Roter Fleck nach Brustentzündung verschwindet nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    vor knapp 3 Wochen hatte ich eine Brustentzündung. Ursache war wahrscheinlich ein beginnender Milchstau in Kombination mit starkem Druck auf eine bestimmte Stelle meiner Brust (ich hatte an dem Tag mein Baby sehr lange am Stück gehalten und ihr kleines Knie hat immer wieder gegen meine volle Brust gedrückt). Eine Verhärtung war nie zu spüren, aber ansonsten das volle Programm mit Fieber und starkem Unwohlsein. Durch Quarkwickel wurde es wieder gut. Jedoch ist ein roter Fleck auf der Brust zurückgeblieben, an der Stelle wo das Knie meiner Kleinen war.

    Mich verunsichert, dass der rote Fleck nicht weggeht. Weh tut die Brust auch an dieser Stelle nicht mehr. Meine Hebamme meinte, der Fleck müsse weggehen, ich soll weiter kühlen. Was ich leider sehr selten getan habe #hmpfMein FA hat die Brust abgetastet und meinte, es sei alles in Ordnung. Warum verschwindet der Fleck dann nicht? Heißt das die Entzündung ist noch nicht abgeheilt, nach so langer Zeit? Die letzten Tage habe ich verstärkt gekühlt, ohne Ergebnis:(

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Ich hatte im letzten Oktober eine richtig schlimme eitrige Brustentzündung und die Stelle an der es am ärgsten war ist immer noch bei der kleinsten Temperaturveränderung rot. Z.B. rötet es sich beim Duschen oder wenn die Sonne jetzt warm darauf scheint. Keine Ahnung warum das so ist #weissnicht