Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, das Handy hatte er bei sich, aber alle, die er hätte anrufen können, hätten mindestens 30 Minuten bis zu ihm gebraucht. Da war der Passant eindeutig der schnellere Weg. Wenn auch etwas peinlich...:D#pfeif

    • Offizieller Beitrag

    Ha, das ist echt mein Lieblingsthread #freu!


    Ich hab mich mal aus Versehen im Hühnerstall eingesperrt und zu allem Elend war es stockdunkel drin, weil später Nachmittag im Winter. Ich hab erst mit so einem Kungfutritt #schämgegen die Tür versucht, mich zu befreien, das hat aber nicht funktioniert #pfeif. Zwei weitere filmreife, aber erfolglose Tritte gegen die Tür später ist mir eingefallen, dass ich das Handy dabei hab. Wirklich genutzt hat mir das nichts, weil alle, die einen Haustürschlüssel haben, um überhaupt in unseren Garten zu gelangen, arbeiten waren, aber ich dachte, ich sag jemandem Bescheid, wo sie mein Skelett finden können. (Ja, ich war leicht verzweifelt.) Ich also meinen Mann angerufen und als Einleitung gesagt, wenn er lacht, lasse ich mich mindestens scheiden. Okay, bei meiner Erklärung, wo ich bin und warum ich anrufe, hat er komische Geräusche von sich gegeben, aber ich muss ihm hoch anrechnen, dass er versucht hat, nicht zu lachen. Ähm. Ja. Und dann hat er gesagt: "Hast du daran gedacht, dass der alte Griff gegen die normale Drehrichtung gedreht werden muss?" Öhöm. Nein, hatte ich nicht. Also hab ich ganz vorsichtig probiert und - tadaaa, die Tür ging auf. Mein Mann: "Und, funktioniert es?" Ich (im Rausgehen): "Nein." Fragt nicht warum, es war mir einfach in dem Moment soooo peinlich. Ich hab dann gesagt, ich lege jetzt auf und probiere es weiter #schäm. Ein paar Minuten später hab ich nochmal angerufen und gesagt, dass ich wieder in Freiheit bin. Und zwei Tage später hab ich es erst über mich gebracht, ihm zu erzählen, dass ich tatsächlich den Griff in die falsche Richtung gedreht habe. Er hat dann wieder ein paar komische Geräusche von sich gegeben, aber er hat nicht gelacht. (Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ihn trotz seiner Macken echt liebe #freu?!)



    Edit: Zu meiner Verteidigung: Wisst ihr, wie unheimlich so ein Hühnerstall ist, wenn man im Stockdunkeln drinsteht? Da mutieren süße Küken zu blutrünstigen Bestien... gefühlt :D.

  • Das mit der Kindersicherung im Auto ist auch erst seit den elektroschen Fensterhebern ne Falle.

    Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind immer die Scheibe runtergekurbelt hab um dann durchs Fenster von außen die Tür aufzumachen.

  • Da fällt mir zum Thema Kaffee kochen auch noch eine Geschichte ein: ich war kurzfristig bei einer Freundin eingezogen und habe meinen kleinen Wasserkocher mit in den Haushalt gebracht. Sie hatte vorher ihr Wasser für Kaffee immer in einem Topf auf dem Herd heiß gemacht, das war jetzt nun doch etwas komfortabler. Eines morgens jedoch hat sie schlaftrunken den Wasserkocher gefüllt und auf die Herdplatte gesetzt und sie angeschaltet. Sie hat es dann anhand des Geruchs vom schmelzenden Plastik gemerkt.

  • :D:D:D:D:D so herrlich. Vielen Dank fürs Teilen und du sollst wirklich ein Buch schreiben:D:D:D

  • Guten Morgen allerseits.

    Ich habe noch einen für die Kaffeeliste:

    Alles richtig machen und in allerletzter Instanz zur Kaffeedose statt zur Zuckerdose greifen...

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Ich bin mal im Winter barfuss zur Uni gefahren und dachte mir noch so beim Fahren, dass ich dringend bessere Winterschuhe brauche. Ich hab es erst beim Ankommen bemerkt und konnte nicht mehr nach Hause, weil ich eine Prüfung hatte und danach ein Auswahlgespräch für ein Auslandssemester.


    An einem völlig verpeilten Montag war ich mal total zufrieden, weil ich etliche ALG2 Anträge, Wohngeldanträge etc. für meine Betreuten geschafft habe und außerdem diverse Berichte ans Amtsgericht. Tja, die Anträge kamen alle wieder, weil ich meine Daten eingetragen habe unfd nicht die der Betreuten und das Gericht bekam jeweils nur das Anschreiben. Ich habe keine Ahnung, wieso.


    Am Unangenehmsten aber war es mir, als ich Anfang der Woche einen Hausbesuch machte, wieder ins Auto (mit Rückfahrkamera) stieg und beim Zurücksetzen noch dachte, dass das Auto da vorhin noch nicht stand und das Piepsen auch nicht normal ist gerade #angst....Beim Aussteigen stellte ich dann fest, dass ich ausgerechnet dem Pflegedienst reingefahren bin, dessen Chefin ich noch vor einigen Wochen erzählt habe, dass mir so was nicht passieren kann, weil ich eine Rückfahrkamera habe, als sie sagte, dass sie Angst hätte mit so einem großen Auto beim Parken jemandem reinzufahren......

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich irgendwo mein geburtsdatum eintragen soll, muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht 20xx reinschreibe.


    einmal hab ich im internet was bestellt und schreibe bei meiner hausnummer 29 statt 39. sofort eine email geschrieben, dass die bitte meine hausnummer ändern. ging leider nicht, da alles schon seinen lauf genommen hatte. es war mir echt unangenehm zu den nachbarn zu gehen und denen zu sagen, dass bei ihnen bald ein päckchen für mich ankommt.

  • Mit nicht ganz ausgespültem (Bio-Zitronensäure-)Entkalker schmeckt Kaffee auch nicht.


    Blöd ist auch, wenn man Zitronensäure im Wasserkocher einwirken lässt, und der Ehegatte dann damit das Mittagessen kocht. Schlecht geschmeckt hat es allerdings nicht, nur etwas eigenartig zitronig.

  • Ich bin mal im Winter barfuss zur Uni gefahren und dachte mir noch so beim Fahren, dass ich dringend bessere Winterschuhe brauche. Ich hab es erst beim Ankommen bemerkt und konnte nicht mehr nach Hause, weil ich eine Prüfung hatte und danach ein Auswahlgespräch für ein Auslandssemester.

    Und was hast du dann gemacht?

  • Guten Morgen allerseits.

    Ich habe noch einen für die Kaffeeliste:

    Alles richtig machen und in allerletzter Instanz zur Kaffeedose statt zur Zuckerdose greifen...

    Orangensaft statt Milch schmeckt auch nicht so lecker...


    Ich hab neulich einem Kind in den Teller mit Abendessen statt ins Glas eingeschenkt. Die Kinder waren leicht irritiert, ich hab einen hysterischen Lachanfall bekommen (war natürlich so eine Situation, wo vorher schon alles zu spät gewesen war).

  • Immer wieder versucht mit warmem Wasser meine Füße aufzutauen und Platz an der Heizung zu erwischen, was dank verständnisvollen Mitstudis kein Problem war. Ansonsten hab ich an dem Tag viele neue Leute kennen gelernt :D Das war noch in Vorhandyzeiten, so dass ein Whatsapp Hilferundruf nicht möglich war.

  • Immer wieder versucht mit warmem Wasser meine Füße aufzutauen und Platz an der Heizung zu erwischen, was dank verständnisvollen Mitstudis kein Problem war. Ansonsten hab ich an dem Tag viele neue Leute kennen gelernt :D Das war noch in Vorhandyzeiten, so dass ein Whatsapp Hilferundruf nicht möglich war.

    Klingt sympathisch :)

    Dann warst du bei dem Auswahlgespräch ohne Schuhe... sorry, ich finde das grade ganz faszinierend....

  • wenn ich irgendwo mein geburtsdatum eintragen soll, muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht 20xx reinschreibe.

    Oh, jetzt dämmert mir, wieso die PTA gestern auf dem Formular für eine Blutuntersuchung beim aktuellen Datum das Jahr mit 19 angefangen hat. Ich hab gestern absolut nicht kapiert, wie man im Jahr 2017 beim Datum noch ans letzte Jahrhundert denken kann ;)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von undine ()

  • Immer wieder versucht mit warmem Wasser meine Füße aufzutauen und Platz an der Heizung zu erwischen, was dank verständnisvollen Mitstudis kein Problem war. Ansonsten hab ich an dem Tag viele neue Leute kennen gelernt :D Das war noch in Vorhandyzeiten, so dass ein Whatsapp Hilferundruf nicht möglich war.

    Klingt sympathisch :)

    Dann warst du bei dem Auswahlgespräch ohne Schuhe... sorry, ich finde das grade ganz faszinierend....

    Mir geht's ähnlich.


    Zudem find ich die Geschichten hier im Thread außerordentlich sympathisch.


    RAN, ich bin hin und weg von Deinen Geschichten. #kreischen