Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab neulich einem Kind in den Teller mit Abendessen statt ins Glas eingeschenkt. Die Kinder waren leicht irritiert, ich hab einen hysterischen Lachanfall bekommen (war natürlich so eine Situation, wo vorher schon alles zu spät gewesen war).


    Da fällt mir auch etwas ein:


    Meine Tochter war ca. 3-4 Jahre.

    Vor dem Aufbrechen noch schnell ins Bad.


    Mit Waschlappen Gesicht und Hände säubern.

    Toilettendeckel auf, Waschlappen rein, Toilettendeckel zu.

    Ins verwirrte Gesicht meiner Tochter schauen.


    ... rekapitulieren, was ich in den letzten 10 Sekunden getan habe

    ...

    ... Groschen fällt ...


    Ich hab dann auch erstmal einen Lachanfall bekommen ...


    (Und beschlossen, dass ich mehr Schlaf und weniger Stress brauche. )

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • sowas bringe ich regelmäßig....Händewaschen mit Handcreme, Zähneputzen mit Flüssigseife( wi-der-lich).

    Wir bekamen Karneval beim Zug eine Tube irgendwas als Kamelle geworfen, halt so'n parfümiertes Zeug, was eigentlich niemand hier benutzt. Außer die jüngste, die findet sowas super, also habe ich es ihr gegeben, damit es beim Duschen aufbrauchen kann. Gestern habe ich dann zufällig genauer auf die Tube geschaut und ganz klein gedruckt Body Milk gelesen. Tja, ist ihr bis jetzt nicht aufgefallen, man kann also auch mit Body Milk duschen#baden.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal bei einer marktetingfirma so studijobs gemacht, wo wir zb. probepakungen von irgendwas an leute verteilt haben. einmal waren geschirrspülertabs und waschmitteltabs dabei. am ende der aktion hat sich jeder einen kleinen karton voll nach hause nehmen dürfen. ich hab fleissig im freundeskreis verteilt. eine freundin gestand mir dann, dass sie wochenlang waschmitteltabs in den geschirrspüler getan hat und sich die ganze zeit über gewundert hat, warum das geschirr sich so komisch angreift. geschirrspüler tabs dürften mehr fettlöser drin haben als waschmitteltabs...

  • sowas bringe ich regelmäßig....Händewaschen mit Handcreme, Zähneputzen mit Flüssigseife( wi-der-lich).

    Wir bekamen Karneval beim Zug eine Tube irgendwas als Kamelle geworfen, halt so'n parfümiertes Zeug, was eigentlich niemand hier benutzt. Außer die jüngste, die findet sowas super, also habe ich es ihr gegeben, damit es beim Duschen aufbrauchen kann. Gestern habe ich dann zufällig genauer auf die Tube geschaut und ganz klein gedruckt Body Milk gelesen. Tja, ist ihr bis jetzt nicht aufgefallen, man kann also auch mit Body Milk duschen#baden.

    Das kann ich bestätigen #pfeif

    #lol

  • Letztes Jahr war ich mit Freunden auf nem (jedes Jahr neu gestaltetem)unterirdischen Kreuzweg drei Orte weiter Laufzeit auf unebenem Boden etwa eine Stunde im halbdunkel mit punktueller Halogenbeleuchtung. Dieses Jahr konnten die Freunde wg. Kind krank nicht.


    Heute früh ewig hin und her überlegt, ob mir der wirklich schöne und interaktive Kreuzweg wirklich so wichtig ist, dass ich fast 11 Euro fürs Fahrgeld ausgebe.

    - Überlegt, dass ich ja dann den vor Jahren wetterbedingt abgebrochenen Geocache im botanischen Garten fertigsuchen kann.

    - Beschlossen, dass es sich dann (da ganzer Tag) lohnt und gefahren.

    - Vom Kreuzweg raus festgestellt, dass ich nicht nur die Anstrengung des Weges sondern v.a. die Überlastung meinet Augen durch den Dunkel-Halogen-Wechsel völlig vergessen hatte.

