Endometriose? oder wo weiter suchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • blöde Frage aber ich weis bald nicht mehr was ich machen soll; als wenn nicht die permanenten Oberschenkelschmerzen nicht reichen würden, habe ich seit Jahren rechtsseitig im Unterbauch einen ziehenden / drückenden Schmerz, derzeit wieder immer, manchmal auch mal eine Woche nix,


    Ich vermute das es irgendwas mit den Eierstöcken zu tun haben könnte,

    Hatte das vor der op mehrmal gesagt, gefunden haben die nichts,

    ( außer das sie den linken Eileiter entfernt mit entfernt haben, " vielleicht war das die Ursache für die Schmerzen " )

    Und nun kam mir der Gedanke ob es durch die endo kommen könnte,

    die angeblich im ganzen bauchraum war, und nicht vollständig entfernt werden konnte.


    Allerdings wäre das dann doch zyklusabhängig?


    Allerdings sind die beinschmerzen auch rechts, und das rechte Bein ist sehr oft viel wärmer als das linke; da wurde aber bisher auch keine Ursache gefunden; außer das mir der Arzt tillidin aufgeschrieben hat weil sonst nix hilft, ( die hab ich aber nicht geholt weil ich der Meinung bin das es nicht sein kann immer stärkere medis zu nehmen statt eine Ursache zu finden)

  • Mit manchen Zipperlein muss und kann man sich einfach arrangieren und nicht zu viel ruminterpretieren und drauf horchen.


    Wenn bei der Op nix gefunden wurde kanns nix dramatischen sein. Dafür spricht auch, dass Du es schon so lange immer mal wieder hast.

    In der Medizin gibt es viele Sachen, die nicht lehrbuchgemäß sind und trotzden öfter vorkommen. Und oft auch häufiger sind als man weiß weil die Menschen einfach damit leben ohne es groß zu kommunizieren und erst im Gespräch findet man raus, dass es anderen oft genauso geht.

    Ich sprech da aus Erfahrung.


    Ja, vielleicht kommts von der Endo. WEnn man die nicht entfernen konnte ist es halt so, dass sie immer wieder Probleme macht. Wär jetzt für mich eher beruhigend zu wissen, dass die Ursache bekannt ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Wenn ich sicher bin das es davon kommt, ists so und man nimmt es

    ( meistens ) einfach hin, aber es zermürbt auch wenn man permanent schmerzen hat,

    Ibu und novalgin hilft nicht,

    Auch lyrica und arcoxia nicht.


    Bei den beinschmerzen ging ich lange Zeit davon aus das es von der Osteoporose kommt, aber der Orthopäde meint dann wäre es nicht wärmer, und ein Schmerzmittel müsste helfen.


    Und wenn ich wg Unterleib- und beinschmerzen nachts wach liege nervt es noch viel mehr.

    Grade wahrscheinlich noch viel mehr weil ich in eine riesiges, dunkles Loch stürze, und jeder Tag soviel Krad kostet, umsomehr zermürbt mich das alles.

  • Grade wahrscheinlich noch viel mehr weil ich in eine riesiges, dunkles Loch stürze, und jeder Tag soviel Krad kostet, umsomehr zermürbt mich das alles.

    Hängen die körperlich und psychisch schlechten Zeiten zusammen?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mit Endo kenne ich mich nicht aus.

    Ich habe aber auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Eine Zeit lang dachte ich, es könnte eine Zyste sein. Es gab einen zyklusbedingten Zusammenhang, deshalb hatte ich das auch gedacht.

    Irgendwann kam ich auf die Idee, es könnte eine Verspannung sein.

    Seit einiger Zeit bin ich in osteopathischer Behandlung, und es hat sich massiv verbessert.

    Der Osteopath führt das u.a. auf meine Kaiserschnitte zurück. Durch die Narbe sei in diesem Bereich noch ordentlich Spannung, und das obwohl ich sie mir nach dem 2. KS hatte entstören lassen.


    Vielleicht ist es auch was in diese Richtung? Hast du auch einen Kaiserschnitt gehabt? War der Eingriff, bei dem der Eierstock mit entfernt wurde, ein größerer oder wurden dir im Bauchraum / Unterleib andere Organe entfernt?


    Ich bin ja fasziniert davon, wie selbstverständlich der Osteopath erklärte, dass viele Frauen ein paar Jahre nach dem KS Rückenprobleme etc. bekommen. Das hat bei mir alles wunderbar gepasst. Die anderen Ärzte haben davon nie gesprochen. Schade, sonst hätte ich gleich ein paar Wochen nach den Geburten Osteopathie gemacht.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von nez perce ()

  • Dazu würden auch die Oberschenkelschmerzen passen... #gruebel

    Wär sicher mal ne gute Investition, ne Runde Osteopathie.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.