Erfahrungen follow me

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, man kann auch ein leeres Fahrrad anhängen, das ist kein Problem.


    Ein Laufrad dagegen würde ich nicht einhängen, auch wenn es technisch kein Problem wäre. Aber es mach keinen Sinn, weil die dann ja, wie Du schreibst, keinen Platz für die Füße haben. Ich denke, das wäre auch gefährlich.

    Aber ich glaube, es ging nicht darum, ein Laufrd azuhängen, sondern dass das mitfahren für ein Kind auf einem Fahrrad leichter ist, wenn es (wenn noch nicht Fahrrd) schon gut Laufrad fahren sprich das Gleichgewicht halten kann etc.

    So war das glaube ich gemeint.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Ja, genau deswegen hatte ich das mit dem Laufrad geschrieben- die Kids haben dann einfach schon das Gefühl fürs Gleichgewicht und auch etwas für die Geschwindigkeit

    Heißt das, das Du den "Elternteil" von der Kupplung von Deinem Rad ab- und wieder anmontierst? Ich hab den nämlich seit knapp 10 Jahren dauernd dran. Ist das nicht unheimlich kompliziert, das zu (de)montieren?
    Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

    Ja, das hast du richtig verstanden :)

    Zwar nicht bei jeder Fahrt, aber wenn ich nur mit Erwachsenen im Wald fahre, fahre ich lieber ohne das follow me, schon alleine, damit sich da keine Äste drin verfangen o.ä.


    Kompliziert ist es eigentlich überhaupt nicht, nur reicht meine Kraft nicht aus, die beiden Enden weit genug auseinander zu ziehen (eben wegen der langen Achse) und gleichzeitig noch mein Rad, das keinen Ständer hat, zu stabilisieren.

    Ich denke, bei einer Standardachse dürfte das einfacher gehen

  • Wir b ja so ziemlichigleiche Alterskonselation und eine ähnliche Ausgangslage. Wir selber haben einen Anhänger in den beide Kinder noch reinpassen und wo sie auch regelmäßig fahren. In unserer - Äh - Bedarfsgemeinschaft gibt es aber auch einen Folow-Me. Eigentlich Find ich das Konzept auch total klasse! Genuzt wird er bei uns quasie nie. Die eigentlichen Besitzer haben den wieder abgebaut, a das Kind gar nicht mehr selber fahren wollte...die Gefahr würd ich bei meinen aber nicht sehen. Trotzdem hat der Hänger für uns entscheidende Vorteile, mit der Option das Fahrrad hinten drauf zu schnallen: man kann sein ganzes Geraffel bequem mitnehmen, das Kind kann im Hänger auch schlafen und (ist nicht regelmäßig eingeplant, kam aber schon vor und ich war sehr froh um diese Option) man kann auch das verunfallte Grosskind mal reinsetzen um geschwind zum Nähen ins Krankenhaus zu kommen...

    Ganz abgesehen von der Möglichkeit auch kleinere Besuchskinder mit rein zu stecken.

    Fazit: Super Konzept, praktisch für uns nicht das Richtige.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"