    - Weiter dran erinnert, dass vor Mitte Mai im weitläufigen und abgelegenen botanischen Garten tote Hose ist. Gut zum Cachen, aber überhaupt nicht klug für ne einzelne Frau.

    - Unverrichteter Dinge den Heimweg angetreten und geärgert, dass mir das nicht alles vorher eingefallen ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • meine Tochter bemalt die gestern vorgekochten Eier.

    Dauert ewig, ich setz mich inzwischen ins Wohnzimmer ab.

    Stunden später bewundere ich die vielen vielen Eier, die sie liebevoll verziert hat.


    "ach, hast Du Dir noch mehr gekocht?"-


    "äääääh, neeee...?"



    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • annalin, dann könnt ihr ja die nächsten Tage "Egg Russian Roulette" spielen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "ach, hast Du Dir noch mehr gekocht?"-

    "äääääh, neeee...?"

    #kreischen russisches ( Eier) Roulette finde ich da auch niedlich! Aber grübel, grübel- gibt es nicht so eine Möglichkeit gekochte von rohen zu unterscheiden- ich meine wenn man sie auf einer (gesicherten) Unterlage ins drehen bringt, dann drehen sich die gekochten schneller und gleichmäßiger (weil bei den rohen das Innere mehr schwappt)???? Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu? so ganz sicher bin ich allerdings nicht- also- zu Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Verantwortung;)

  • annalin #hammer#lol


    RAN das ist ja mal ne tolle Geschichte #super nicht, dass ich in der Situation gerne mit dir getauscht hätte#nägel

    Aber mich würde auch interessieren, was aus dem Auslandssemester geworden ist :D



    rhcp ich will dich immernoch heiraten #herzen

  • "ach, hast Du Dir noch mehr gekocht?"-

    "äääääh, neeee...?"

    #kreischen russisches ( Eier) Roulette finde ich da auch niedlich! Aber grübel, grübel- gibt es nicht so eine Möglichkeit gekochte von rohen zu unterscheiden- ich meine wenn man sie auf einer (gesicherten) Unterlage ins drehen bringt, dann drehen sich die gekochten schneller und gleichmäßiger (weil bei den rohen das Innere mehr schwappt)???? Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu? so ganz sicher bin ich allerdings nicht- also- zu Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Verantwortung;)

    Wie Lichtdicht ist die Farbe? Wenn man ein ungekochtes Ei mit einer starken Taschenlampe (Handytaschenlampe geht sehr gut) anleuchtet, leuchtet das ganze Ei, bei einem gekochten passiert nichts.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Edit: zu langsam. Egal.

    Ach, einfach drehen. Was sich schnell dreht ist gekocht.


    Sowas haben die Söhne von zwei Gemeindefamilien vor zwei Jahren bei ner großen Feier im Gemeindehaus gebracht (also über 70 Leute und viele davon ihnen völlig fremd). Es wurden gemeinsam gekochte Eier gefärbt. Die Jungs haben vier rohe Eier heimlich mitgefärbt, kurz mit heißem Wasser übergossen und wollten sie eigentlich den Eltern unterschmuggeln. IRgendwie haben sie es dann geschafft, dass sie beim rumtauschen (jeder bekam schon beim Tischdecken ein Ei auf den Teller und die Eltern saßen dann doch anders als geplant) den Überblick verloren hatten. MIt den Leuten, mit denen sie es sich nciht verscherzen wollten (z.B. mit mir weil ich zu einem der Jungs einen sehr guten Draht hab), haben sie heimlich geredet und durch den Dreh-Test sichergestellt, dass sie keines der Scherz-Eier hatten. Ein Scherz-Ei hat einer der Väter bekommen (war keine gute Idee, wie die Jungs danach festgestellt haben), die anderen überwiegend Fremde. Kam nicht wirklich gut an #yoga

