Wie oft aufs Klo ist normal?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Panema, wir waren dann beim Kinderarzt um eine Blasenentzündung auszuschliessen, da wurde ein "Pipitest" gemacht, ein Ultraschall und als beides unauffällig war ein Einnässtagebuch und ein Trinkprotokoll (mit Abwiegen der Urinmenge bzw. Windelgewicht) Und anhand dieser Tagebücher und Urinmengen konnte man dann sehen, dass ihre Blase zu wenig Urin halten kann für ihr Alter ( nur ca die Hälfte des normalen #blink) und sie viel zuwenig trinkt. Wir haben dann einen Trinkplan bekommen, da muss man dann die Blase trainieren (das kann dauern und das Problem zuerst sogar durch das soviel trinken verschlimmern :wacko: Bei uns ist es aber jetzt sehr gut geworden nach mehreren Monaten (#schämmit mehr oder weniger dran bleiben mit dem Trinkplan, aber insgesamt sehr viel auf ausreichend trinken achten) . Sie ist jetzt fast sechs.

  • Bei uns war ziemlich klar, dass es kein anatomisches Problem geben konnte, weil es immer wieder lange Zeiten ganz "normal" war und das nächstliche Einnässen war auch genauso wie für die Tiefschläfer mit zu wenig ADH erzählt wurde, Bett komplett geflutet und Kind weiß nix davon. Aus diesem Grund habe ich auf weitere Untersuchungen verzichtet, weil das Thema schon so Druck genug macht. Natürlich sollte man das abklären, wenn die Umstände sich anders darstellen.

  • Panema, wir waren dann beim Kinderarzt um eine Blasenentzündung auszuschliessen, da wurde ein "Pipitest" gemacht, ein Ultraschall und als beides unauffällig war ein Einnässtagebuch und ein Trinkprotokoll (mit Abwiegen der Urinmenge bzw. Windelgewicht) Und anhand dieser Tagebücher und Urinmengen konnte man dann sehen, dass ihre Blase zu wenig Urin halten kann für ihr Alter ( nur ca die Hälfte des normalen #blink) und sie viel zuwenig trinkt. Wir haben dann einen Trinkplan bekommen, da muss man dann die Blase trainieren (das kann dauern und das Problem zuerst sogar durch das soviel trinken verschlimmern :wacko: Bei uns ist es aber jetzt sehr gut geworden nach mehreren Monaten (#schämmit mehr oder weniger dran bleiben mit dem Trinkplan, aber insgesamt sehr viel auf ausreichend trinken achten) . Sie ist jetzt fast sechs.

    das klingt ja sehr aufwändig. Ich hoffe, um so was kommen wir drumrum, weil ich einerseits gar nicht wüsste, wie das gehen soll und andererseits auch wie dasHuhn geschrieben hat nicht noch mehr Druck machen will. Vielleicht achte ich einfach so drauf, dass er mal mehr trinkt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns hat es ein Jahr gedauert bis in einer Klink das Labor dann eine Blasenentzündung feststellt.

    Ein Jahr? Ich wusste gar nicht dass man das so lange haben kann... meinem Kind geht es gut bzw kennt es das ja nicht anders. Wobei ich denke, er würde schon gerne, weil er sieht dass es uns nervt, aber ihn selber stört es nicht und er würde auch den ganzen Tag mit vollgepieselter Hose rumlaufen wenn wir da nichts sagen würden. Von selber sagt er nie dass er in die Hose gemacht hat.

    Ja so lange. Es wurde immer wieder ausgeschlossen. Erst ein Labortest gab Aufschluss. Der Arzt gab uns auch erst Entwarnung und schickte es dann doch wohl ein und meldetet sich ein paar Tage später, dass das Kind schnell AB nehmen muss.