Cybex Sirona -Neugeboreneneinsatz notwendig, oder nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    nun ist es bald soweit und unser Maikrümelchen kommt. Jetzt haben wir unseren Cybex Sirona schon mal zur Probe eingebaut. Laut Hersteller 0-18 kg, also von Geburt an nutzbar. Es gibt allerdings auch einen zusätzlich erhältlichen Neugeboreneneinsatz. Wir haben den Sirona ca. 2013 gekauft, also nicht das brandneue Modell und hatten unseren „Großen“ vorher in der Babyschale, also deshalb leider kein Vergleich.

    Jetzt liest sich viel. Generell soll der Sirona ja auch ohne Neugeboreneneinsatz nutzbar sein, nur bei besonders kleinen Kindern wird dieser empfohlen. Tja, was heißt klein?

    Gebraucht finde ich den immer wieder mit dem Zusatz, dass der Neugeboreneinsatz nur kurzzeitig genutzt wurde und dann überflüssig wurde. #hmpf


    Wie sind denn euer Erfahrungen?

    Vielen lieben Dank #danke

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Wir haben den Sirona gekauft, als unser (zartes) Mädchen 3 Monate alt war und haben den Neugeboreneneinsatz noch etwa 3 Monate benutzt. Ohne wäre es nicht gegangen.

    Madame passt übrigens immer noch in den Sirona, die Aussagen, dass der nicht lange passt, kann ich nicht bestätigen.

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)


  • Wir hatten unsere eher etwas kräftigere Jüngste so lange in der Babyschale wie es ging und sind dann in den Sirona gewechselt. Hier wirkte sie erstmal recht verloren, war damals ein Jahr alt und wog wenn ich mich recht erinnere gute 10 kg. Als Neugeborene (3.800 g) hätte ich sie mir nie so im Sirona vorstellen können - der ist einiges "wuchtiger" als unsere Cybex Babyschale. Wenn es von Anfang an der Sirona sein soll/muss, würde ich den Einsatz nehmen, persönlich aber für die ersten Monate eine Schale immer vorziehen wenn es geht.

  • Ich danke euch vielmals, das ist ja schon sehr eindeutig #ja Dann holen wir auf jeden Fall den Einsatz, wenn man den so lange nutzen kann und er auch nötig ist. Mich hatte bei den Kleinanzeigen, nur dieser Zusatz, dass der Einsatz jeweils nur kurz gebraucht wurde irritiert #hmpf

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Mein 5kg Baby passt mit dicken Wollklamotten nicht mehr in den Neugeboreneneinsatz #weissnicht

    Oder ich mach was falsch...

    Aber die Dinger kriegt man ja echt für wenig Geld gebraucht!!

  • Ja, ich bin auch schon 'Rabenflohmarkt sei Dank' fündig geworden #applaus Bin sehr gespannt, wie der Sitz mit dem Einsatz wirkt, so von der Größe her.

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Der Neugeboreneneinsatz macht den Sitzwinkel vor allem viel flacher. Meine Kleine saß/lag darin viel besser als in der herkömmlichen Babyschale.

    Allerdings war sie bei Geburt auch nur 2800 gr. schwer - also deutlich kleiner als dein Sohn, kaonashi.

    Es stimmt aber; bei den Gurten ist im Neugeboreneneinsatz nicht viel Spielraum, um sie zu verlängern. Vielleicht noch mal überprüfen, ob nicht doch etwas verklemmt ist?

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)