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Der Prof, der für das Auslandssemester zuständig war, ein Alt68er, meinte zu mir, dass man bei allen antikapitalistischen Statements auch an die eigene Gesundheit denken müsse, aber er würde meine Radikalität bewundern, er wäre im Laufe der Zeit doch sehr vom Weg abgekommen :D Ich hab das aus taktischen Gründen mal so stehen gelassen. Das Auslandssemester wurde leider nichts. Es gab nur zwei Plätze (Amsterdam) und die anderen beiden waren fast fertig mit dem Studium, deshalb war die Abmachung, dass ich dann auf jeden Fall das Jahr drauf dran bin, aber da war ich dann schwanger, ach ja....boah ist das lange her. Das Baby ist gerade für ein Jahr in Südafrika und wird dieses Jahr 21 #blink


    rhcp : Ich liebe die Hühnerstallgeschichte und Deinen Umgang damit. Das hätte 1:1 hier genauso passieren können, mit dem gleichen Telefonat mit meinem Mann #nägel

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen musste ich für einen Wochenendtrip packen und habe ziemlich als erstes das Ladekabel im Koffer verstaut. Anderthalb Stunden später, alle waren schon reisefertig im Auto, nur ich als letzte noch in der Wohnung, konnte ich mein Handy nicht finden und rief mich selbst über das Festnetz an - Fehlanzeige. Kommt das Lottchen zur Wohnungstür rein:

    "Mama, wo bleibst du?"

    - "ich kann mein Handy nicht finden..."

    "Das ist im Auto!"

    - "kann nicht sein!"

    "Doch, ich habs summen gehört!"


    (Es lag tief unten im Koffer. Mit Ladekabel.)

  • (Es lag tief unten im Koffer. Mit Ladekabel.)

    Jo. Ich hatte es schon bei den nassen Fahrradklamotten, Unter einem Stapel Klausuren, gerne und häufig auch tief unten im Schulranzen...


    Hab ich schonmal gesagt, wie froh ich bin, dass offenbar nicht nur mir sowas passiert?

  • Wir wollen für den Tag los.


    Ich habe alles. Pfandflaschen,Einkaufsliste, Snacks,Getränke, Windeln, Ergo, Jacken....

    Stehe an der Treppe voll beladen.

    Es fiept hinter mir. Äh ja das Baby.


    Alles irgendwie heile unten. Handy? Drücke dem Bruder das Baby in die hand. Suche oben alles ab

    Frage von unten was ich da tue. Handy suchen. "Mama das ist doch hier. Das hat der Frosch"

    Wieder runter, anziehen. Sönke bittet um den Auto Schlüssel. Alles durch gucken. Wieder suchen. Nicht zu finden. Da es schön ist und beide Kinder gelangweilt gehen sie schon mal raus und Sönke kommt direkt zurück. Auto offen und Schlüssel steckt. Die ganze Nacht. Gut wohnen wir hier im Kaff

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Auto offen und Schlüssel steckt. Die ganze Nacht. Gut wohnen wir hier im Kaff

    Hab ich auch schon gebracht. Auch schon den Haustürschlüssel den ganzen Tag stecken lasse. Auch hier wohnen wir im Kaff, lässt mich irgendwie doch noch an das Gute im Menschen glauben:) Die Nachbarn hätten auf jeden Fall reagiert wenn da was gewesen wäre.

    • Offizieller Beitrag

    meine mutter hat regelmässig ihren ganzen schlüsselbund unten am briefkasten stecken lassen. da hat nicht nur einmal eine nachbarin geklingelt und den schlüssel vorbeigebracht. an der wohnungstür aussen steckte der auch oft.


    ein freund aus jugendtagen hatte die angewohnheit, wenn er bei autos vorbeiging (und das ist eigentlcih immer in der grossstadt), nachzusehen, ob das auto vershclossen ist. er hat nur kurz den türhebel betätigt und dann wieder zugemacht, falls es nicht abgesperrt war. und es gab sehr viele autos, die nicht abgesperrt waren.

  • Ich vergesse auch oft das Auto abzuschließen. Einmal war es super, in der Nacht kam offensichtlich eine Einbrecherbande durch die Straßen. Beim Nachbarn wurde die Autoscheibe eingeschlagen, bei mir einfach das Auto geöffnet, die paar Euro Parkgeld mitgenommen und gut war's.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )