Paris - Busreise für Senioren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Wir möchten für meine Mutter (73) eine Paris-Busreise planen für Mai/Juni 2018, außerhalb Ferienzeiten. Das ganze muss von langer Hand geplant werden, weil es ein Gemeinschaftsgeschenk zum Geburtstag werden soll und wir eine Freundin meiner Mutter als Begleitung für diesen Plan gewinnen wollen.´


    Es sollte eine Zustiegsmöglichkeit in Bayern geben.


    Ich kenne Paris ziemlich gut und habe mich schon ein bisschen durch die Angebote geklickt aber das ist alles so unübersichtlich.


    Muss ich ins Reisebüro oder habt ihr Tipps?


    Wichtig ist eine richtig gute Reiseleitung und dass man (zumindest als Alternative) das ganze Angebot geführt machen kann. Ich denke sonst wird das statt Spass schnell Überforderung (keine Französisch-Kenntnisse und bisher noch keine Reise in eine so große Stadt).


    An speziell Senioren-Reise habe ich gedacht, weil meine Mutter zwar noch sehr fit ist aber doch nicht mehr stundenlang in schnellem Tempo Asphalt treten kann (sie hat so ein bisschen Hüftprobleme).


    3-4 volle Tage in Paris sollten es etwa sein, also eine 5-6 Tage Reise.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich hätte jetzt vielleicht an Studiosus gedacht, die haben soweit ich es von (älteren) Bekannten mitbekommen habe, eine sehr gute Reiseleitung. Ich hab mal geschaut, da gäbs zwar 6 Tage Paris, aber mit eigener Anreise... das ist dann wahrscheinlich zu kompliziert

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Die hab´ ich mir auch schon angesehen. Es wird wahrscheinlich ein örtliches Busunternehmen, aber ich bin noch am Suchen...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)