Wo versteckt man als Zweijährige...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    der Sohn einer Freundin hat mal alle Karten aus ihrer geldtasche feinsäuberlich in die ritze zwischen den Matratzen im familienbett gesteckt. Bis ganz nach unten, sodass es erst beim nächsten mal über ziehen gefunden wurde. Da das Bett grad frisch bezogen war, hat das ein bisschen gedauert...

    • Offizieller Beitrag

    der Sohn einer Freundin hat mal alle Karten aus ihrer geldtasche feinsäuberlich in die ritze zwischen den Matratzen im familienbett gesteckt. Bis ganz nach unten, sodass es erst beim nächsten mal über ziehen gefunden wurde. Da das Bett grad frisch bezogen war, hat das ein bisschen gedauert...

    jetzt weiss ich, warum man einmal die woche die betten frisch überziehen sollte #idee1 vor allem, wenn man ein kleinkind hat.

  • Hinter oder in die Lüftungsschlitze der Heizung oder unter den Mini-Ritzen zwischen Schrank und Boden (alternativ Fußleiste und Boden/Wand) passen Karten auch prima.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ich suche seit vier Wochen die Zahnbürste. Bisher nichts,... bin mal gespannt wo die wieder auftaucht.

    Bei uns sind auch eine Zeit lang Zahnbürsten verschwunden. Gefunden habe ich sie dann im

    Siphon des Waschbecken. Den hatte ich nämlich aufgeschraubt, da das Wasser nicht mehr richtig ablief.

  • Gefunden habe ich sie dann im

    Siphon des Waschbecken. Den hatte ich nämlich aufgeschraubt, da das Wasser nicht mehr richtig ablief.

    #kreischen Zahnbürsten habe ich auch schon an den unmöglichsten Orten wiedergefunden, im Puppenhaus als Besen, an der Fußbodenleiste festgeklemmt weil Kind damit versucht hat was rauszufischen, z.B.

  • Vorhin hat die Große den Slickepott von der gestrigen Backaktion hinter dem Sofa gefunden. Dabei hatte ich den noch nichtmal vermißt...#freu

    • Offizieller Beitrag

    jetzt musste ich nachschauen, was ein slickepott ist. teigschaber heisst das auf deutsch. zumindest hat meine oma so dazu gesagt.

  • Bei uns ist das zu Hause seit Ewigkeiten schon der Slickepott oder auch Schlickerpott. Ich mag das Wort einfach und finde "Teigschaber" oder "Teigkarte" so nüchtern im Vergleich :).

  • Wir haben ein sehr breites, schweres, massives Bücherregal. Zwischen dem Boden und dem Regal ist ein schmaler, etwa 2 mm breiter Spalt. Bei unserem letzten Umzug hab ich darunter etliche Puzzleteile, meinen verzweifelt gesuchten und längst ersetzten Personalausweis, Einkaufzettel, die Bibliothekskarte und noch so manche Überraschung gefunden. Inzwischen fahre ich den Spalt gelegentlich mit einen schmalen Lineal ab und fördere immer wieder Kleinteile, meist vermisste Puzzleteile aber auch anderes zu Tage. Ich weiß nur nicht, welches Kind das Zeug da drunter schiebt. Falls Du auch so ein Regal haben solltest: ich würde zu allererst dort suchen :) .

  • Das ist nicht so einfach, das Regal ist 4 m breit, Deckenhöhe und richtig schwer. Mal kurz Anheben zum drunterklemmem ist schwierig. Ich Versuchs weiterhin mit reden und hoffe, dass die Kinder mit 12 da nix mehr drunter schieben.

  • Kissix suche eine Schnur, einen Faden, der farblich unauffällig ist und ausreichend dicker als der Spalt, so dass er sich gerade so einklemmen lässt, wenn man ihn unterstopft.

    Es braucht ja nur einen Millimeter weit reingestopft werden, damit es optisch verschwindet, aber eine Barriere für rutschende Puzzleteile bildet.

  • Wir haben wochenlang den Schlüssel für die Balkontüre gesucht. Eine kleiner Schlüssel, wohl aber mit einem roten Band dran. Damit man ihn gut sieht, versteht sich.

    Wir haben in der Musikanlage im CD Fach wiedergefunden.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop