alles ganz einfach, oder?

    Die folgenden Fehler sind aber möglich, ich hab alle ausprobiert :

    * ohne Wasser: bis ich das realisiert habe, hat es ziemlich verbrannt gestunken und die Kanne war unten so verfärbt, dass ich sie entsorgt habe.

    * ohne Kaffeepulver : schaut irritierend aus, wenn man das heisse Wasser in die aufgeschäumte Milch gießt

    * ohne Dichtung : spritzt laut nach allen Seiten und versaut den ganzen Herd. Kaffee ist ungenießbar, weil zuviel Wasser fehlt.

    * ohne Sieb: Kaffeepulver wird nach oben mitgerissen, fast wie türkischer Kaffee. Für mich leider ungenießbar.

  • Ich bin vor ein paar Tagen in Richtung Innenstadt gelaufen und wollte Sachen beim DM und ganz dringend Brot kaufen.

    Ich laufe auf dem Weg an einem tollen Bauernladen vorbei und denke mir noch "Mist, leider brauchen wir kein Brot". Ich habe erst daheim geschnallt das ich Brot hätte kaufen müssen *seufz

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich habe mal vor dem Kontoauszugsdrucker (der quasi schon lief) panisch meine ec-Karte gesucht.... bis mir einfiel, dass sie ja im Automaten steckt.

    Paar Tage später wollte ich das Haus verlassen während ich auf dem Handy telefonierte. Schnappe also telefonierend Tasche und Schlüssel.... und suche mein Handy wie blöd.

    Mein Mann wollte behilflich sein... als ich ihm zuflüsterte "Wo ist denn mein Telefon?", hat er mich angeschaut, als wäre ich völlig irre.

    oh mann....da bin ich ja nicht alleine....das passiert mir ständig.

  • Fortuna, es gibt noch eine Variante, die hat meine italienische Vermieterin in Rom gebracht (ich hatte ein kleines Zimmerchen während meines Sprachkurses dort):

    Espresso-Kanne auf dem heißen Herd vergessen - der angeschmolzene(!) Griff hat bestialisch gestunken! (Falls Du noch Anregungen brauchst :D)

  • Fortuna, es gibt noch eine Variante, die hat meine italienische Vermieterin in Rom gebracht (ich hatte ein kleines Zimmerchen während meines Sprachkurses dort):

    Espresso-Kanne auf dem heißen Herd vergessen - der angeschmolzene(!) Griff hat bestialisch gestunken! (Falls Du noch Anregungen brauchst :D)

    Da schließe ich mich an. Hab auch schon mehrere Varianten durch. Man kann dann auch neue Formen mit dem Griff produzieren, wenn man nicht merkt, was da eigentlich passiert und die Kanne trotzdem hochhebt... Und das Kaffeepulver ließe sich sicher gut als Grillkohle weiter verwerten. Zumindest riecht es so. Aber die Kaffeemalheure scheinen ja vielfältig zu sein, wenn man hier so liest. #freu

  • Fortuna, es gibt noch eine Variante, die hat meine italienische Vermieterin in Rom gebracht (ich hatte ein kleines Zimmerchen während meines Sprachkurses dort):

    Espresso-Kanne auf dem heißen Herd vergessen - der angeschmolzene(!) Griff hat bestialisch gestunken! (Falls Du noch Anregungen brauchst :D)

    oups... danke für die Anregung, muss aber nicht unbedingt sein! #angst

  • Ich bin im Alter von 13 mal mit Pantoffeln in die Schule gegangen. Aufgefallen ist es mit aber erst, als ich aus dem Bus stieg...

    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie der Schultag für mich war.#angst#kreischen


    Ach, und eine ähnliche Peinlichkeit ist mir in der Ausbildung passiert:

    da bin ich den halben Tag mit am Hosenbeinsaum heraushängender Strumpfhose rumgelaufen. Und ich bin viel gelaufen an dem Tag. Durch die Fertigung, durch die Verwaltung.

    War das peinlich! Und wenn ihr euch jetzt fragt, wie das mit der Strumpfhose passieren konnte: vor diesem Ereignis zog ich abends immer die Strumpfhose mit der Hose gleichzeitig aus, ich Faule... Danach ist mir das nicht mehr passiert.#schäm

  • Warum trägst du unter der Hose eine Strumpfhose?


    Meine Dummheit des Tages: ich habe mir heute vom Kollegen zeigen lassen, wie ich der Alarmanlage an der Schule ausstelle, wenn ich morgen den Bereitschaftsdienst übernehme. Ging wunderbar. Dann habe ich es unter seiner Anleitung -korrekt- selber versucht und prompt einen Alarm ausgelöst. Warum bloß?O. k., ich hab dann auch bei der Feuerwehr angerufen und Bescheid gesagt. Aber dann kam die Haustechnik angebraust und musste erst mal die Alarmanlage wieder unscharf stellen. Ich bin sehr gespannt, ob das morgen klappt…

  • Aoife , ich trug, damals vor Äonen, im Winter immer Strumpfhose unter Hose. Die Firma, bei der ich meine Ausbildung machte, war ein uraltes, zugiges Gemäuer, da war das von Vorteil.