Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich wurde gerade von meinem patschnassen Kind gerufen, das aus dem Mittagsschlaf aufgewacht war. Anscheinend habe ich beim letzten Windelwechsel die alte Windel zwar entsorgt, aber vergessen, eine neue anzuziehen #hammerGanz toll auch: Kind läuft viel barfuß, hat also schmutzige Füße und hat sich natürlich im nassen Bett bewegt. Und das haben wir gerade erst frisch bezogen #wisch

  • Wenn man denkt: "Nur mal kurz mit dem Kind zum Taufgespräch (ein Haus weiter), da brauchen wir keine Wickeltasche." Genau dann macht der Kleine den Schiss seines Lebens und läuft über. #respekt

    Aber bitte nicht zur Taufe!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man denkt: "Nur mal kurz mit dem Kind zum Taufgespräch (ein Haus weiter), da brauchen wir keine Wickeltasche." Genau dann macht der Kleine den Schiss seines Lebens und läuft über.

    Aber bitte nicht zur Taufe!

    Die Chilischote hat sich in der Minute, als wir zur Kirche aufbrechen wollten, so was von vollgeknattert, wie vorher und nachher nicht mehr in ihrem Leben. Strampler und Body waren nicht mehr zu retten. Wir haben sie dann in Windeseile gebadet, ihr schnellschnell irgendwas angezogen und sind mit 30-minütiger Verspätung in der Kirche aufgeschlagen. Gut, dass es ohne Täufling nicht losgehen konnte #super...

  • Die Chilischote hat sich in der Minute, als wir zur Kirche aufbrechen wollten, so was von vollgeknattert, wie vorher und nachher nicht mehr in ihrem Leben. Strampler und Body waren nicht mehr zu retten. Wir haben sie dann in Windeseile gebadet, ihr schnellschnell irgendwas angezogen und sind mit 30-minütiger Verspätung in der Kirche aufgeschlagen. Gut, dass es ohne Täufling nicht losgehen konnte #super...

    Okay, ich halte die Wechselklamotten nächste Woche bereit :D

    Vielleicht haben wir aber Glück. Die Taufe ist Nachmittag und er macht doch eher Vormittag ordentlich in die Windel.

  • Ich habe ein Kind zu bieten dass vor Aufregung ordentlich gespuckt hat, so dass ich Kind und mich schnell noch umziehen durfte:) (und war froh sowas wie ein Not-Tshirt im Auto zu haben) (Eigentlich sind wir ja jetzt schon weg von Dummheiten hin zu "was schiefgehen kann geht auch schief" gelangt)

  • ...und die Waschmaschine anschaltet.


    Passend zeitgleich gelernt: Gras-, Spinat- und Möhrenflecken sind für Anfänger... Wassermelone!!! #blink #kreischen

    und das weiß man dann auch erst nach 2 Tagen, in denen man das Kind beim Wasserplantschen auf dem Balkon immer mal wieder in trockene T-Shirts gesteckt und dann mit Melone abgefüttert hat...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Wir - also mein Freund und ich - sind tendenziell faul und waren es satt, immer eimerweise heißes Wasser schleppen zu müssen, damit das Planschbecken wohl temperiert ist. Also haben wir, total clever, einen Adapter gekauft, mit dem wir den laaaaangen Gartenschlauch ans Waschbecken im Abstellraum (welcher sich hinter der Küche befindet) anschließen können:


    Walle! walle

    manche Strecke

    dass, zum Zwecke

    (lauwarmes)

    Wasser fließe

    und mit reichem, vollem Schwalle

    zu dem Bade sich ergieße

    ...


    Na ja, mein Freund hat nach Vollendung des Werks den Schlauch vom Adapter gezogen und ihn einfach auf den Boden geworfen. Tja, der laaaange Schlauch war aber natürlich noch voll Wasser und was passierte natürlich?


    O du Ausgeburt der Hölle

    (der Schlauch des Grauens...)

    soll das ganze Haus ersaufen?

    Seh ich über jede Schwelle

    doch schon Wasserströme laufen

    ...


