Waffelteig über Nacht im Kühlschrank lassen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab auch schon Waffeln eingefroren, im Toaster auftauen klappt gut, dann werden sie auch wieder etwas knusprig. Eventuell kleiner brechen, bei Herzenwaffeln.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Darf ich mich mit ner Frage dranhängen?

    sage meinst Du, ich kann den Teig für die Hefewaffeln heute Abend machen und die Waffeln morgen Nachmittag backen?

    UNd habt Ihr schon mal Waffeln eingefroren? Sind die nach dem Auftauen noch lecker?

    Danke :).

    Ja, das geht. Je länger die Gehzeit, desto weniger Hefe gebe ich in den Teig. Also in dem Fall halt nur 10g.

    Ja, ich habe schon Waffeln eingefroren. Am besten dann nochmal toasten, sonst werden sie so *latschig*.

  • Ich hab den Teig eben erst gemacht. Leider mit weicher statt flüssiger Butter, das war glaube ich falsch. Schaun mer mal, wie der Teig heute Nachmittag aussieht, im Moment ist er arg flüssig, ganz ungewohnt bei Hefeteig.... die Kinder freuen sich schon auf die Waffeln :).

  • ...und es wurde sehr gut!


    ich hab ja echt gezweifelt, besonders nachdem der flüssige Teig sich nach dem Gehen in einen dicken und einen noch dünneren Teil abgesetzt hatte und sich sich Butter immer noch stückig darin zeigte #haare.


    Nachdem ich das Ganze nochmal kurz durchgerührt hatte wurden da sehr leckere Waffeln draus, ich hab nur 2 Herzen abbekommen und es ist kein winziges Stückchen mehr übrig, die Kinder sind pappsatt, ich glaub Abendessen fällt heute aus. Sehr lecker. Danke sage fürs Rezept, die werde ich sicher noch öfter machen. Aber beim nächsten Mal schmelze ich die Butter dann ordentlich und vermeide Abkürzungen :D.