Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Ostereier sind so gut versteckt....die finde ich sogar selber nicht mehr #pfeif #nägel

    Haben meine Eltern auch mal geschafft.

    Zu Deiner Beruhigung: Ewig bleiben sie nicht verschwunden. So nach 6 Wochen kannst Du sie dann mit der Nase suchen. Wenn sie neben der Heizung liegen auch schon früher. :D

    Ja, bei meinen Eltern kamen uns früher mal nach dem Sommerurlaub kleine Maden entgegengekrochen, ausgehend vom vergessenen Osterei<X.

  • In Zeiten von chronischem Schlafentzug:


    Auto offen und Schlüssel steckt. Die ganze Nacht. Gut wohnen wir hier im Kaff

    Mehr als nur einmal.

    Auch schon den Haustürschlüssel den ganzen Tag stecken lasse.

    Klar, auch gern öfter und das bei WEIT offener Haustür (Doppelhaushälfte, Haustür zur Spielstraße raus).

    Zum Glück haben wir nette ältere Nachbarn, die sich erbarmten, nach meiner Abfahrt zur KiTa und direkt im Anschluss Fahrt ins Büro die Haustür zuzuziehen und den Schlüssel an sich zu nehmen.

    Welch ein Schreck, als ich spätnachmittags mit zwei müden KiTa-Kindern nach Hause kam und meinen Haustürschlüssel nicht fand...

    Zum Glück tauchten schnell die Nachbarn auf und ich versank vor Scham in den Erdboden.


    Desgleichen auch bei sperrangelweit geöffnetem Badezimmerfenster nach dem morgendlichen Duschen... die Nachbarn bemühten sich nach meiner Abfahrt, das Fenster im EG mit einem Stock so weit zu schließen, dass es nicht jeden Gelegenheitsdieb einladen würde.


    Und ob Ihr's glaubt oder nicht: Es wurde noch nie bei uns eingebrochen. Wie hätte ich sowas auch der Versicherung erklären sollen ?!


    Zum Glück schlafen die Kinder inzwischen durch und ich hab kein Schlafdefizit mehr.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich kam heute ins Wohnzimmer und habe festgestellt, dass es dort total nach Babykacke riecht. Also habe ich den Müll am Wickeltisch raus gebracht. Kam wieder rein und es stank immernoch. Habe ich also den Müll am Nähtisch noch raus gebraucht (mich sehr darüber wundernd wer da vielleicht eine dreckige Windel reingeschmissen hat). Stank immernoch. Dann dachte ich es kommt von der Couch und habe angefangen die Couch, die Kissen, Decken und Kuscheltiere alle auf Flecken zu untersuchen. Das wars aber auch nicht. Und als ich nach längerer Suche langsam anfing etwas zu verzweifeln dämmerte es mir, dass es wohl das friedlich schlafende, im Tragetuch an mich drangebundende Baby sein wird, dass nach Babykacke riecht #tuppern#hammer#stirn#rolleyes

    (Zu meiner Verteidigung: der hatte vorher noch nie im Tragetuch gekackt und schon garnicht halb schlafend) :D

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Die Ostereier sind so gut versteckt....die finde ich sogar selber nicht mehr #pfeif #nägel

    Haben meine Eltern auch mal geschafft.

    Zu Deiner Beruhigung: Ewig bleiben sie nicht verschwunden. So nach 6 Wochen kannst Du sie dann mit der Nase suchen. Wenn sie neben der Heizung liegen auch schon früher. :D

    Ja, bei meinen Eltern kamen uns früher mal nach dem Sommerurlaub kleine Maden entgegengekrochen, ausgehend vom vergessenen Osterei<X.

    Meine Eltern haben einen Baunerhof.

    Dort verbringen wir zumeist die Osterfeiertage und verstecken auch die Ostereier.


    Irgendwann im November (!) rief mein Vater an.

    Er hatte mir gerade ein Bild (per EMail) geschickt.

    Als Nach-/Be-weis.

    Die letzten Reste von Ostern.


    Es war tatsächlich in der nun verwelkten Vegetation ein Osterei gefunden worden.

    Sechs, nein, ehr sieben Monate vorher ist den Osterhasenvertretern nicht aufgefallen, dass dies noch fehlte.


    Es war ein Blechei - nicht mehr rostfrei.

    In diesem befand sich etwas Schokolade - schade.

    Und ein neuer Geldbeutel mit etwas (Taschen-)Geld fürs Enkelkind - noch tadellos.