    Gut, die Küche musste eh mal gewischt werden und wir haben die Fluten zum Glück bemerkt, kurz bevor sie auf's Wohnzimmerparkett geschwappt sind. Der Putzeimer, in den wir die Wischlappen ausgewrungen haben, war danach fast voll.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Sowas, allerdings in wesentlich kleinerem Ausmaß, ist mir heute auch passiert. Wenn man die Schnecke, die den Schlauch beim Ablassen des Aquariums blockiert hat, entfernt, sollte man das andere Schlauchende lieber in den Eimer halten. Vor allem, wenn der Boden bedeckt ist mit Kinderkrempel (Klamotten, Papier, Fitzelchen...)

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Letzte Woche pünktlich zum Monatsanfang morgens vergessen, Ticket zu kaufen, Bargeld mitzunehmen, Schlüssel daheim liegen lassen.

    War dann doch recht kompliziert, mitten auf der Strecke (Mann rief an, fragte in nem Nebensatz, ob ich das Ticket gekauft hätte - prompt steigt ein Kontrollteam zu, also spontan ausgestiegen) einen Ort zu finden, wo ich mit Karte das Ticket ziehen konnte. Getreu dem Spruch "was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben" bin ich mit vollgepacktem Rucksack in Brüllhitze und halbwachem Zustand so einige Stationen gelaufen. Der Umweg zur arbeitsnahen Bargeldstelle fiel dann wenigstens kaum mehr ins Gewicht.

    Beim Abholen in der Kita war dann das Kind not amused, da Mann mir den Schlüssel in der Kita hinterlegt hatte und ich also nicht mehr vorher schnell zuhause reinhüpfen und das angeforderte Tuch für den Heimweg aufsammeln konnte. Natürlich waren wir auch wieder so lange in der Kita, dass mir das glücklich-müde Kind auf der Schulter dann ganz sanft sein halbes Körperschlafgewicht auf den Kopf legte, was dem Nacken gar nicht gut tut.


    Auf der Arbeit habe ich als Schreibtischunterlage so einen überdimensionierten Papierkalender. Der sieht IMMER eklig fleckig aus, weil ich in schöner Regelmäßigkeit Tee oder Kaffee drüber kippe. Gern so ungefähr 2 Minuten, nachdem ich mal wieder das oberste Blatt entfernte, damits nochmal annehmbar aussieht. Ist das dann schon ein Feature, wenn es eine immer wiederkehrende Dummheit ist?


    Ich vergesse auch gern, DAS Teil mitzuwaschen, wegen dem ich die Waschmaschine anschmeißen wollte.

  • Es ist unklug, das Gefrierfach direkt unter der Mikrowelle zu haben. Denn dann wundert man sich nach 20 Minuten irgendwann, warum es immernoch nicht pling gemacht hat und wo der Teller mit dem Essen überhaupt ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich und das MiniNi haben uns im bodyshop so ein Glitzerpuderzerstäuber gegönnt. Heute wollt ich den zum ersten mal nutzen, dezent was in die Haare. Ich stehe im bad und pump und pump und nix passiert. Aber ok, is halt neu, dauert wohl etwas, einfach weiter machen... allerdings lässt es sich immer schwerer drücken. Hm. Mal nachgucken... Aaaah, da is ein Gumminüppel den man erst ab - buuuum! - es explodiert eine riiiiesige Glitzerbombe, die alles vollnebelt.

    Während ich nach Luft fächer hab ich nen Lachflash und nachdem sich die Wolke gelegt hat glitzert einfach alles. #freu

    Ich hab das Waschbecken und den Boden gleich gemacht, aber als mein Mann danach kurz Hände waschen war, hat auch er geglitzert. Und sein ganzes rasierzeug, Zahnbürsten und überhaupt, alles voll. Eine seite vom Spiegelschrank hat ich auch noch offen, natürlich die vom Mann #nägel

    Wir werden wohl noch eine Weile um die Wette glitzern. :D

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • 8o#lolWie cool. Da hat wohl der Segen des allmächtigen Einhorns zugeschlagen. #lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.