Bayern - Wunsch-Grundschule, wie klappts?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde, da bist du seeeehr früh dran. Ich habe ja auch ein Stichtagskind und habe sie zurückstellen lassen, was die beste Entscheidung war! Jetzt fluppte sie nur so durch die Schule.

    Zurückstellen ist bei uns leider fast unmöglich. Ich habs schon an anderer Stelle beschrieben. Meine Nachbarin wollte ihre Große zurückstellen lassen. No way.

    Jetzt hat sie die 2. Klasse freiwillig wiederholt, was auch ein echter Kampf war.

    Der Kleine würde regulär diesen September eingeschult, Rückstellung ist noch nicht durch.