Geschenk zum ersten Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Von uns gab es die ersten beiden Geburtstage "nur" eine Kleinigkeit zum Spielen, das reicht in dem Alter völlig. Zum ersten Geburtstag so bunte Kugeln mit Effekten, zum zweiten einen Arztkoffer, der ist bis heute der Renner. Die Großeltern (die etwas mehr schenken wollten) durften die ersten Schuhe und den Hochstuhl schenken - und dann jeweils auch noch eine Kleinigkeit zum Spielen natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Zweiten Kind gab es von Grimm dem Holzbaukasten von den Großeltern zusammen von uns irgendwas kleines was ich schon gar nicht mehr weiß. Beim Großen gab es eine kleine Kinderküche entweder zu, Geburtsag oder zu Weihnachten (weiß ich gar nicht mehr das war zeitlich recht dicht). Die Zwillingen haben zum Ersten Geburtstag Pullies von der Tante und von uns Babyspielzeug von den Geschwistern bekommen.

    Zum zweiten Geburtstag gab es dann Laufräder und co.

    Also zum ersten Geburtstag würde ich nicht viel einplanen.

  • Ich hab jetzt eine Lauflernschiebewagen (Werkelzwerg war ein guter Tipp) über Kleinanzeigen gefunden. Den hole ich am Dienstag ab. Mal sehen ob er den dann schon nutzen kann ^^.

    Bobbycar wünschen wir uns von den Großeltern. Diese Schuhschoner haben wir bei den großen nie gebraucht oder vermisst. #gruebel

    Die Idee mit dem Sandkasten ist ziemlich cool #super. Hier gibt es aber einen großen Sandkasten im Garten und im Sommer ziehen wir auch um, da lohnt das nicht.


    Gar nix schenken will und kann ich nicht. Die letzten 11 Monate waren für uns sehr anstrengend und gerade seine ersten Lebenswochen so voller Sorgen. Ich bin jeden Tag froh, daß der Zwerg da ist. Und ohne Geburtstagsgeschenk fühlt sich einfach falsch an.

    Sparen müssen wir auch nicht, von daher ist ein größeres Geschenk genau richtig.


    LG

  • Diese Schuhschoner haben wir bei den großen nie gebraucht oder vermisst. #gruebel

    Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Julia hat letztes Jahr 2 Paar Schuhe durchgewetzt bis die Zehen rausgeschaut haben. Und nachdem ihr vorletztes nagelneues (und das zu der Zeit einzige passende) Paar Schuhe nach 10 Minuten Bobbycar schon die oberste Schicht durch hatte (waren Geox, also keine Billigschuhe) hatte ich die Nase voll und Schuhschoner bestellt.

  • Hier wurde vermutlich nicht mit den Fußspitzen, sondern mit den Fußsohlen gebremst. Also Beine nach vorne und nicht nach hinten. Dann schubbeln die Schuhe nicht runter.

    Und Bremsen ist eh nur für Weicheier - meinten die Jungs. #angst

    Ich wusste gar nicht, daß ich so schlaue und sparsame Kinder hab #super.


    LG

  • Meine Tochter hat zum ersten Geburtstag ein Schaukelpferd geschenkt bekommen. Da schaukelt sie heute sogar gerne noch mit und sie ist jetzt 4.

    Achte nur darauf, dass du ein Schaukelpferd nimmst, welches man umbauen kann und den Gurt bzw. die Sitzhilfe entfernen.


    *Werbung *Link entfernt von rabeneltern.org *


    Auch für Jungs gibt es Schaukeltiere, wenn man kein Pferd möchte, dann vielleicht irgendein anderes Tier.