    In sofern - Glück gehabt.




    Auto offen und Schlüssel steckt. Die ganze Nacht. Gut wohnen wir hier im Kaff

    Mehr als nur einmal.

    Ich biete, innerhalb von wenigen Tagen:

    - einmal Beifahrerfenster übers Wochenende offen stehen lassen

    - einmal komme ich mit Kind aus dem Supermarkt, suche den Autoschlüssel...finde ihn nicht... Kind öffent das Auto. Schlüssel steckt noch!

    Kommentar meiner Tochter: "Mama, du wirst alt!" (Na danke auch...)


    Vor ca. 9 Jahren wurde meine Tochter an einem Freitag Abend mal wieder vom Vater abgeholt. Direkt vorm Haus. Sachen mitgeben, Kindersitz ins andere Auto bauen, ...

    Eine Weile später klingt eine Nachbarin. Ich habe das Auto offen stehen lassen!

    Schaue aus dem Fenster.

    Tatsache. Die hintere Tür, wo der Kindersitz eingebaut war, steht sperrangelweit auf.


    Schnell runter gerannt, Autotür schließen, Auto absperren.

    Nach oben flitzen.

    Feststellen: ich habe zwar an den Auto- nicht aber an den Wohnungsschlüssel gedacht!


    An diesem Abend habe ich gelernt, wie man einbricht. ;)

    (Hat aber fast eine Stunde gedauert und einer Bibliothektskarte das Leben gekostet.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Unser Kennzeichen wurden letztens beim schwedischen Möbelhaus durchgesagt weil ich die Tür offen stehen gelassen hatte auf dem Parkplatz. #angst

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns im örtlichen Edeka an der Brottheke Brot kaufen, bezahlen, noch ein bisschen mit der Verkäuferin plaudern, ans Auto latschen, einsteigen, der nett winkenden Verkäuferin noch einmal zurückwinken, kurz vor der Ausfahrt eben jene Verkäuferin hektisch aus der Tür rauslaufen sehen und erstmal überlegen, warum sie mir so ausdauernd immer noch winkt... bis der Groschen fällt und dann anhalten, aussteigen und das vergessene Brot von ihr in Empfang nehmen #schäm#schäm#schäm. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das praktiziere - einmal im Monat mindestens, meistens öfter #schäm#schäm#schäm.

  • Ich weiss gar nicht wie oft ich schon mein Handy oder meine Kamera an das USB-Ladegerät gehängt habe und mich wundere, warum der PC das Gerät nicht findet.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    • Offizieller Beitrag

    Annanita: #lool


    so herrlich. Vielen Dank fürs Teilen und du sollst wirklich ein Buch schreiben

    Ja, mit meiner Schusseligkeit auch noch Geld verdienen wär schon cool #freu!


    rhcp ich will dich immernoch heiraten

    #kuss

  • rchp, das bringe ich auch öfter. Ich erinnere mich an einen Marktbesuch in der Schwangerschaft, gleich am Anfang am Gemüsestand was gekauft, anschließend übern ganzen Markt gelatscht und als ich ihn schon wieder verlassen hatte, mich gewundert, dass ich gar nichts gekauft hatte...und meine Tüte vom Gemüsestand von vor ner halben Stunde abgeholt.


    Neulich Bohnenkaffee gekauft, obwohl ich gemahlenen haben wollte.


    Neulich Löffelbiscuits für Tiramisu gekauft, Einkauf eingepackt, Stunden später zuhause festgestellt, dass ich den Löffelbiscuit wohl an der Kasse vergessen habe.


    Heute fast Kaffee aus der Cafétière ausgeschüttet ohne vorher das Sieb reinzutun, zum Glück im letzten Moment noch gemerkt.

  • Mein erstes Auto - hatte mein Vater für mich gekauft. Ich war ziemlich unbedarft und freute mich bloß wie Bolle, aber was das alles konnte - keine Ahnung. Nun ja, obwohl es ein eher schlichtes Modell war, hatte es *tadaa* Zentralverriegelung. Das war sehr praktisch und sie ging auch butterweich, gar nicht so ein komischer "Klacks", wenn man den Schlüssel in der Fahrertür drehte.

    Bis mein damaliger Freund nach Wochen, die ich das Auto schon hatte, auf der Beifahrerseite einstieg, OHNE DASS ICH VORHER AUFGESPERRT HATTE...


    Das Auto hatte doch keine Zentralverriegelung....

