Threadsuche: Empfindliche Haut & Stillen - Tipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an alle,


    (ich hoffe, es ist ok, dieses Thema hier zu eröffnen)


    ich hab die letzten Tage schon die Suche bemüht, aber ich finde einen ganz bestimmten Thread nicht mehr. Leider weiß ich auch den Titel nicht mehr und ich weiß auch nicht, unter welchem Aspekt der Eingangspost geschrieben war. Ich kann mich aber daran erinnern, dass es dort viele Tipps gab für Frauen mit sehr empfindlicher Haut (vielleicht wurden sogar explizit hellhäutige, rothaarige erwähnt) und Stillbeginn.

    Ich selber hatte beim Stillstart 2 1/2 Wochen schmerzende und wunde Brustwarzen und möchte dies nun einer Bekannten ersparen bzw. erleichtern.


    Falls jemand weiß, welchen Thread ich meine, wäre ich für einen Link sehr dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier zum Beispiel:

    KLICK

    oder hier:

    KLICK

    (das ist der "Rothaarigen-Thread)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Den zweiten Thread hatte ich auch gefunden, war aber irgendwie der Meinung, dass es nicht der richtige ist. Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass da auch Kompressen aus Schwarzteebeuteln empfohlen wurde - aber vielleicht werfe ich da auch was durcheinander #gruebel

    Danke dir auf jeden Fall!