Storchentee- wie wirkt der?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte Anfang Januar eine Ausschabung und nun versuche ich wieder schwanger zu werden. Mein Zyklus war gleich wieder regelmäßig, die Blutungen allerdings die letzten Male etwas weniger, vor allem kürzer. Den Eisprung habe ich die letzten beiden Male auch gespürt und durch Ovulationstests nachgewiesen. Weils trotzdem nicht geklappt hat, hab ich mir jetzt spontan den Storchentee von der Bahnhof-Apotheke bestellt. Zutaten sind sind Frauenmantel, Mönchspfeffer und Storchschnabel . Nun weiß ich nicht, ob ich den jetzt trinken soll, nicht das der noch meinen Zyklus durcheinander bringt (gerade wegen dem Mönchspfeffer).

    Weiß jemand, was der Tee genau bewirken soll? Oder schadet er zumindest nicht?

  • Dieser Tee enthält, verkürzt gesagt, einige pflanzliche Hormone. Ob der Tee für Dich sinnvoll sein kann, hängt davon ab, wann im Zyklus Dein Eisprung für gewöhnlich ist.

    Ist der Eisprung meistens da, wo er sein sollte, weder extrem früh noch extrem spät, und sind von Eisprung bis Neustart regelmäßig mehr als 11 Tage, dann rate ich eher von diesem Tee ab. Er kann den Zyklus durcheinander bringen und Mönchspfeffer heisst so, weil er gut gegen Libido ist. Lustlosigkeit ist aber eine doofe Nebenwirkung bei bestehendem Kinderwunsch!

  • Ich mag die Stadelmann ja so gar nicht.

    Keine Ahnung, was der Mönchspfeffer darin soll.

    Ich würde Frauenmantel, Storchschnabel; Melisse und Hafer fürs Gemüt und Goldrute und Hagebuttenschalen für die Nieren empfehlen, manchmal liest man auch Himbeerblätter.

    Alles Gute Dir!

  • Ok.. Da lass ich den Tee mal lieber weg diesen Zyklus und schau mal was passiert..