  • Meine Schwester (schon wieder) verliert im Hallenbad den Schließfachschlüssel, was sie erst unter der Dusche merkt. Schnell schnell steigt sie wieder in den Badeanzug, rennt in die Halle, sagt dem Bademeister Bescheid, der ihr den Schlüssel nach einem Tauchgang im tiefen Becken wieder überreicht. Und etwas komisch schaut. Wieder in der Umkleide merkt sie, warum: sie hatte den Badeanzug in der Eile links herum (mit den Nähten nach außen) UND verkehrt herum (Rückenausschnitt vorne, Körbchen auf dem Rücken) angezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Binom #freu


    In irgendeinem vergleichbaren Thread vor Urewigkeiten hatte mal jemand eine Geschichte erzählt, über die ich damals wirklich fünf Minuten Tränen gelacht habe, aber ich weiß leider nicht mehr, wer das war. Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, dass es um einen ausgeliehenen, roten Sportwagen (???) ging, mit dem die Mutter und Schwester (???) der Userin über Treppen fuhren und schließlich in die Autowerkstatt tuckerten, um das Auto mit einem Brüller-Kommentar abzugeben. Kann sich daran noch jemand erinnern? Heute war so ein Scheiß-Tag, ich würde gerne so richtig lachen ^^...

    • Offizieller Beitrag

    Danke Sunniva, da sind echt geniale Geschichten dabei #super. Aber die Auto-Geschichte hab ich nicht gefunden, die steht glaub ich im noch älteren Forum *schlappt ins Archiv und sucht Rote-Sportwagen-Geschichten*.

  • Ich habe hier einen kranken Sönke und einen genervten (Bruder krank, wetter mist) Frosch dem ich heute abwechselnd Taschenrechner, Handy und Fernbedienung entwendet habe


    Dann ruft meine Mutter an und ich wollte was kochen. Stehe am Herd und tippe immer auf die 6 am Taschenrechner. Rede weiter. Tut sich nix. Erzähle meiner Mutter noch dass der Herd zickt. . . Platte auf 6 wird nicht rot. Bis wie in Zeitlupe... Herd? .... Fernbedienung? Ne oder? ....ohhh


    Am anderen Ende der Leitung unterdrücktes lachen, Sönke steht in der Küche und fragt was ich da mache und ich kratze meine letzte Souveränität zusammen und versuche derweil das Baby mit der minus taste leiser zu stellen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • als wir vor 15 jahren unsere erste küche kauften (eher eine schlichte, unteres preissegment), las ich begeistert im prospekt vom "selbstreinigenden ofen". war schwer beeindruckt. nach ein paar jahren war es mir suspekt, wie übel der ofen aussah und mein mann meinte "man müsse den vielleicht mal putzen".

    darauf ich; nee, der ist selbstreinigend. (auf die idee, dafür ein knöpfchen zu drücken, kam ich nicht, ich dachte, es wäre so wie bei modernen kühlschränken, die man nicht mehr abtauen muss, sondern die das irgendwie selbst hinkriegen).


    zuerst suchte ich also nach dem knopf, den man vielleicht drücken muss zur selbstreinigung. es stellte sich dann aber raus, dass die info über selbstreinigende öfen nur ein dem restlichen papierkram beiligendes werbeheftchen war (ich hatte es sogar noch), was mit unserem ofen absolut nichts, aber auch gar nichts zu tun hatte.



    ein klitzekleines bisschen ist mir das peinlich.


    "nee, das ist selbstreinigend" ist seitdem ein stehender begriff hier.

  • Danke Sunniva, da sind echt geniale Geschichten dabei #super. Aber die Auto-Geschichte hab ich nicht gefunden, die steht glaub ich im noch älteren Forum *schlappt ins Archiv und sucht Rote-Sportwagen-Geschichten*.

    daran kann ich mich auch noch erinnern, aber ich dachte immer, das wäre dir passiert#angst.... was dann allerdings auch wiederum nicht sein kann, denn es ging dabei eindeutig um 2 Blondinen und den Vergaser :D. Vielleicht hilft das Stichwort "Vergaser" ja bei der Suche, das kommt wohl nicht so oft vor im Forum. Und ich meine, das wäre in dem Thread gewesen, den du gestartet hattest, mit der Geschichte von dem Cerankochfeld, aber ganz sicher bin ich mir nicht, irgendwas mit Erwachsenenmund oder so....


    ich hab es gefunden #banane

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()