Geschenk Richtung Feuerwehr, 5 Jahre

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind #2 ist auf einem 5. Geburtstag eingeladen, und das Geburtstagskind wünscht sich 'irgendwas mit Feuerwehr'. Wahlweise auch Polizei oder Rettungswagen. Steht allerdings schon länger auf diese Dinge, weshalb auch schon einiges da ist.

    Hat da jemand noch eine schöne Idee jenseits des fünften Lego-Polizeiautos, Kostenpunkt so 10-12 Euro? zB ein tolles unbekannteres Buch, was das Kind vielleicht noch nicht hat? Ihr wisst doch immer alles.

  • Mein Sohn hatte in dem Altern ein Feuerwehr-T-Shirt, das er geliebt hat. Das hat er auch mal zu einem Geburtstag bekommen.

  • Hallo,


    ein Gutschein zu einem Besuch bei einer echten Feuerwehr?


    Die hiesige Freiwillige Feuerwehr macht mehrmals im Jahr Feste oder Tag der offenen Tür... da dürfen die Kids auch mir ins Haus, auch mal mit in ein Auto... Manchmal gibt es auch Vorführungen und die Kids dürfen beim "löschen" helfen...

    Vielleicht gibt es bei euch ja irgendwo so etwas?


    Ansonsten T-Shirt war auch meine Idee, selbst wenn er schon eins halt, kann man als echter Feuerwehrmensch nicht genug davon haben. Oder einen Helm (gibts in großen Spielzeugläden)

    Ich weiß aber nicht, was so was kostet, vermutlich liegt es über dem Kindergenburtstag-Rahmen. Vielleicht mit jemandem zusammentun?


    Vielleicht findet sich hier noch etwas:

    https://www.feuerwehrversand.d…g/96/Kleine-Geschenke.htm


    Die Nudeln finde ich ja cool - ist was was ganz spezielles und es hinterlässt keinen Krutschelkram im Kinderzimmer. Oder die Badente? Die ist für ein feurwehrbegeistertes Kind sicher witzig. Oder das Haftspiel (ganz unten) für die Fahrt in den Urlaub...?

  • Ein Feuerwehrfest gibt es hier, allerdings ist das eher ein normales Kinder-Straßenfest mit dezentem Feuerwehrhintergrund, ich weiß nicht, ob das feuerwehrig genug ist.

    Shirt ist eine supergute Idee, aber vielleicht etwas teuer, aber vielleicht finde ich eine kleine Mütze oder Kappe, das käme sicher auch gut an.

    Danke :)

  • kurt baumann und jiri bernard: piro und die feuerwehr


    ein buch über einen jungen, die feuerwehr und einen hund.


    schon älter (80er jahre?), aber wirklich schön.

  • Wir haben das Hörbuch "die Feuerwehr" aus der Reihe "was hör ich da?!".

    Das ist toll, mit verschiedenen Geräuschen, Stimmen, spannend und lehrreich. Mir persönlich gefällt es besser als die bekannteren Reihe von "Wieso Weshalb Warum?".

  • Wonach riecht denn wohl das Parfum ?

    Brandgeruch ?#freu


    Bei den Kreativraben kannst du bestimmt eine Feuerwehrmütze bestellen #ja


    Mein Sohn hat diese Regenjacke :

    https://www.amazon.de/3-D-Rege…ords=feuerwehr+regenjacke

    Die ist hier nicht nur bei Regen das begehrteste Kleidungsstück. Walky Talkies sind auch wichtig. Außerdem Feuerwehrmann Sam Hefte mit Plastikquatsch #hmpf

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